Tioman und Penang einen "Abstecher" wert ?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Austrabrina, 23. Juli 2013.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    838
    Hallo Zusammen,

    mein Männe und ich planen schon etwas unseren Urlaub für Frühjahr 2014 der uns vorraussichtlich wieder nach Asien führen wird.
    Nun wollen wir ein paar Ziele, die uns auf unseren bisherigen Reisen gut gefallen haben, mit Inseln zusammenstellen die wir bisher noch nicht besucht haben.

    Darunter sind Penang und Tioman in Malaysia. Sind ja Fans der Hard-Rock-Hotel Kette und würden gerne mal im Hard Rock Hotel Penang am Batu Ferringhi-Beach wohnen. Ist der Strand dort schön ?

    Ist Tioman vergleichbar mit den Perhantians / Redang (vom Wasser) ?
    Lohnt es sich und gibt jemand einen netten Unterkunft-Tipp ?

    Wer war schon mal dort und kann was berichten ob es sich lohnt dort jeweils für ca. 3 Nächte zu bleiben.

    viele Grüße
    Austrabrina
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    967
    Hi,
    Tioman kenne ich nicht, aber zu Penang kann ich nur sagen: Georgetown ist toll!!!!
    Leider taugt der Strand in eurer Ecke nichts und das Hotel liegt auch nicht im historischen Teil.
    Tipp für Little India: Wenn du auf Kostümierung stehst, lass dir einen Sari machen (dauert nur 1 Std.) So authentisch kriegst di ihn nur noch in Indien (oder Singapore, aber da ist er teurer).
    Viel Spaß!
     
  3. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,

    Penang/Georgetown ist immer wieder eine Reise wert. Wenn wir in Malaysia sind und Penang einbauen können, machen wir´s auch.
    Wegen der Strände muss man sicher nicht dorthin, ich würde mich auch in Georgetown direkt einmieten.
    Dann ein Auto mieten und die Insel erkunden. Für 3 Tage lohnt es sich in jedem Fall.

    lg
    paulinchen
     
  4. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    also ich würde es auf alle Fälle auch machen, es sei denn Dein Plan wird dann zu voll. Penang hat mich persönlich so begeistert. Wir waren auf einer Rundreise und nur zwei Nächte da, aber es hat sich gelohnt!

    Liebe Grüße!
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Halli Hallo,
    Georgetown wie gesagt - ich könnte Wochen da verbringen..:RpS_biggrin:
    Penang ist keine Stranddestination (Strand ist nix). Man kann Penang relativ gut mit Langkawi verbinden und dann direkt weiter nach Koh Lipe (man muss nicht in Langkawi bleiben). Tioman ist auch nicht mein Cup of Tea - ist aber Geschmackssache - die Strände gefallen mir auf Redang besser.

    Aber Frühjahr u. Ostküste..weiss nicht..(man kann Glück oder Pech mit dem Wetter haben).
    Fliegt Ihr über Sin? Tioman liegt ja nicht unbedingt auf dem Weg....
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  6. WorldBackpacker

    WorldBackpacker Welpe

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    5
    Statt Tioman habe ich Perhentian Islands gemacht. War ein absoluter Traum. Zwei wunderschöne Inseln mit traumhaft schönen Buchten. Per Taxiboot kommt man rüber. Bin von den Cameron Highlands dorthin, das Hostel hatte die Taxifahrt organisiert.
     
  7. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    127
    Mir hat Tioman gefallen.
    War im März dort und hatte allerdings viel Regen.
    Trotzdem war dort ne ganz nette Atmosphäre.
    Auf den Perhentians hatten wir zwar ne Superunterkunft an einem kleinen und wunderschönen Beach.
    Aber auf der Insel wurde viel gebaut, Bäume abgeholzt, Backpackerghettos errichtet, viele Motorboote.
    Nicht so mein Ding.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bluetenglanz
Besucher: 48 (Mitglieder: 2, Gäste: 41, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.662
Beiträge:
37.487
Mitglieder:
2.936
Neuestes Mitglied:
javier089