Welche empfehlenswerte Tagesausflüge von Singapur nach Malaysia und nach Indonesien?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Gewi66, 2. März 2014.

Schlagworte:
  1. Gewi66

    Gewi66 Welpe

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    während unseres Aufenthaltes in Singapur im November würden wir gerne jeweils einen Tagesausflug nach Malaysia und einen nach Indonesien machen. Was ist da empfehlenswert und was lohnt sich, an einem Tag zu machen? Braucht man für die jeweilen Ein- und Ausreisen ein Visum oder reicht der Reisepass?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Gewi66
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    Hallo Gewi,
    für nur einen Tag würd ich von Singapore am ehesten noch nach Melaka fahren - alles andere ist zu weit. Was willst Du 1 Tag in Bintan/Batam?
    Wie sieht eigentlich Eure Reise aus? Ich glaube Ihr wollt ein wenig viel...
    Gruss M.
     
  3. Gewi66

    Gewi66 Welpe

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    6
    Hallo marimari,

    vielen Dank für Deine Antwort. Der Hafen von Singapur ist die Endstation einer Kreuzfahrt. Bevor wir nach Hause fliegen, möchten wir uns noch für 2 Tage Singapur anschauen. Da Singapur ein Stadtstaat ist und Malaysia und Indonesien relativ nahe bei liegen, überlegen wir, jeweils einen Ausflug dorthin zu machen. In beiden Ländern sind wir nämlich noch nie gewesen.
    Was ich in Bintam/Batam machen möchte, weiß ich nicht, ich finde da keine Informationenn zu. Was kann man denn dort machen?
    Wie lange braucht man bis Melaka, gibt es organisierte Ausflüge dorthin oder kann man das auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinbekommen?

    Gruß

    Gewi
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    622
    Wenn man nur 2 Tage für SIN hat dann sollte man auch beide Tage für SIN einplanen (m. M.). Wie passen da denn noch Malaysia UND Bintam mit rein :confused3:
    Zumal man auch Reisezeit einplanen muss.

    SIN anschauen und Sentosa besuchen .

    LG
    FanBear
     
  5. Gewi66

    Gewi66 Welpe

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    6
    Hallo FanBear,

    also, wir haben insgesamt 4 Tage in Singapur. 2 davon wollen wir uns Singapur selbst anschauen, an den beiden anderen Tagen die Ausflüge machen.

    LG

    Gewi66
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.857
    Hallo Gewi,
    was wollt Ihr denn machen? Ihr könnt entweder 2 Nächte auf die Inseln raus (Indonesien) und irgendwo baden gehen - darum Bintan/Batang (sonst kommt Ihr auf die Schnelle nicht nach Indonesien) oder dann nach Malaysia rüber. Je 1 Tag bringt es nicht so wirklich - ist nur Rumreiserei...ich würde entweder 2 Nächte Malaysia oder 2 Nächte irgendwo baden gehen..
    Ausser Ihr entscheidet Euch einen Flug in Betracht zu ziehen...dann könnt Ihr auch nach Yogya...aber ob sich das wirklich lohnt?
    Öffentliche Verkehrsmittel gibt es in SIN und auch nach KL/Melaka- eine Fähre bringt Euch nach Bintan/Batan...
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  7. Gewi66

    Gewi66 Welpe

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    6
    Hallo marimari,

    danke für die Info. Dann werden wir uns das nochmal überlegen.

    LG

    Gewi
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.017
    Wir waren in den letzten 14 Monaten 3 x in Singapur (5 Tage, 3 Tage, 6 Tage) und es wurde nicht langweilig!
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    869
    Ich finde 4 Tage für Singapur auch nicht zu langweilig. War auch schon 2 x dort und stoppe sicher bald mal wieder dort.

    Der Stand auf Sentosa ist auch nett angelegt. Ist ja alles künstlich, aber gut gemacht, finde ich. Klar, das Wasser ist nicht karibisch, aber für einen Strand der nur ein paar Minuten mit der Metro raus ist ist schon der Hammer.

    War schon jemand in dem neuen Bereich mit den künstlichen Bäumen ? Muss spitze sein. Hab´ es bisher nur von Fotos gesehen :daumen:

    LG
    Austrabrina
     
  10. bastianGER

    bastianGER Welpe

    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    nach Singapur

    Also ich war jetzt schon x-Mal in Singapur und finde die Stadt toll. Ich bin wegen meiner Reisetätigkeit in vielen Städten und Ländern unterwegs und würde allen bei einem Besuch in einer Großstadt eine Reiseplanung für Aktivitäten empfehlen. Man sollte sich gut vorbereiten und am besten einen Ausflug buchen. Ich war letzten Monat in Hongkong und habe die Zeit ehrlich voll verplämpert. Habe nix wirklich gesehen. Das nächste Mal buche ich auch eine Tour. Wenn ich schon x Tausend Kilometer irgendwo hinreise, dann muss das auch organisiert sein.

    Für Singapur habe ich hier die Ausflüge: gelöscht Marimari - Forenregeln beachten, bitte
     
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.017
    Ja, außerirdisch! Speziell im Dunkeln wirkt das Ganze wie von einem anderen Planeten. Man muss nur rechtzeitig da sein. Wir hatten uns zuvor das Light-und-Sound-Spektakel an der Marina Bay angeguckt und gingen dann rüber in die Gardens by the Bay, da war der Höhepunkt schon vorbei und wir waren dennoch fasziniert!!!
    LG
     
  12. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    869
    Da muss ich hin !!!

    GLG
    Austrabrina
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.017
    Hab dir gerade ein Foto gemailt :smile3:
     
  14. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    128
    Wenn ich mich recht entsinne, dauert es nach Melaka etwa vier Stunden mit dem Bus.
    Kannst du überall buchen, ist easy.
    Nervtötend ist der Grenzübergang: Gepäck aus dem Bus raus, Passkontrolle SIN, Passkontrolle Malaysia, Gepäck wieder rein...

    Aber Melaka ist ne tolle Stadt, sehr schön, freundliche Menschen, schöne Restaurants, viele Chinesen.
    Mir hat's da sehr gut gefallen.
    Und ich hab dort das beste Dim Sum meines Lebens gegessen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 35 (Mitglieder: 1, Gäste: 31, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.694
Beiträge:
38.204
Mitglieder:
3.001
Neuestes Mitglied:
Chrissy87