Unterkünfte auf Koh Lanta

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Holger1973, 7. August 2013.

  1. Holger1973

    Holger1973 Welpe

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    wir sind ab dem 26.12.2013 auf Koh Lanta und haben leider noch keine Unterkünfte. Es sollten Bungi`s sein, welche Klima haben. Bevorzugter Stranabschnitt Klong Khong Strand oder Klong Dao Strand. Über ein paar Insider Tip`s würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,
    Holger
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich war zwar selbst noch nicht auf Ko Lanta, aber ich beschäftige mich damit weil ich selbst evtl dorthin möchte.

    Gibt es einen speziellen Grund für deine Auswahl an Stränden ?

    Klong Khong Strand soll lt meinen Recherchen relativ steinig sein und sehr ausgeprägte Ebbe und Flut haben

    Klong Dao Strand soll schöner sein, aber man muss sehr weit reinlaufen um ein wenig im Wasser zu stehen bzw schwimmen zu können.

    Am schönsten soll es ja am Phrae Beach (Long Beach) sein
    Dort steht auch das Layana für das wir uns interessieren .. gibt aber günstiger Unterkünfte auch
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.048
    Ja, der Long Beach ist wirklich schön. Besonders, dass man dort auch eine gute Auswahl netter kleiner Restaurants & Bars fußläufig erreicht.
    Empfehlen kann ich hier - wenn die Preisklasse nicht unbedingt auf's Layana ausgelegt ist - das "Lanta-Sand-Resort" (vllt. 200m vom Layana entfernt), direkte Strandlage, bietet neben dem neu gebauten Haupthaus auch hübsche Bungis in einem schönen Garten voller alter, großer Bäume.
    Über Weihnachten ziehen allerdings auch hier die Preise an.

    Noch deutlich günstiger geht's im "Funky Fish" gleich daneben. Ob die Bungis allerdings alle AirCon haben, weiss ich nicht.

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  4. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Funky Fish hat auch Bungalows - weiter hinten - mit AC - Kann man inzwischen bei Agoda buchen.

    Truschel
     
  5. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Für Koh Lanta kann ich eines empfehlen. So habe ich es damals gemacht:

    Zu einem Travel Agent bei der Hinreise und dem gesagt, was ich möchte. Der hatte natürlich ein Superspecial Angebot mit 2 Übernachtungen für mich ;-)
    Das habe ich noch weiter runtergehandelt mit der Option, dass der Preis gleich bleibt, bei Verlängerung.

    Klar: Normalerweise kann das in die Hose gehen.

    In diesem Fall jedoch: Tolle Anlage, mäßig motiviertes Personal, jedoch lediglich 5 € / Nacht im DZ mit Pool, usw. bezahlt.

    Fazit: Einfach mal schauen, was die Travel Agents deines Vertrauens zu bieten haben. ;-)

    Namen und Orte kann ich dir keine mehr sagen. Auf Koh Lanta ist die Fluktuation der Anlagen tlw. sehr hoch.
     
  6. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Naja, für den 26.12. kein guter Tipp !!
    Da ist Lanta rappelvoll !!!

    Da kann dir eine Travel-Agent auch nicht mehr viel helfen - entweder sauteuer - oder Schrott !

    Truschel
     
  7. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    @Truschel:

    Okay, zugegeben, dass habe ich glatt überlesen ;-)
    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das in unmittelbarer Zukunft ist.
     
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.232
    Die Insel ist aber lange nicht so voll wie auf Phuket zwischen den Tagen. Meine Kollegin war schon öfters in diesem Zeitraum auf Phuket und flüchtet dann nach Lanta weil es dort "ruhiger" ist

    Mir hat Koh Lanta auch sehr gut gefallen. Überlege ob wir im Frühjahr da mal wieder ein paar Tage verweilen.
    Wir waren damals (2006) auch am Long Beach im Casuarina Resort. Keine Ahnung ob es das noch gibt. War auch nett. Und man konnte jeden Tag super schwimmen. An dem Strand war keine Ebbe und Flut :smilewinkgrin3:

    LG
    Austrabrina
     
  9. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Casuarine gibt es noch auf Lanta. Ich war letztes Jahr 2012/13 Dez. und Jan. auf Lanta - So voll wie an Weihnachten habe ich Lanta noch nie gesehen.
    Allerdings sollen die Schweden von Lanta etwas Abstand nehmen - habe ich wo gelesen - aber dafür fliegt Moskau Krabi an. :mad5:

    Über die Feiertag würde ich auf alle Fälle was vorbuchen -- agoda, booking.com usw.

    Ich gehe heuer erst ab 12.1. nach Lanta - wenn der grosse Rummel vorbei ist - und "drücke" mich vorher in anderen Gegenden rum.
    z.B. vom 3.1.-12.1. auf der Insel Sukorn. Bin gespannt was mich da erwartet.

    Gruss
    Truschel
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wie schaut es den auf Ko Lanta eigentlich mit den Taxis / Tuk Tuks / Sangthews aus ?
    Wird man da auch quasi abgezockt wie auf Phuket, oder verlangen die Fahrer normale Preise ?
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Hallo zusammen,
    ich war vor 7 Jahren mal im Layana. Das Hotel ist nett, mir jedoch ein wenig zu "tripadvisor gute Wertung" orientiert. Man spricht Deutsch da. Das Hotel ist super - nix zu sagen - aber es gibt meiner Meinung nach lauschigere Orte in Thailand. Aber eben, vielleicht sind wir da eben einfach anders; ich brauch nicht ein Hotel in Thailand zu buchen, um dann mit Deutschen, Schweizer etc. am Strand zu sitzen.

    Der Strand ist nix. Das Wasser trübe, Sandstrände gefallen mir puderweiss besser. Dazumal haben die recht teure Bootsfahrten zu anderen Inseln angeboten - nett, aber wenn man ein Inselhopping macht kommt man überall auch hin.

    Man kann Mopeds mieten. Tuck Tucks etc. - Preise sind nicht so überzogen, wie auf Phuket. Bang Tao Beach ist schöner...ich würde die Region allemal bevorzugen.

    Wir sind dieses Jahr auch wieder über Neujahr in Thailand - Koh Lipe. Klar, hat es einige Leute, jedoch hält sich alles in Grenzen. Am Strand geht alles ruhig zu und her.

    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  12. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Koh Lanta

    Manfel,
    richtige Kfz - Taxi gibt es bisher noch nicht auf Lanta.
    Songthaews fahren rum - hauptsächlich ab Pier und Abends ab Saladan. In Saladan sind es auch oft Shuttle der Hotels.

    Das Hauptbeförderungsmittel sind die Motorräder mit Beiwagen - Platz für 4 Pers. Weiss nicht ob die einen Namen haben. Steht halt Taxi dran. Die kann man inzwischen auch schon mieten und rumgurken.
    Ich bin ja schon ca.15 Jahre - fast jährlich auf Lanta.
    Mit den Fahrpreisen wird es auch immer schlechter - manche übertreiben ihre Forderungen schon - besonders die Frauen mit Kopftüchern.
    Aber kein Vergleich zu Phuket oder Samui.

    In der Nebensaison sind sie humaner - aber in der Hauptsaison wollen sie auch verdienen. Wie in allen Tourigebieten - bleiben dann lieber im Schatten stehen und warten bis einer kommt der den überhöhten Preis bezahlt.
    Musste auch schon mal von Saladan zum Klong Dao Strand laufen - weil ich genauso stur war wie die Fahrer.:cooler:

    So 2 km zum anderen Strand geht für 30-50 THB - allerdings auch selten beim 1. Fahrer.
    Wer mit der Fähre kommt, der muss am Pier tiefer in die Tasche greifen.
    Viele Urlauber gurken mit Moped rum.

    Gruss
    Truschel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.627
    Sorry, da muss ich widersprechen: Hier ist es bis Ende Februar/Mitte März rappelvoll. Ab Januar ist aber das Wetter stabil, im Dezember kann es da anders sein (letztes Jahr war Weihnachten total verregnet).
    Klong Kong ist wirklich vom Strand her nicht so schön, dafür ist dort mehr "Aktschion", das Publikum ist jünger, nicht so viele Familien.
    Wir leben am Long Beach, weil es uns da besser gefällt als am Klong Dao. Klong Dao ist natürlich näher an Saladan und deshalb belebter und abwechslungsreicher.
    Was Unterkünfte anbelangt: Unbedingt vorbuchen! Wie lange willst du denn bleiben?
    PS: Lipe ist zum Abfeiern gut, hat aber aufgrund der vielen Touristen ganz massive Probleme mit dem Müll! Der wird natürlich verbrannt (dann stinkt es gewaltig) und frühmorgens durch die knatternden Motore der Longtails geweckt zu werden, na ja.
     
  14. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Eben, mir gefällt es zum schwimmen und Strand am LongBeach besser, drum bin ich ja hingefahren - wenn ich aber 4-6 Wo. auf Lanta bin, wohne ich lieber am Klong Dao - Bekannte dort --- und mehr/nähere Infrastruktur. Vor 3 Jahren habe ich 6 Wo. direkt in Saladan gewohnt - war auch nett - aber da waren die "Taxi" noch günstig. Bzw. ich hatte meinen Stammfahrer - leider ist der nicht mehr da.
    Ja, letztes Weihn. wars verregnet - Jan. dann schön -- aber vor 3 Jahren war es den ganzen Dez. traumhaftes Wetter - da wurde der Jan. dann unbeständiger.
    Mit dem Wetter muss man es nehmen wie es kommt. Stimmt ja nirgends mehr !

    Ja, klar im Jan. und Febr. ist auch noch voll -- Viell. kommen dieses Jahr evtl. doch weniger Schweden ??
     
  15. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ich war am 25.Dezember 2010 auf Lanta. Wir sind dort nur für eine Nacht auf der Durchreise gewesen. Ich fand es da nicht megavoll und Bungisuche war auch kein Problem, spontan vor Ort.

    Auf den kleineren Inseln ist das natürlich was anderes, die sind über Weihnachten rappelvoll. Aber auf Lanta war es easy. Die TukTuks auf Lanta sind organisiert und haben alle die gleichen Preise. Da muss man schon einige Zeit verhandeln oder laufen :RpS_biggrin:
     
  16. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Danke Mari, hast mir sehr geholfen :smilewinkgrin3:
     
  17. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Die Inseln haben alle Müll-/Abwasserprobleme. Das wird auf Lanta nicht anders sein. Auf Lipe hab ich noch keine öffentliche Müllverbrennungs-Party erlebt. Abgefackelt wird immer überall was, das ist aber fast überall in SOA so.

    Die Strände kannst Du auf Lanta nicht mit denen auf Lipe/Bulon vergleichen.

    Party kannst Du überall haben - auch zu Hause. Jedem das Seine. Wer puderweisse Strände u. glasklares Wasser sucht, wird auf Lanta nicht glücklich. Knatternde Long-Tails; that's Thailand:).

    Meine Meinung.

    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  18. Holger1973

    Holger1973 Welpe

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    zuerst mal DANKE für die vielen Tipp`s, wir haben uns jetzt bei Lanta Beach Garden Bungalow am Klong Dao Beach eingemietet, kennt das einer von Euch, über ehrliche Meinungen wäre ich dankbar.



    Gruß,
    Holger
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 100 (Mitglieder: 0, Gäste: 82, Robots: 18)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.300
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido