Welchen Flughafen für Inlandsflug: KUL oder Kuala Lumpur Sultan Abdul...?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von alex72d, 1. Juli 2017.

  1. alex72d

    alex72d Welpe

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo, wir wollen nach den Perhentian Islands von Kota Bharu zurück nach Kuala Lumpur fliegen. Jetzt habe ich bei skyscanner aber gesehen, dass es zwei Flufhäfen gibt, die angeflogen werden:

    Kuala Lumpur International (KUL)
    Kuala Lumpur Sultan Abdul Azziz Shah (SZB)

    Welcher ist denn besser geeignet, wenn wir noch Kuala Lumpur besichtigen und in der Nähe der Petronas Towers oder in Chinatown übernachten wollen. Das müsste doch fast eher der Sultan Abdul Flughafen sein, oder? Er liegt näher am Stadtzentrum, wenn ich das bei Google Maps betrachte. Da dürfte eine Taxi dann ja nicht so teuer sein.

    Hat da jemand eine Idee oder einen Rat für uns?
    LG, Alex
     
  2. lüti1907

    lüti1907 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    12
    Dann würde ich eher den KUL nehmen der ist soviel ich weiss wesentlich zentraler
     
  3. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Er ist nicht näher, aber durch den Zug deutlich besser angebunden.
    Zum kleinen Flughafen und retour stand ich jedes mal ewig im Stau.
     
  4. alex72d

    alex72d Welpe

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Hallo, unsere Reise ist leider schon vorüber. Wir haben für den Inlandsflug den Sultan Abdul gewählt. Im Nachhinein genau die richtige Entscheidung! Unser Flug ging pünktlich, die anderen, die zum KUL geflogen sind, hatten 1,5 Std Flugverzögerung. Vom Sultan Abdul waren wir nach 45 Minuten mit einem Grab Taxi am Hotel, was ca. 15 Euro für alle 4 Personen gekostet hat. Besser hätte es gar nicht laufen können . Vom KUL wäre es deutlich weiter und länger gewesen...
    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 18 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.494
Beiträge:
33.520
Mitglieder:
2.583
Neuestes Mitglied:
travelingtheworld