wohin für 4-5 Tage?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 17. Februar 2014.

  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Jooo, wär ne Idee - Miniforumstreffen in Hurghada :RpS_biggrin:

    Da sie Luxor schon war, würd ich ihr eher die zwei ältesten koptischen Klüster bzw, Ghost City zeigen.

    lg Richi

    PS: mari; meine Schwester war voriges Jahr auf den Kapverdenwandern - sie war begeistert.
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    :RpS_biggrin: Klar Richi, verschlägt es mich mal nach Hurgada, liegt ein Mini-Forentreffen sicherlich drinn.

    Jedoch sind wir dieses Jahr ja schon in Jordanien u. darum wird es Ägypten sehr wahrscheinlich nicht werden. Die Kapverden könnten uns gefallen, jedoch sind die Verbindungen mit Tap sehr teuer nur für 4 Tage...da ist ein Dubai Flug günstiger:cry:
    Mal sehen, ist ja noch ne Weile hin, so richtig überzeugt bin ich noch von keiner Idee (auch meinen eigenen nicht :wink5:). Vielleicht sollten wir einfach mal zu Hause bleiben. Mal sehen..halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden.
    Gruss M.
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wie wärs mit Moskau / St. Petersburg ?
    warst da schon ?
     
  4. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    95
    Hi,
    ich weiß zwar, dass es nicht passt! Aber, Ende Mai ist für uns (A) immer ein Traum in die oberitalienische Weingegend zu fahren. Es gibt sooo schöne Agroturismi z.B. rund um Udine, d.h. Collio, Collio Orientali oder Gorisca Brda (SLO). Du wohnst mitten in den Weinbergen und genießt! Das Klima ist......du weißt schon, mal so, mal so!
    Oder vielleicht Südtirol, wie Bozen und Meran und die etlichen Winkelchen rund herum.
    Zwar nicht genau unsere Weingegend, aber der Flair ist der Hammer:wink5:
    für 4-5 Tage alles ok.................Ortswechsel inbegriffen.

    Oder, wenn du weiter möchtest: Greece!!! Zu dieser Zeit ein wahrer Hammer! Alles blüht, wunderschön! Kreta`s Süden vielleicht? (Paleochora? Matala, etc?)
    Bin überzeugt, dass du was Tolles finden wirst!
    Fliegen kannst auch..... Venice, Laibach,......
    Gruss D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo, nö noch nicht. Irgendwann mal vielleicht...mir ist es im Norden einfach zu kalt. Das kommt von 4 Jahren 30-40Grad in Malaysia..bin überhaupt nicht mehr wintertauglich:RpS_biggrin: - war kürzlich 1 Woche in Boston bei -15 Grad, buah...nö, muss nicht sein, wenn's nicht sein muss.Väterchen Frost soll alleine die russischen Strassen unsicher machen:RpS_biggrin:
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  6. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Noch ein Nahziel: Dubrovnik

    Entweder die dalmatinische Küste hoch bis Split (oder umgekehrt)
    oder rüber nach Montenegro, bis in den Durmitor NP. Der Tara-Canyon ist nach dem Grand Canyon die tiefste Schlucht weltweit (so sagt man zumindest).
    Grandiose Natur hätten wir also, Strände dito.
    Kultur gibt es bis zum Abwinken, 3 Unesco-Welterbe alleine in Dalmatien, dazu noch 2 in Montenegro.
    Und warm ist´s auch im Mai am Balkan :wink5:

    lg
    momo
     
  7. Weitgereistermartin

    Weitgereistermartin Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Also für 4 - 5 Tage würde ich Ziele ausschließen, nach denen man einen Jetlag hat. Wohin, wo es im Mai schon angenehm warm ist. Ich denke die Canaren sind zu der Zeit sehr schön und ist abseits der Hauptsaison so, dass es nicht so von Touristen überlaufen ist. Ich war dort zwar noch nie im Frühling, aber ich stelle es mir angenehm vor.
     
  8. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Da gibt's übrigens Bewegungen dass ein Visum für Kurzaufenthalte bis 72 Stunden nicht mehr nötig sein soll. Galt bisher nur für Schiffsreisende und soll jetzt auch auf Zug- und Flugreisende ausgedehnt werden, ist aber noch nicht fix. Zumindest der Gesetzentwurf Flugreisende betreffend ist schon in der zweiten Lesung durch die Duma.
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Momo,
    ja Hrvatska ist schön. War schon öfters dort u. gehe immer wieder gerne.
    Bis 18 Jahre alt, habe ich jeden Sommerurlaub da verbracht. Gruss M.

    Hallo ich weiss Du meinst es gut, drumm sei mir nicht bös - für mich ist speziell Gran Canaria die schlimmste Destination überhaupt - dort gefällt es mir ganz u. gar nicht. Ich glaube dahin würde ich nicht mal gratis fliegen.
    Schlimmer, geht's nimmer..(so sind Geschmäcker verschieden..sorry aber trotzdem danke).
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  10. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    295
    Gut zu wissen dass du dich dort gut auskennst!
    Wir werden ziemlich sicher Anfang Mai für 2 Wochen hinfahren.
    Die erste Idee ist eine Mietwagentour, Flug nach Dubrovnik, ab Dubrovnik eine kleine Schleife in Montenegro und danach die dalmatinische Küste hoch bis Split und von dort aus der Rückflug.

    Wenn ich Tipps zur Route oä. brauche weiß ich jetzt wen ich fragen kann:wink5:

    lg
    momo
     
  11. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    ich hätt auch Südeuropa vorgeschlagen: zB Apulien? Oder halt doch Andalusien, aber zB Cordoba? Da wär ende Mai sogar grad die Fiesta, wunderschön...
    Oder etwas ganz anderes: die Toskana? Klar, ist halt so die "Standart-Destination" für Schweizer :smilewinkgrin3:

    Wie wärs mit Formentera? Klein, fein und mit Charme. Aber (zumindest für mich) nur für wenige Tage - danach wärs mir zu öd... Mai ist vorallem noch Vorsaison...
    LG Chiqui
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Momo,
    schöne Tour. Ich würde in Split den Wagen abgeben u. mit der Jadrolinija nach Hvar, Brac, Korcula rausfahren:RpS_biggrin:
    Die Inseln sind super schön. Du kannst Dir aber auch nur ein Island - Hopping zusammenstellen, dann brauchst Du gar keinen Wagen:RpS_biggrin:
    Po?etna
    Gruss und viel Spass,
    Mari
     
  13. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Chiqui, von wo bist Du eigentlich?
    Wir reisen über Himmelfahrt...ehrlich ich hab keine Lust 10 Stunden im Stau am Gotthard zu stehen, um in die Toskana zu fahren:no3: (in der Zeit flieg ich ja fast nach KL:))
    Nach Spanien wollen wir nicht..aber danke trotzdem.
    Gruss M.
     
  14. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Hallo,
    Himmelfahrt=Auffahrt, oder? Dann kann ich verstehen, dass du dir den Gotthard nicht antun willst...

    Ich bin Doppelbuergerin Schweiz/Spanien und lebe in der Nordwest-Schweiz. Aus beruflichen Gruenden bin ich aber sehr oft in Spanien.

    Um zum Thread zurueckzukommen, vielleicht kannst du ja verlaengern und 1 Woche nach Sao Tome oder Principe? Hat uns ja super-gut gefallen. Visum aus Bruxelles kommt auch rasch, und die Gelbfieber-Impfung habt ihr ja sicher auch? Das waer noch was, kurzer Flug (einfach nur an gewissen Tagen), tolle Mischung "Karibik/Afrika" und schoene Straende? Das BomBom auf Principe ist auch ein wunderschoenes Hotel, wuerd sofort wieder gehen.....
    LG Chiqui
     
  15. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Chiqui, danke - mal sehen - Sao Tome u. Principe lohnt sich ja auch nicht unbedingt für nur 5 Tage. Danke trotzdem... wir wohnen auch in der Nordwestschweiz:RpS_biggrin: Spanien hat es uns aber nie so angetan - nicht, dass es uns nicht gefällt...aber andere Ecken der Welt sagen uns einfach mehr zu.
    Gruss M.
     
  16. Krösus

    Krösus Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Ziel

    Fahr doch schnell nach Malle :becky: Nee, im Ernst, warst du schon mal in Griechenland? Soll grad recht billig da sein. :smilewinkgrin3:
     
  17. nick24

    nick24 Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Türkei

    Was spricht gegen die gute alte Türkei?
    Gerade mit einem kleinen Geldbeutel und Lust auf Badeurlaub ist das ein schönes Reiseziel. Wir waren Ende September über http://www.jt.de/pauschalreisen/tuerkei mit der Family da, haben quasi den Sommer etwas verlängert. Wir waren 7 Tage, du kannst natürlich auch kürzer, lohnt sich trotzdem. Die meisten Hotels bieten All-inclusive an, was auch sehr entspannend ist.

    Gruss und natürlich viel Spaß beim Urlaubmachen
     
  18. Fernie

    Fernie Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Hallo Mari,

    da Du Ende Mai gesagt hast ist mir sofort das "world roma festival" in Prag eingefallen. Das findet auch in diesem Jahr wieder vom 25.5. bis 31.5. statt. Aber da solltest Du selbst einmal "Googlen" um sicher zu sein. Wir (meine Frau und ich) haben das wirklich rein zufällig miterleben dürfen (war wohl 2006 oder 2007) wenn ich mich recht erinnere. Wie es die Ankündigung schon besagt, hier finden sich Roma aus allen Erdteilen ein. Da gibt es wohl kaum eine andere Gelegenheit Gipsy Klänge und Flamenco-Extase besser kennenzulernen, als bei dieser Veranstaltung. Prag gibt auch ansonsten ziemlich viel her, denke ich. Da kann man auch öfters hin und würde perfekt in Deinen (Euren) Zeitplan passen.

    Gruß von Fernie
     
  19. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    danke - mhh AI ist nicht so unser Ding - in der Türkei waren wir letztes Jahr auf einem Boot. Malle ist schön, wenn man sich nicht beim Ballermann aufhält, waren wir halt auch schon..Griechenland waren wir vor 2 Jahren auf Santorini...mhh...:RpS_biggrin:
    Prag war ich auch schon..aber wie gesagt, eine Städtereise soll's nicht werden.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  20. MonaL

    MonaL Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    14
    Wie wärs denn mit Island oder Irland? Beides ser schöne Ziele für 4-5 Tage :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 162 (Mitglieder: 0, Gäste: 155, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido