Wann Flug nach Florida buchen?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Bullet, 7. Mai 2013.

  1. Bullet

    Bullet Welpe

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe vor am 02. Aug. 14 Tage in Florida zu verbringen.
    Insgesamt sind wir 6 Personen und der Flug ginge von Frankfurt nach Fort Myers.

    Leider sind die Preise für den Flug enorm hoch (rund 1000€). Ich beobachte die Preise schon ziemlich lange und habe jetzt langsam das Gefühl, als würde es nicht mehr billiger werden (Warum auch immer).

    Jetzt meine Frage:
    Soll ich lieber jetzt zuschlagen, bevor es noch teurer wird. Oder gibt es noch Hoffnung auf eine Preissenkung?

    Vielen Dank im Voraus,


    Bullet1000
     
  2. Juri

    Juri Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    12
    Hallo Bullet,
    da der August für viele Deutsch die Hauptreisezeit ist, musst Du befürchten, dass die Preise nicht mehr fallen. 1000 Euro sind schon recht viel Geld für den Flug. Wenn sich nicht irgendwo ein tolles Schnäppchen auftut (Sonderangebote lassen sich leider immer schlecht vorhersagen), würde ich vermuten, dass es aber nicht mehr viel billiger wird und Du beobachtest die Preisentwicklung ja anscheinend schon seit einer Weile. Am besten nochmal alle Anbieter vergleichen und Angebote einholen, aber nicht mehr allzu lange warten.
    Viel Glück bei der Buchung und nen schönen Urlaub!
     
  3. wanjoegc

    wanjoegc Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    50
    Ich denke da kann man keinen verlässlichen Tipp geben. Wie Juri schon gesagt hat ist der August natürlich eine der Hauptreisezeiten in Deutschland. Da kann man wohl nur pokern. Letztes Jahr waren wir in Costa Rica, haben ca. 3 Monate vorher gebucht und es wurde danach nur noch teuerer.
    Dieses Jahr haben wir für Juni, so ca. 2 Monate früher was für Mittel oder Südamerika gesucht, war alles ziemlich teuer, dann habe wir uns für Asien entschieden. Vor ein paar Tagen bekam ich ein Mail von Iberia mit Angeboten für Mai und Juni zu Zielen nach Mittel- und Südamerika zu ziemlich guten Preisen, deutlich besser als vor zwei Monaten.
    Aber wie gesagt, Regeln gibt es dafür nicht.
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.232
    Huhu,

    vielleicht solltest du nochmal versuchen MIA, ORLANDO oder TAMPA als Flughafen zu wählen. Könnte günstiger sein weil er öfter angeflogen wird :RpS_biggrin:

    Viel Glück

    LG
    Austrabrina
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Das hab ich mal spaßeshalber probiert, finde aber tatsächlich für Fort Myers etwas günstigere Preise, allerdings mit umsteigen. FLL wird von Condor direkt angeflogen, kostet aber knapp über 1000€ pro Nase.

    Ich würde da jetzt auch gar nicht pokern und auf ein Sonderangebot hoffen. Ich selber hätte das allerdings schon vor Monaten gebucht. Wenn Datum und Zielort kaum flexibel sind, dann buch sofort! Wenn's doch noch billiger wird, hast Du eben Pech gehabt. Vermutlich wird's aber eher noch teurer.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 78 (Mitglieder: 1, Gäste: 72, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.301
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido