Umsteigen in Singapur

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Gusti, 21. Juni 2012.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.602
    Normalerweise sollte das reichen - aber viel Extra-Zeit ist da nicht.
    Ihr müsst ja wohl Eure Koffer abholen, wieder einchecken... Keine Ahnung, Immigration sicher auch?
    Soweit ich mich erinnere, hat SIN ein Extra-Terminal für die Billig-Airlines, Ihr müsst also eine kleine Transferzeit dorthin einplanen.

    Im Zweifel ist Jetstar aber auch nicht ganz so pünktlich...:rolleyes3::RpS_biggrin:

    VG
    Gusti
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Boah .. also ich würde mich das nicht trauen.
    Wenns blöd hergeht könnt ihr schon mal 1,5 Stunden bei der Immigration abziehen, und dann müsst ihr ja wieder einchecken und wieder durch die Immigration..

    Also wenn möglich, späteren Flug buchen
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.959
    ich würde es mich trauen - mache ich dieses Jahr ähnlich, habe aber nur 2 Stunden Aufenthalt - checke aber bei Airasia am Vorabend ein (sprich in Qatar; Flughafen) .
    So ist nachher nur noch Bagage drop off nötig...
    in Sin habe ich noch nie 1.5 Stunden an der I. gestanden - einmal länger, konnte dann aber durch die Fast Lane durch - einfach mit den Leuten sprechen...(falls es knapp wird)..vor einem Jahr hatten wir eine Notlandung mit dem A380 der Singapore Airline in BKK - für den Anschluss nach Bali war dann nur noch 50min Zeit-auch das hat gerreicht/knapp zwar:)...(online check in auch schon von zu Hause aus getätigt)
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  4. indira

    indira Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Umsteigzeit im SIN

    Danke für eure Antworten!
    Hab jetzt mal nachgesehen, wir landen am Termininal 2 mit LH, weiter gehts dann von Terminal 1 mit Jetstar. Also nicht vom Budgetterminal.
    Ich dachte wir sind nur im Transit, also ist doch keine Immigration nötig? Oder hab ich mich da getäuscht?
    Vielleicht geht sich der Online Check-in von Frankfurt aus, wir fliegen ja erst um 21.30 , das müsste dann wohl funktionieren?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Ich kenne den Flughafen SIN nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass man von einem Terminal zum anderen kommt, ohne die Immigration über sich ergehen zu lassen. Changi Airport sagt dazu:

    Ich hätte aber trotzdem keine all zu große Angst. Wenn es eng wird, wende Dich an das Personal, die schleusen Dich ratzfatz überall durch, wenn Du nett fragst.

    Der Bordpass ist das geringere Problem. Der haken ist das Gepäck, das Du erst abholen und dann wieder einchecken musst.



    Gruß, Matthias
     
  6. indira

    indira Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Umsteigzeit in SIN

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Wir werden alles auf uns zukommen lassen! :wink5: Im Notfall geht ja noch um 21 Uhr irgenwas ein Air Asia Flug nach Denpasar.
    Werde natürlich meinen ganzen Charme einsetzen und versuchen den Flug zu erreichen :smilewinkgrin3:

    Gruss
    Sabine
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Du hast doch getrennte Buchungen? Dann hilft Dir der spätere Flug nicht viel. Jetstar hat keinen Grund, Dich umzubuchen, wenn Du den ursprünglich gebuchten Flug nicht nimmst. Aus Kulanz vielleicht, aber damit würde ich nicht rechnen. Also würdest Du erneut bezahlen müssen, und das kann teuer werden, wenn denn überhaupt noch Platz ist.

    Aber all das hat im Thema "habe einen Flug gebucht" nicht viel zu suchen.


    Gruß, Matthias
     
  8. indira

    indira Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    :cooler: Danke für deine liebenswerte Belehrung!! :RpS_biggrin:
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Du ahnst doch aber ungefähr, was ich damit sagen wollte: Wenn wir das Thema weiterführen sollten, dann vielleicht eher in einer neuen Diskussion. :tongue5:


    Gruß, Matthias
     
  10. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Masi hat es richtig geschrieben...
    das gehört hier alles nicht hin.
    Ich bitte die beteiligten um Verständnis, dass ich alle Plaudereien (waren ja notwendig) aus diesem Threat löschen will, sonst artet der aus!
    Mache ich morgen. Wenn jemand was dagegen sagen will dann jetzt oder niemehr! :yes3:
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.499
    Lager diese letzte Diskussion doch in ein neues Thema aus. Wenn es denn weitergehen soll, was ich aber nicht weiß.


    Gruß, Matthias
     
  12. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo Jupp,

    verschiebe doch die Beiträge in einen anderen Threat ( Umsteigzeit in SIN) ,Vielleicht ist das Thema auch für andere interessant.
    Indira kann ja später noch schreiben ob es geklappt hat.

    VG redfloyd
     
  13. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Oh ... da war Masi wohl schneller.:RpS_biggrin:
     
  14. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Die oben stehenden Beiträge habe ich hierher "umgebettet"
     
  15. indira

    indira Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Erstmals vielen Dank für das "Umbetten" dieses Threads. Es tut mir leid, dass ich euch damit so viel Mühe gemacht habe!
    Mir ist klar, dass ich 2 voneinander unabhängige Flüge habe. Auch, dass Jetstar uns gegenüber zu nichts verpflichtet ist!
    Sollten wir aber diesen Jetstarflug nicht erreichen, haben wir trotzdem noch die Möglichkeit etwas später mit Air Asia zu fliegen, sollten da Plätze frei sein. Und ansonsten müssen wir halt eine Zwischenübernachtung machen. Dass dies zusätzliche Kosten wären, ist uns auch bewußt!
    Werde euch aber darüber berichten wies dann letztendlich war!
    Gruss
     
  16. frankie

    frankie Welpe

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Vielen Dank für die nützlichen Infos zum Umsteigen am Airport in Singapur :daumen:
     
  17. indira

    indira Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    So, die ganze Aufregung war umsonst! Obwohl wir 2 unterschiedliche E-Tickets (Lufthansa MUC - FRA - SIN und Jetstar SIN - DPS) hatten, konnten wir in München unser Gepäck nach Bali durchchecken. In Singapur sind wir überpünktlich gelandet, müssten nicht zur Immigration, sonder haben lediglich die Bordkarten für Jetstar geholt. Da diese 1 Stunde Verspätung hatte, konnten wir noch super in den Hawker Courts on Level 3 genießen :)) Danach noch Shoppen and so on! Also kein Stress!
    Mit Gepäck abholen wäre es auch gegangen, jedoch nicht ganz so relaxt!
    Also noch liebe Grüsse aus Bali :hurra1::hurra1: Ciao
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 47 (Mitglieder: 1, Gäste: 41, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.823
Beiträge:
43.151
Mitglieder:
3.974
Neuestes Mitglied:
uhumexot