Wat Xieng Thong Pagode

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von denise_engeler, 23. Mai 2014.

  1. denise_engeler

    denise_engeler Welpe

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Nur kurze Informationen über eine Sehenswürdigkeit von Laos möchte ich mitteilen. wünsche alle Reisende nach Laos alles Gute und viel Spaß.
    Wat Xieng Thong Pagode
    [​IMG]
    Als eine der ältesten und wichtigsten Pagoden in Luang Prabang wurde Xieng Thong im Jahr 1560 gebaut. Besichtigungsgebühr beträgt 5000 Kip (~ 0,5 USD). Der Hof von dieser Pagode hat eine interessante Architektur. Außerdem sind Waldbilder von Xieng Thong den Touristen besonders sehenswert.
     
  2. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Hey Denise, wie aktuell sind denn diese Informationen? Ich habe im Februar 2012 nämlich 20.0000 Kip Eintritt bezahlt und es ist schwer vorstellbar, dass er jetzt nur noch 1/4 betragen soll. Dazu kommt, dass Wat Xieng Thong damals aufwendig restauriert wurde...

    [​IMG]

    Hier noch ein Foto des "Waldbildes":

    [​IMG]

    Aus Hamburg
    Reisefisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  3. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    @Denise Engele

    Sag mal bitte, was DU mit deinen "TIPPS" bezwecken willst. Diese Tipps sind veraltet, und mit Sicherheit nicht hilfreich. Den Text oben einfach kopiert...und Ruckzuck findet man dich in vielen Reiseforen, mit dem gleichen Beitrag..sogar bei Chefkoch :RpS_biggrin:

    Genau wie dein Megatipp mit Vang Vieng...

    Einfach mal google fragen, "Eintrittspreise Xieng Thong" kommt als Preis 20.000 Kip raus, anstatt deine 5000.
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Lasst doch mal, da arbeitet jemand mit vielen Jahren Verspätung seine Urlaubserinnerungen auf. :cooler:
     
  5. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Mit Bildern aus dem Netz???
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Sind die Fotos wirklich aus dem Netz und nicht selbst fotografiert? Das wäre ein Grund für eine Sperre.
    lg nf
     
  7. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    TinEye findet das Bild hier und hier - der zweite Link scheint Bilder allerdings frei verfügbar bereitzustellen.

    Gruß
    Reisefisch
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Mir reicht's trotzdem - ich werde sie mal verwarnen!
    lg nf
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 79 (Mitglieder: 0, Gäste: 76, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido