Virtuelles Reisen mit Live-Webcams

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von railjeter, 11. November 2021.

Schlagworte:
  1. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Anfangs schaute ich öfters Webcams um das Wetter zu prüfen.
    Inzwischen schaue ich oft Live-WebCams, egal ob Bahnhöfe, Häfen, Städte, ...
    Die werden auch immer besser und statt der einfachen Standbilder die periodisch aktualisiert werden gibt es immer mehr 24-Stunden-Live-Cams in denen man zippen kann um beispeilsweise um 12 Uhr einen einfahrenden Zug zu beobachten.
    Und ganz toll finde ich die Webcams, die auch einen 24-Stunden-Zeitraffer anbieten

    Derzeit klappere ich die Bergensbanen ab. So auch den Bahnhof Finse entlang der Bergensbanen.
    Und da lag neulich schon richtig viel Schnee. Webcam Finse Station

    Man findet auf vielen Bahnhöfen und Häfen Webcams.
    Die kurzen Werbungen nehme ich in Kauf, denn der Blick auf Bahnhöfe, Häfen, ... lohnt sich für mich. Wie beispielsweise der Hafen im norwegischen Bergen

    Eine andere Live-Webcam, die ich gelegentlich schaue, ist vom norwegischen Bodø.
    Insbesondere die vom Hafen, wo ich gelegentlich die Hurtigruten Postschiffe, die täglich gegen 13 Uhr hier ankommen und einige Stunden am Hafen liegen, betrachte. Und manchmal ist es die MS Vesteralen, mit der ich von Trondheim nach Bodø schipperte.
    Auch hier kann man sich die vergangenen Stunden anschauen und aktuell schwenkt die Cam im Hafenbecken.


    Wer schaut noch gerne Webcams und welche sind es?
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich mache das auch gerne. Und hatte zu dem Thema auch mal einen Thread eröffnet mit entsprechenden Links.

    Siehe hier:

    http://www.reisefuchsforum.de/threads/lieblings-webcam.3650/

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  3. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Sehr schön, ist mir leider nicht aufgefallen. Vielleicht kann ein Mod die Threads vereinen?
     
  4. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Eine Live Webcam auf einem Bahnhof wo am Tag 10 Züge fahren ist klarerweise etwas statisch.
    Und man fragt sich ob es wirklich eine Live Cam ist.
    Unterhalb der Seite war aber der Fahrplan eingeblendet und da sollte in den nächsten 5 Minuten ein Zug einfahren. Und siehe da, es fuhr tatsächlich ein Zug ein.
    Und so hatte ich gleich mal von der Webcam einen Snapshot gemacht.

    WCam1.JPG
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Wir reisen morgen nicht virtuell dorthin, sondern wirklich. Es ist ja nicht weit und das SH-Ticket haben wir für Bahnbonuspunkte bekommen. Aber es gibt eine Webcam und die ist eine der wenigen, die ich tatsächlich öfter angucke, jedenfalls Anfang März jedes Jahr: Krokusblüte in Husum

    Oft genug passt es nicht, keine Zeit, wenn die Blüte voll da ist, Sauwetter, was weiß ich. Morgen scheint alles zu passen.

    Gruß, Matthias
     
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.979
    Viel Spaß bei den Krokussen, wenn ich morgen dran denke, schau ich mir die webcam direkt mal an.

    LG
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Es ist eindeutig noch viel beeindruckender als auf der Webcam.

    IMG-20220313-WA0000.jpg

    IMG-20220313-WA0001.jpg

    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    Gusti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 161 (Mitglieder: 1, Gäste: 158, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.881
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido