Von Lanta nach Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von DokBua, 17. April 2015.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Insel-Hüpfen im März 2015:
    Koh Ngai, Koh Kradan, Koh Muk, Koh Bulon, Koh Lipe, Langkawi, Penang, Kuala Lumpur (okay, keine Insel, lag aber auf dem Weg), Singapur

    Gustis Beitrag über Mahé hat mich inspiriert, deshalb im Folgenden ein paar Eindrücke von unserer Tour gen Süden :yes3:

    Wir haben jeweils 2 Nächte auf den Inseln verbracht, mit Ausnahme von Singapur: Da blieben wir insgesamt 4 Nächte, weil wir uns dort mit Freunden aus Deutschland getroffen haben.

    Die beiden ersten Stationen waren Koh Ngai und Koh Kradan. Zu beiden Inseln hatten wir bereits mehrfach Tagesausflüge unternommen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Die nächsten Inseln waren Koh Muk und Koh Bulon. Dort hatten wir früher schon Urlaub gemacht. Koh Muk ist wegen der Smaragd-Höhle auch immer auf unserer Liste, wenn wir Besuch haben. Dieses Mal wollten wir in Koh Muk nur am Pool von Charlie's abhängen und Bulon besuchten wir, um nachzuschauen, was sich verändert hat. Zum ersten Mal waren wir 2001 dort, dann noch drei Mal, zuletzt 2008. Koh Bulon ist immer noch die traumhaft schöne, abgelegene Insel, die es war, ideal für gestresste Berufstätige. Da wir uns mittlerweile auf Lanta zur Ruhe gesetzt haben, wäre ein 14tägiger Urlaub auf Bulon jedoch nicht mehr das Richtige für uns :smile3:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Weiter ging es nach Lipe. Dann verließen wir Thailand und fuhren mit der Fähre weiter nach Langkawi. Beide Inseln waren für uns neu. Lipe war wie erwartet: wunderschön, aber tierisch voll. Und auf Langkawi hatten wir das Ocean Residence gebucht, eine Empfehlung aus dem Forum. Das Resort ist wirklich schön, aber sehr abgelegen. Das Restaurant hatte auch nur bis Mittag auf. Zum Abendessen musste man also per Taxi.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    So, weiter kann ich nicht erzählen, weil ich keine Bilder mehr hochladen kann. Mein Hauptordner ist voll! Was tun?!?! Die Anleitung von Manfel lesen, wie man Bilder uploaded!!!!!
    Unsere nächste Station war Penang, danach ging es weiter nach KL (keine Insel, ich weiß, lag aber auf dem Weg).
    Und die letzte Station war dann Singapur - mal wieder, wir lieben Singapur!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Das beste Immigration-Office der Welt: Koh Lipe:RpS_biggrin:
    Wär mir gerade auch Recht auf die Insel zu fahren.:yes3:
    Danke für die Bilder, Gruss M.
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Ich habe meinen Beitrag nun überarbeitet, weil ich gelernt habe, wie man Bilder hochlädt! Eigentlich ganz einfach, nur die Anmeldung bei abload.de war etwas schwierig ...
    Egal, viel Spaß beim Gucken!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 91 (Mitglieder: 1, Gäste: 85, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido