Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Und zwar hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Na, wie steht's?


    Gruß, Matthias
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.520
    Ich suche irgendwo im Sauerland ein Ort mit Viadukt, finde aber nicht das passende...., vielleicht liege ich mit Sauerland auch daneben :33:

    Sonnige Herbstgrüße

    Gerhard
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Nun bin ich ja nicht immer nur im Sauerland, manchmal bin ich sogar im Ausland.


    Gruß, Matthias
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Na wie denn nun?

    Über das Viadukt bin ich übrigens an- und wieder abgereist, und zwar völlig kostenlos.


    Gruß, Matthias
     
  6. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    Wie sieht es denn mit Luxemburg aus?

    LG Lutz
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Ja, das ist Luxemburg, der Blick vom "Balkon Europas" Chemin de la Corniche auf die Unterstadt. Im Hintergrund ist ein Eisenbahn-Viadukt, über das es nach links Rtg. Trier geht. Vom dort war ich für einen Tagesausflug angereist. Das kostete h+z sage und schreibe 5,20€, aber de facto bezahlt man ja nur die Fahrt zw. Trier und Grenze, in Luxemburg ist der ÖPNV gratis. Und das habe ich gut genutzt, auch in der Stadt.

    Der Zug von Luxemburg nach Trier hat auch etwas besonderes. Es ist ein doppelstöckiger Triebwagen der luxemburgischen CFL, der in Trier an einen einstöckigen Triebwagen der DB gekoppelt wird und die dann gemeinsam nach Koblenz fahren. Das ist in Europa einmalig, sog. gemischte Doppeltraktion von 2 Staatsbahnen.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  8. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    Luxemburg, da habe ich mal eine recht kurze Hop on Hop off Tour gemacht.

    Hier war ich auch mal:

    [​IMG]

    LG Lutz
     
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.047
    OK, will niemand?
    Nan Lian Garden bzw. Monastery, Hong Kong

    LG
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    Und schon bist du dran.

    LG Lutz
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.047
    dann mal das hier:

    DSC_100081052bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb.JPG

    VG
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Ach guck an, in Bukarest gibt es auch die österreichische Raiffeisenbank.


    Gruß, Matthias
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.047
    Ja, gibt's :yes3:
    Du wieder.

    LG
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    So, ich bin wieder zuhause. Hier war ich noch heute morgen, das Foto ist aber von gestern:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Na, wie isses?

    Wir sehen hier ein fürstliches Schloss, von dem allerdings normalerweise die Fassade weiter rechts fotografiert wird, aber die ist leider eingerüstet. Aus dem Fürstentum wurde später ein Freistaat, aber auch das ist längst vorbei.


    Gruß, Matthias
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.520
    Ok, dann dürfte das das Fürstliche Residenzschloss Detmold sein :33:


    Liebe Grüße Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Ja genau, ich war für 1 Tag in Detmold für ein Konzert (Kraan, kennt die noch jemand außer mir?). Detmold ist wirklich hübsch, aber am Freitag hat es nur geregnet und geschneit. Am Sonnabend war es dafür um so schöner, aber kalt!

    Sonntag wäre das nächste Konzert gewesen, Sting bei uns zuhause gleich nebenan in der Arena, aber das ist zum 3. Mal ausgefallen. Und jetzt sitzen wir mal wieder im Zug ins Sauerland.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.520
    Ich nicht :kopfkratz:

    Hier sind wir auf unserer Tour vorbei gekommen, das Wetter war nicht wirklich so toll, aber, es war trotzdem auf seine Weise wunderschön:

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.001
    Da war ich mal mit'm Motorrad. Für mich als Flachland-Geradeausfahrer war es gruselig. Alle 2 Wochen werde ich dran erinnert, denn der Aufkleber mit dem großen T ist jetzt das Erkennungszeichen auf unserer Mülltonne.


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.520
    Bei schönem Wetter sind hier richtig viel Motorradfahrer unterwegs, etwas weiter unten, an der Mautstation, ist sogar ein Motorradmuseum...

    Wann warst du dort?

    Liebe Grüße Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 82 (Mitglieder: 0, Gäste: 80, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.172
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido