Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Die Dar Pomorza ist laut Wikipedia ein dreimastiges Vollschiff, meins hier ist eine Viermastbark. Das kann also nicht stimmen.


    Gruß, Matthias
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Ich habe Euch dieses Schiff schon "in voller Größe" gezeigt. Den Schiffsnamen habe ich nicht genannt, nach dem wird ja auch nicht gesucht, aber den Ort habe ich erwähnt.


    Gruß, Matthias
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Ist das denn zu fassen? Soooo viele Bilder habe ich doch außerhalb dieser Raterunde noch nicht gezeigt. Schon gleich gar nicht von Windjammern wie diesem.


    Gruß, Matthias
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Warst du in Göteborg und bei dem Schiff handelt es sich um die Viking?
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Richtig! Und wenn Ihr nach dem Stichwort "Windjammer" sucht, findet Ihr auch das Bild der Viking "in voller Größe".

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß von Helgoland,
    Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Ich hoffe, das ist nicht zu schwer:

    1658406705344 (3).jpg
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Keine Ahnung, wo das ist. Aber süß finde ich, dass das Radiergummi in Deiner Software genauso doof arbeitet wie in meiner. Statt wirklich zu radieren, wird einfach ein Stück von woanders im Bild kopiert. Wenn das neutral ist, Himmel, Rasen oder so, geht das gut. Aber hier schwebt nun statt der Flagge ein Stück vom Sonnenschirm weiter unten im Bild. Davon kriege ich bei meinem antiken Nikon Capture NX2 auch immer die Krätze.


    Gruß, Matthias
     
  8. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    USA ?

    LG Lutz
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Das habe ich mit "Fleckenkorrektur" gemacht, das reichte in dem Fall, da brauchte ich kein extra Programm aufmachen. Sonst würde ich Photoshop benutzen, das ist schon eine andere Hausnummer.
    Die Farben der Flagge sind mit denen der Sonnenschirme identisch, deshalb kamst du zu der Vermutung. Und so als kleiner Tipp ...
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Nein, eiskalt.
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Ich meinte dies hier:

    [​IMG]

    Statt der Flagge schwebt da die Spitze des Sonnenschirms von weiter unten. Das ist exakt das, was mein (und offenbar auch Dein) Stempelwerkzeug macht. Ich habe immer noch nicht begriffen, wie ich das Stempelwerkzeug (bei mir als Radiergummi-Symbol dargestellt) dazu bringen kann, einen anderen Teil des Bilds zu benutzen.


    Gruß, Matthias
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Nein, eben nicht. Die Flagge ist nur verzerrt, weil ich ein Symbol auf der Flagge entfernen wollte, sonst wäre es zu einfach gewesen, das Foto zuzuordnen. Die Farben der Flagge sind halt die gleichen wie die der Sonnenschirme, deshalb kamst du zu dem Eindruck.
    Na, welche Landesflagge ist es wohl?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Aber ja doch! Ist aber auch egal.


    Gruß, Matthias
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Du sagst es, es ist egal. Aber welches Land hat denn nun eine rot-weiße Flagge? Mit einem Symbol drauf, das ich weggestempelt habe?
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    Z.B. Singapur. Dann müsste das Sentosa sein. ( Glaube nicht das das richtig ist)

    LG Lutz
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Die Flagge von Singapur ist der gesuchten schon sehr ähnlich, aber du bist wieder auf dem falschen Kontinent, lieber Lutz.
    Ich war übrigens im letzten Sommer sowohl in Singapur als auch in dem Land, in dem ich die Strandseite von der Bar fotografiert habe.
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    Dann dürfte es die Türkei sein?

    LG Lutz
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Türkei ist richtig. Um es abzukürzen: Ich stand vor dem Shark Beach Club in Konyaalti (Antalya), als ich das Foto machte.

    Nun wieder du, Lutz.
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Auf meinem Globus sind Antalya und Singapur beide in Asien, also auf dem selben Kontinent. Ist aber auch nicht so wichtig.


    Gruß, Matthias
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    [​IMG]

    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 44 (Mitglieder: 1, Gäste: 43, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.172
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido