Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Nein, da bin ich zwar auch häufiger, aber das Foto entstand 7.462 km entfernt von Bangkok.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Dann ist es wohl Istanbul, und zwar im neuen Flughafen.


    Gruß, Matthias
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Ganz genau! Da war im Januar 2023 eine Sonderausstellung.

    P1011711.jpg

    Und nun wieder du!
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Ich hab den hier: Ein Baum mit einem berühmten Namen, aber nur ein Sprössling des Originals. Der hatte einen bleibenden Einfluss auf meine Ausbildung und "Karriere" und nicht nur meine.

    IMG-20231101-WA0001.jpg


    Gruß, Matthias
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Nichts?

    Nun, meine Ausbildung, zumindest die nach dem Abi, war erst ein Studium der Physik auf Diplom. Vor dem Vordiplom habe ich etwas zurückgedreht auf Physikalische Technik als Diplom-Ingenieur an einer FH. Und als solcher habe ich dann auch meine "Karriere" bestritten. Damit sollte die Fachrichtung klar sein. Und wo spielt da jetzt so ein Baum rein?


    Gruß, Matthias
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Ja, ja, die Schwerkraft ...
    Der Apfelbaum steht in Cambridge, Trinity College, und ist ein Ableger des Baums, der Isaac Newton inspirierte.
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Es war ja nicht nur die Schwerkraft (z.B. auf der Erde) sondern ganz allgemein die Gravitation zwischen 2 Körpern beliebiger Masse.

    Dass dieser Baum was damit zu tun hat, stand noch nicht mal dran, das habe erst bei Google Maps gesehen.

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Na denn! Sieht vielleicht auf den ersten Blick schwierig aus, ist aber einfach ... :01:

    1670815666923 (2).jpg
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Seebrücke? Einfach? Also Rügen oder Usedom ist es nicht. :RpS_tongue:


    Gruß, Matthias
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Falscher Kontinent. Und es ist auch keine wirkliche Seebrücke, es ist der Weg zum Hafen für Fischer- und Touristenboote.
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.979
    In Malaysia ?
    LG vom Airport Réunion
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Nicht in Malaysia, aber der Kontinent stimmt schon mal und dieses Pier ist auf einer Insel :cool5:

    Viel Spaß noch im Urlaub oder seid ihr schon auf dem Heimweg?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Ich habe mich mit der thailändischen Geographie nie beschäftigt. Und deshalb sagt es mir auch nichts, wo Ihr lebt und wo das ist. Ich meine mich aber dunkel an Koh Lanta zu erinnern. Da ist offenbar auch dieser Pier. Und das meinst Du dann wohl auch mit "einfach". Für mich nicht, das sind für mich "böhmische Dörfer".


    Gruß, Matthias
     
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.979

    Danke :inlove:
    Sind heutevon Reunion zurück nac Mauritius, hier haben wir jetzt noch 4 Tage.
    Leider Scheißwetter gehabt in den letzten Tagen, Regen und fette Wolken, ist für so eine Insel mit viel Berglandschaft natürlich suboptimal.
    Mal sehen, was sich hier noch ausgeht außer chillen.

    LG
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Ja, das ist der neue Pier in Oldtown an der Ostküste von Koh Lanta. Das Dorf ist allerdings eher chinesischen und nicht böhmischen Ursprungs :RpS_smile:

    Und jetzt wieder du.
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Ich drück die Daumen. Hier hält sich der Regen (mit wirklich heftigen Schauern) auch hartnäckig. Eigentlich sollte es seit zwei Wochen schon vorbei sein ...
     
    Gusti gefällt das.
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Einer benachbarten Fachrichtung wird dies hier zugesprochen:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Welcher Fachrichtung diese hier benachbart ist, habt Ihr aber verstanden? Sie ist fachlich benachbart, nicht geographisch.


    Gruß, Matthias
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.611
    Das ist die sog. Mathematiker-Brücke auf dem Gelände des Queens College in Cambridge.
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.922
    Richtig! Und "Mathematiker" wohl deshalb, weil sie im wesentlichen aus Kreisbogen, Tangenten und Radien aufgebaut ist.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 130 (Mitglieder: 2, Gäste: 127, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.881
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido