TIBET - hat wer erfahrung mit reisen dort hin?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von farang, 16. August 2013.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo

    mich würde eine Reise nach TIBET mal interesieren, hat das schon wer gemacht??

    mfg
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ja, wir, im Juli 2005, mit 2 Kindern, Individualtour.
    Die Route war: Flug von Chengdu nach Lhasa, dort einige Tage zum akklimatisieren, dann eine Jeeptour über Gyantse, Shigatse, Tingri, Everest Base Camp bis zur nepalesischen Grenze. Von dort mit dem Taxi nach Kathmandu.

    War eine unserer besten Reisen überhaupt.
     
  3. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    Ich werde evtl. nächstes Jahr die Möglichkeit bekommen dort hin zu fahren. Ein Kollege von mir ist dort mit dem Zug hingefahren.
    will die Chance schon nutzen wenn ich sie bekomm ;-)

    mfg
     
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Du musst nur ein Reisebüro in China finden, das dir ein Travel Permit ausstellt, denn ohne Tour kriegst du kein Ticket nach Lhasa. Offiziell bist du immer in einer Gruppentour unterwegs, de facto kannst du dich aber in Lhasa frei bewegen und bist Individualtourist. Wir haben nie einen "Gruppenleiter" oder andere Mitglieder unserer "Gruppe" gesehen. Das Permit hat etwa 600 Yuan gekostet, um diesen Betrag haben wir fürs Ticket mehr bezahlt.

    Tickets für den Potala sollte man schon vorher kaufen, nicht erst am Besichtigungstag.
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    i mach des eh über meine Dolmetscher daher sollte des schon machbar sein :)

    mercy
     
  6. Tiberius

    Tiberius Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    20
    Mit Flugzeug und Zug sollte das kein Problem sein. Es gibt auch die Möglichkeit mit der Reisegruppe per Jeep o.Ä. von Süd- oder Westchina hinzukommen. Wenn sowas auch in Frage kommt müsstest du darauf achten, das diese Touren über die Wintermonate teilweise nicht stattfinden.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 76 (Mitglieder: 1, Gäste: 72, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.231
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido