Wo steckt Naturefriend?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 24. März 2022.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.414
    Das muss nicht unbedingt viel heißen, denn als WhatsApp die Bedingungen im letzten Jahr änderte, sind auch von unseren Bekannten viele zu anderen Anbietern gewechselt.
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.414
    Habe ich gerade getan. Ich werde berichten, falls ich was höre.
     
    Austrabrina gefällt das.
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.414
    Die Handy-Nummer ist auf seiner Website hinterlegt. Wie gesagt: Ich hab ihn gerade angesimmst.
     
    veto, Umi, Bluetenglanz und 2 anderen gefällt das.
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.172
    Mir ist beim durchblättern unseres " wo war ich?" Spiels aufgefallen, das die Bilder von Naturfriend nicht mehr zu sehen waren.
    Das kann bedeuten das er sich vom Forum abgewandt hat. Vielleicht sogar im Unfrieden?

    LG Lutz
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Ich habe mal bei einem Foto von ihm geguckt. Das war nicht von anderswo (abload o.ä.) verlinkt, sondern direkt hier hochgeladen. Das muss er aktiv gelöscht haben. Es verschwindet ja nicht "einfach so", wie wenn er sich anderswo abmeldet oder nicht mehr bezahlt. Aber sein Profil ist ja noch da. Das klingt ein bisschen nach absichtlichem Abgang im Streit.

    Aber warum dann keinerlei Aktivitäten mehr auf seiner Website, bei Whatsapp usw.? Das klingt anders und besorgniserregend. Vielleicht rufe ich ihn wirklich mal an. Mehr als anschreien kann er mich ja nicht.


    Gruß, Matthias
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.414
    Ja!

    Auf die SMS von mir erfolgte auch keine Reaktion. Und wegen der Abmeldung bei WhatsApp habe ich noch einmal überlegt: Er hat die Nummer auf seiner Homepage hinterlegt, wenn er sich ab- bzw. umgemeldet hätte, so hätte er das doch auf der Homepage entsprechend geändert?
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Was mich aber irgendwie wundert, ist der merkwürdig "schleichende" Abschied. Auf seiner Homepage tut sich seit Jahren nichts mehr, und sie zeigt Whatsapp-Daten, die es gar nicht mehr gibt. Hier im Forum scheint er seine Fotos gelöscht zu haben, war zuletzt am 10.1. aktiv, hat aber noch danach mit @Bandanar kommuniziert, aber dann irgendwann nicht mehr. Bei Whatsapp muss man sich aktiv ausklinken. Oder die App auf einem neuen Handy nicht installieren/aktivieren. Ganz von allein verschwindet das Konto ja nicht.

    Nach einem plötzlichen Ereignis (Unfall, Krankheit usw.) sieht das nicht aus, eher nach einer "Neuausrichtung des Lebens", die langsam gereift ist. Die würde dann aber mehr als nur dieses Forum umfassen.

    Ich weiß auch nicht. Ich rufe ihn wohl wirklich mal an. Aber ich ahne, dass auch das ins leere geht.


    Gruß, Matthias
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Ok, das war vielleicht missverständlich. Ich hatte ihm am 23.1. eine Nachricht in einer Unterhaltung hier im Forum geschickt und keine Antwort erhalten. Seine letzte Nachricht an mich kam am 5.12. (Etwas Desillusioniert hinsichtlich zunächst hochmotivierter Foren-Übernahmeideen.)
    Also war unsere letzte Kommunikation vor dem 10.1.

    Ich tippe auch auf sowas:
     
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.738
    Ich verfolge diese Unterhaltung ja auch und mache mir eigentlich eher Sorgen, daß da was wirklich nicht in Ordnung ist. Eher so in der Richtung, es ist entweder Richie selbst etwas passiert oder in seinem Leben, so daß das Forum zur Nebensache wurde.

    Grade er wusste doch um die ganzen Diskussionen wegen Manfels sang-und klanglosem Abgang und wie wir verbliebenen Fories uns über diese unfeine Art und Weise geärgert hatten. Daher kann oder möchte ich einfach nicht glauben, dass er es jetzt genauso macht und grußlos abtaucht.

    Ich denke, ein klärender Anruf wäre die einzige verbleibende Option.

    Lg
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.234
    Mir ist in diesem Zusammenhang auch aufgefallen, dass der @farang, auch ein Reisefuchforum Mod, seit dem 28.10.2021 nicht mehr gesehen wurde, auch hier sind seine Bilder gelöscht.....

    Grüße Gerhard
     
  11. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.042
    Löschen sich die Bilder vielleicht nach einiger Zeit von alleine? Ich sehe im Forum leider die meisten Bilder sowieso nicht (hat irgendwas mit meiner Proxy-Einstellung zu tun, die ich wegen dem sichereren Zugriff auf die Online-Bibliothek meiner Fernuni vornehmen musste, glaube ich).
     
  12. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Ich glaube eher nicht, dass es ein Automatismus ist. Naturefriend hatte mir letztes Jahr im September etwas als Anhang in einer Unterhaltung geschickt. Das ist auch nicht mehr da. Nach so kurzer Zeit würde es sicher nicht gelöscht.
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.414
    Ich kriege Bilder in letzter Zeit nur angezeigt, wenn ich angemeldet bin. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.
     
  14. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.042
    Nein, ich bin immer angemeldet, wenn ich im Forum aktiv bin.
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Moin!

    Das mit den Bildern hat ja nur am Rande mit @naturefriend zu tun. Ich werde ihn nächste Woche mal anrufen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Gruß, Matthias
     
    Bluetenglanz und veto gefällt das.
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.014
    Hallo zusammen, ist alles o.k mit Richi? Ich bin noch da, wenn auch nicht immer aktiv.
    Von Übernahmeplänen weiss ich nichts.
    Hoffe, es klärt sich alles auf.
    LG Mari
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Ich habe noch nicht versucht, ihn anzurufen. Hatte keine Ruhe dafür, und jetzt sind wir wieder bis Dienstag unterwegs. Aber dann!


    Gruß, Matthias
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    So, ich hab's versucht. Per Handy passiert gar nichts, die Verbindung ist sofort beendet. Per Festnetz kommt eine Ansage, erst auf arabisch und dann "The number you have called is not a working number. Please try again." Dann hab ich die 0 zwischendrin rausgelassen, da passiert noch weniger. Tja, und jetzt?


    Gruß, Matthias
     
  19. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.895
    Danke für den Versuch! Keine Ahnung was nun?! :RpS_confused:
    Theoretisch könnte man noch seine Facebook-Freunde fragen. Aber wer ist da wirklich "Freund" und weiß was? Außerdem geht das meiner Meinung nach auch deutlich zu weit.
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.297
    Das finde ich nicht. Man darf sich doch um ihn sorgen und mal nachfragen, sogar (hoffentlich) auf Facebook. Ich habe da allerdings keinen Zugang.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 72 (Mitglieder: 1, Gäste: 64, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.926
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido