Wie komme ich an Infos zu Konzerten in Bangkok? Was für gute Musiklokale gibt es?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Taunusianer, 17. März 2011.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hi Forum,

    so langsam läuft die Planungsphase meiner nächsten Reise an. Ich will während der 4 Tage in Bangkok gerne mal ein Konzert besuchen, weiß aber nicht, wie ich da an entsprechende Infos herankomme, wo und wann was stattfindet. Kann da jemand Tipps geben.

    Auch interessant wären gute Musiklokale in denen Live gespielt wird. Und das gerne mal etwas abseits der "Hotel California"-Schiene. Thai-Musik herzlichst willkommen! :RpS_biggrin:

    Weiß jemand Rat?

    VG
    Taunusianer
     
  2. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
  3. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Auf jedenfall schon mal eine super Anlaufpunkt. Danke Dir.

    Frage mich, ob es auch irgendwelche Stadtportale gibt, wie man sie aus Deutschland kennt. Klar währen die dann wohl nur in Thai, aber das würde mich erst mal nicht schrecken.

    VG
    Taunusianer
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
  5. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    HI Redfloyd,

    Da sind ja mal ein paar Live-Clubs aufgelistet, kling ganz interessant. Der Veranstaltungskalender, da würde ich von einer deutschen Seite gar nicht viel mehr erwarten, hat aber wohl einige Lücken.

    Ansich gerne, aber am 22.4. bin ich schon wieder weg aus Bkk. Bin dort vom 8-12.4. wobei ich jetzt schon am überlegen bin, ob ich nicht um den 9.ten rum wg. des Carabao-Konzerts nach K-Buri fahre. Mal sehen. Ab 25ten geht es leider schon wieder zurück nach D.

    VG
    Taunusianer
     
  7. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo Taunusianer,

    da sind wir ja zur gleichen Zeit unterwegs, wir fliegen am 6. nach BKK und gleich weiter nach Hanoi. Kommen dann am 22. wieder nach BKK und fliegen am 25. zurüch nach FRA, aber erst um 23:45 Uhr mit Thai.
    Dass ist ja wirklich schade.

    Grüße redfloyd
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich sitze in der Mittagsmaschine. :wink1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  9. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Da müssen wir uns dass nächste mal aber besser abstimmen.:nod: :biggrin2::biggrin2:
     
  10. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Hallo Taunus,

    du hast es gut!!

    Schau mal hier. In dieser Gegend (RCA) soll es viele gute Musikkneipen geben.

    RCA Clubs in Bangkok - RCA and Ratchadapisek Clubs

    Direkt gegenüber vom Asia Hotel in der Phaya Thai Road ist das Metal Zone, wenns etwas härter sein darf.

    Chok dee
    Sanuk
     
  11. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    HI Sanuk, ohja, die RCA. Da will ich schon lange hin. Man hört nur immer wieder, dass man dort schon ab 30 Jahren zum alten Eisen gehört. Aber ich muss mir da endlich selber mal einen Überblick verschaffen.

    Danke,
    Taunusianer
     
  12. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Hi Taunus,

    scheint sich geändert zu haben. Im Nachbarforum erzählte ein "Bangkok Kenner" , das man(n) bis 40 nicht wirklich auffällt. Das passt doch bei dir noch so gerade. :nana:

    Viel Spaß

    Sanuk
     
  13. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Da muss ich jetzt aber echt Gas geben. :RpS_biggrin:
     
  14. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Das mit dem Carabao-Konzert wird wohl nix werden. Die Tickets gibt es nicht im regulären Verkauf. Carabao zieht mit einer eigenen Arena zu 100 Shows, und für die Tickets kann man sich auf deren Webseite eintragen, und muss sie dann irgendwo im Vorfeld abholen, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

    Ich schaue mir das noch mal näher an, mache mir da aber keine großen Hoffnungen.

    Es gibt übrigens später eine Welttournee. Mal schauen, ob er auch nach Deutschland kommt.

    VG
    Taunusianer
     
  15. bendit

    bendit Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zwei Emfehlungen von mir:

    Saxophone Club am Victory Monument: Vermutlich der beste Jazzclub in SOA bei freiem Eintritt und Paulaner Bier. Die dort auftretende Aron's Jazz Band ist echt gut.

    SAXOPHONE PUB BANGKOK THAILAND

    Brick Bar in der Khao-San Road: Hier wird viel Ska (live) gespielt. Am Ende einer schmucklosen Passage in der Khao-San Road gelegen, verirrt sich kaum ein Farang hierher, was mich sehr verwundert hat. Auf jeden Fall wird hier anständig abgefeiert.

    Brick Bar

    P.S.: Beiden Locations sind auch für jungebliebene 40er geeignet. :) Bin ja selbst einer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  16. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    das SAXOPHON is ne echt geniale adresse für live jazz musik.

    mfg
     
  17. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    hey bendit, Brick ist genau nach meinem Geschmack (Skafan). Kannst Du die Lage etwas genauer beschreiben ?
    Ist das zwischen Khao San und Rambutri oder auf der anderen Seite ?

    Gruß Hippo
     
  18. bendit

    bendit Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    10
    Die Brick Bar liegt am Ende einer Passage die, vom Fluss kommend, ein Stück hinter der Suzi Walking Street, links von der Khao San abgeht (also im Prinzip Richtung Rambutri).

    Es gibt auch ein Schild auf der Khao San der auf die Brick Bar hinweist. Natürlich gibt es noch tausend andere Schilder, so dass man schon genau hinschauen muss. Das gleiche gilt für die Passage, die zwischen den ganzen Cafes und Verkaufsständen leicht zu übersehen ist. Am Ende der Passage, die mit Neonbeleuchtung und Schaufenstern von irgendwelchen Läden, die abends geschlossen sind wenig einladend wirkt, stehen dann lauter Thai-Teenager rum. Dort geht es dann in die Brick Bar. Irgendwo habe ich gelesen, dass dort auch Eintritt verlangt wird. Ich habe aber keinen bezahlen müssen. Vielleicht war es dem Personal auch nur zu kompliziert, dies mir mitzuteilen oder es läuft über die Getränkepreise.

    Wie auch immer, hier geht die Post ab. :RpS_thumbup:

    Hier noch ein Link mit einer Karte.

    Auf Youtube gibt auch noch ein paar Clips vom Geschehen auf der Bühne.
     
  19. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Hallo Bandit

    die Suzi Walking Street kenn ich, dann finde ich es auch.

    Danke Hippo
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 188 (Mitglieder: 2, Gäste: 178, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.914
Beiträge:
47.850
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido