Wo Wale vor der Haustür schwimmen - ein Video

Dieses Thema im Forum "Südafrika Forum" wurde erstellt von Roland, 7. März 2019.

  1. Roland

    Roland Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    17
    Nach der grandiosen Zeit im Etosha NP mit den vielen Tiersichtungen (Reisebericht und Video hatte ich im Forum bereits eingestellt) im Oktober letzten Jahres flogen wir von Windhoek nach Kapstadt weiter. An der südafrikanischen Küste beobachteten wir die Giganten der Meere. Die Einheimischen erzählten uns, dass diesmal besonders viele "South Right Whales" zu Deutsch "Südkap-Wale" zu sehen wären. Und sie sollten recht behalten.

    In der Walkerbucht zwischen Hermanus und Gansbaii kommen jedes Jahr im Juni Wale aus der Antarktis, um sich zu paaren und ihre Kälber geschützt groß zu ziehen. Nirgendwo kommt man den Walen so nahe, sie schwimmen gewissermaßen vor der Haustür. Und was die Jungen, aber auch die Alten dabei Spektakuläres anstellen, ist in einem Kurzvideo zu sehen. Am Ende des Videos kommen noch einige Shots vom Kite Surfing vor Kapstadt.

    .

    Bitte in youtube am Einstellrad auf Qualität 1080P gehen.

    Viel Spaß wünscht euch
    Roland
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 32, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.634
Beiträge:
36.802
Mitglieder:
2.867
Neuestes Mitglied:
KarinaSchneider