typisches essen in thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von farang, 1. Januar 2011.

  1. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ich würde jetzt das Pad Thai, das meine Frau frisch macht, auch nicht unbedingt mit dem vergleichen, was für 20 THB auf der Khao Sarn verkauft wird. Und auch, wenn es ein relativ einfaches Essen ist - für mich gehört es immer noch zu meinen liebsten "Klassikern".

    Heute gab es "Freestyle": Pad Pak Hed und Pad Krapau (eigentlich ja eher Pad Basilikum :RpS_rolleyes:):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  2. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    pad krapaow.....................is wunderbar als spagetti sauce! :RpS_thumbsup:
     
  3. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Richtig oder Pad Ki Mau auf Nudeln. Lecker.

    Sanuk
     
  4. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    was is den das? KI MAU...............is des net die bezeichnung für alkoholiker?
     
  5. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Ist ein bisschen wie Pad Krapau, allerdings kommt in die Soße noch ein bisschen Thai-Whisky - daher auch Mau. Schmeckt (uns) am besten als Spaghetti Pad Ki Mau Seafood :RpS_thumbsup:
     
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ..............also doch das wort für ALKOHOLIKER. ;-)
     
  7. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Genau Spaghetti Pad Ki Mau ist super lecker.

    Als Überraschung gabs für mich in Bang Burd mal Man Farang Tord Kai Dao. Nicht thailändisch aber lecker. :13:
     
  8. Lion

    Lion Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    36
    Eher das als unhöflichere Wort geltende "Säufer".
     
  9. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Trotz Nicknamewechsel hat sich dein Humor nicht geändert!! :13:
     
  10. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Hallo,

    kennt Ihr die gefüllten Gummibälle, die so furchtbar zäh und geschmacklos sind?
    Die Dinger sind nicht mein Fall. Einmal wurden sie mit Kokosraspel getarnt und ich bin drauf reigefallen und hab vier gekauft.
    Aus was sind die denn? etwa Sikaflex ? :biggrin2:

    Als Snack zwischendurch mag ich diese kleine, runde Teigtäschchen die ein wenig wie Maultaschen schmecken. Man bekommt sie in der Tüte mit Spieß und Soße, manchmal auch mit Röstzwiebeln.

    Gruß Hippo
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 104 (Mitglieder: 0, Gäste: 96, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.237
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido