Thailand Patong

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Heidel, 21. März 2012.

  1. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Grundsätzlich kann man sagen: Patong ist laut und dreckig. Aber warm und das Tag und Nacht. Ich komme nun schon seit 5 Jahren in den Wintermonaten nach Patong. (Jahresvisum) Es ist traurig, wenn man mit ansehen muß, wie so ein schönes Land im Dreck versinkt. Laut ist es Tag und Nacht. Am Tag wegen des Baulärms. Hier wird gebaut ohne Ende. Und nachts wegen der TuckTucks die ihre Lautsprecheranlagen laut dröhnen lassen. Die Bars schließen um 2 Uhr, aber die Tucks fahren weiter.
    Es macht sich keiner Gedanken darüber, wie die Hotelgäste nach Patong kommen. Denn sie müssen alle über die widerliche Straße vom Flughafen Phuket (der auch zu klein ist und umgebaut werden muß) nach Patong gekart werden. Jeder, der nach Patong kommt sollte sich im klaren darüber sein, dass Zebrastreifen in Thailand keine Bedeutung haben. Eine Auslandskrankenversicherung sollte Pflicht sein. Dass es hier eine Taxi und TukTuk-Mafia gibt ist bekannt. Dass die Polizei dagegen machtlos ist auch. Das hat mir der Konsul bestätigt. Trotz allem, habe ich für die nächsten zwei Jahre meine Miete im voraus bezahlt. Eine Haßliebe eben seit dem ich den Tsunami am 26.12.2004überlebt habe.
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Das Patong so ziemlich das letzte Drecksloch in Thjailand ist -ist jetzt ja nicht unbedingt was neues.... würde eigentlich von der ganzen Insel Phuket Abstand nehmen...
     
  3. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Patong

    Dann nenne mir ein Land ein Ort, wo ich die Wintermonate in Wärme verbringen kann. Habe schon mal an Vietnam gedacht. War aber noch nicht da
     
  4. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Kapier ich nicht so ganz...Thailand besteht doch nicht nur aus Patong...
    Da gibt´s doch sicher noch andere Plätze um den Winter zu verbringen...
    Und davon abgesehen noch jede Menge andere Länder.
     
  5. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    danke für den Hinweis
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Also auch ich war lange Jahre ein Patong-Anhänger gewesen, muss aber sagen, dass mich da so schnell auch nix mehr hinbringt. Sehr unfreundliche Thais, Abzocke ohne Ende, Baulärm, jeder cm Boden wird zugemauert.

    Reise lieber kreuz und quer durch Thailand. Und wenn es dann doch mal etwas länger an einem Ort sein soll, dann gebe ich Patty (jetzt wird der ein oder andere denken "mein Gott") den Vorzug. Pattaya ist zwar häßlich ohne Ende. Aber ehrlicher, im Gegensatz zu Phuket ist Patty auch noch mehr "echtes Thailand". Patong ist in meinen Augen ein Ort, wie er so überalle sein könnte, Pattaya kann es so nur in Thailand geben.

    Aber ganz ehrlich, am meisten freue ich mich jetzt erst mal auf 1.5 Wochen Isaan. Nur, zugegeben, leben möchte ich da auf Dauer wohl auch nicht.

    VG
    Taunsianer
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Vietnam ist jetzt nicht das Land indem ich überwintern könnte....

    Was suchst du? Was für eine Infrastruktur brauchst du? Ist die das "Nachtleben" wichtig?

    Empfehlen könnte ich:

    - Chiang Mai
    - Hua Hin
    - Samui (ab Mitte Dezember, der November ist sehr schlecht)
    - Ko Chang
    - selbst Pattaya halte ich für besser als Patong

    Meine Präferenz wäre ganz klar Chiang Mai, schon alleine weil die Leute viel viel freundlicher sind als im Süden von Thailand (und hier spreche ich nicht nur von Phuket)

    Außerhalb Thailands könnte ich noch Dumaguete auf den Philippinen empfehlend, oder Cagayan de Oro. In beiden Orten wohnen auch einige Ausländer. Ist aber beides kein Touristenort ala Phuket (oder auch der Rest von mir aufgezähltes Thailand).

    Länger kann man auch gut auf Bali verweilen, aber da ist im Winter Regenzeit.

    Was kommt sonst noch in Frage? Südindien? Aber da wirst du sicherlich keine einheimischen Mädels kennen lernen können..... Sri Lanka evtl.? Penang? Sihanoukville würde ich nicht durchhalten so lange....

    Dom. Rep. (Sosua) wäre vielleicht auch noch was. Allerdings muss man da etwas spanisch lernen.
     
  8. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Patong

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber ich mache keinen Urlaub, sondern ich wohne in Patong. Ich werde also damit leben müssen und zusehen, wie dieses schöne Land ruiniert wird und im Müll erstickt. Derzeit ist es etwas ruhiger geworden. Wir hatten 50% mehr Russen hier, die jetzt teiweise abgereist sind. Die Bars müssen neuerdingst um 2 Uhr schließen. Der Krach hört aber damit nicht auf. Die TuckTucks machen den meisten Krach nicht mit dem Auspuff sondern mit der Radioanlage. Eine Fahrt in Patong kostet 200 Bath, das sind rund 5 €. Für dieses Geld fährt dich eine Taxe quer durch Bangkok. Gebaut wird ohne Ende. Der Flugplatz in Phuket platzt aus allen Nähten. Die Straße nach Patong über den Berg ist abartig, d.h. fürchterlich gefährlich.
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Warum willst du dann Alternativen wissen?

    Und wenn du sagen wir mal eine Miete von 12.000 pro Monat hast - dann würde ich ehrlich gesagt auf das Geld scheißen und mir eine Alternative suchen.

    Warum hast du dir überhaupt was in Patong gemietet? Ich meine der Ort war von 12 Jahren schon kotzhässlich. Wenn schon Phuket - warum dann nicht Kamala?
     
  10. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    das ist mir wirklich zu blöd, um zu antworten
     
  11. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    Heidel, du bist echt unfreundlich.
    Dir tut hier doch keiner was, warum also so schnippisch?
    Als du nach Alternativen gefragt hast, wurde dir wirklich nett geantwortet - worauf du dann meinst, gar keine Alternativen brauchen zu können.
    Und eine ganz normale Frage ist dir zu blöd, um zu antworten? :no3:

    Sind wohl nicht nur die Thais wenig nett in Patong - die Überwinterer zum Teil also auch.
    Schade...
     
  12. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    das ist mir dann doch zu primitiv, oder hast du den Beitrag nicht gelesen:becky:
     
  13. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ein allgemeines Problem von Ausländern die sich länger in Thailand aufhalten. Die meisten bekommen sehr schnell ein Problem mit sich selbst.
     
  14. Fernweh

    Fernweh Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    125
    Primitiv? Wie niedlich.
    Ich erkläre es dir mal eben:
    hätte ich die Beiträge nicht gelesen, könnte ich sie schwerlich zitieren.

    Zu deinem Eröffnungspost:
    du lebst an einem Ort, den du nicht wirklich magst ("Hassliebe"), unter Menschen, die du nicht wirklich nicht magst ("...mafia"), in Umständen, die du nicht wirklich magst ("laut und dreckig").
    Und deine Begründung ist, dass du dort den Tsunami überlebt hast. Das kann ich erstmal verstehen.
    Aber wenn du dort unglücklich bist, welchen Sinn hat es dann dort zu bleiben?
    Thailand hat soooo schöne Ecken und sooo nette Leut.

    Mit der Auslands-KV hast du unbedingt recht, finde ich.
    Den rest kann ich eben nicht so ganz nachvollziehen.
     
  15. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    als ich in Patong gemietet habe, sah die Stadt auch noch ganz anders aus. Jetzt wird alles zugepflastert.
     
  16. Heidel

    Heidel Forenfuchs

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    mein Gott, bist Du primitiv...........:tongue5:
     
  17. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Es gibt nur einen hier im Forum der primitiv ist... und unverschämt auch noch
     
  18. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Also mir erschließt sich der Sinn Deiner Anfrage auch nicht , Heidel!
    Du fragst nach Alternativen ( die Dir in ganz normalem Ton gegeben werden) und reagierst dann abwehrend, mit der Feststellung, daß Du dort schließlich keinen Urlaub machst...

    Was denn dann?
    Arbeitest Du dort in den Wintermonaten?
    Bist Du deshalb an Phuket ( Patong) gebunden?
    Dann bräuchtest Du ja aber auch nicht über Alternativen nachzudenken...

    Meine Ex- Nachbarn überwintern übrigens auch seit Jahren in Thailand, nutzen aber die Zeit, um an unterschiedlichen Orten, an denen man sich sehr wohlfühlen kann, ihre Zeit zu verbringen.
    Diese Orte findet man in Thailand noch reichlich!
     
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    hmmmm , hmmmmmm hmmmm, :confused3::confused3:

    nur ein kleiner Tipp .. wenn ihr einen User ignorieren wollt , dann könnt ihr das im jeweiligen Usermenü so festlegen. Dann solltet ihr keine Beiträge von dem betreffenden User angezeigt bekommen :daumen:

    [​IMG]
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    ja drumm mieten die meisten für 15 Euro im Tag ein Auto :uhoh3: - würden das alle machen, wär die Mafia mit ihrer Preisstruktur auch nicht mehr mächtig - das wär dann ein moderner Konsumentenstreik :RpS_biggrin:.
    Gruss Mari
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 80 (Mitglieder: 1, Gäste: 73, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.231
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido