Taxitipp Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wer schon in Kuala Lumpur gewesen ist , der wird wissen das es gar nicht so einfach ist ein Taxi zu bekommen das einem von der Stadt zum Flughafen, zu einem "offziellen" Tarif bringt. Heuer habe ich jedoch eine Super Möglichkeit gefunden, die ich unbedingt weiter empfehlen möchte, da sie echt gut funktioniert hat:

    Auf http://www.klia-taxi.com findet ihr ein Taxiunternehmen, das euch zum günstigen Fixtarif von der Stadt zum Flughafen bringt. Wir haben für ein Economy Taxi 70 R<m bezahlt - kein Feilschen um den Preis, keine Zuschläge für diese komischen Deluxe Cabs (oder wie die Dinger heisen) Ein normales günstiges Taxi vom Hotel aus zu bekommen ist ja praktisch unmöglich, da die Portiere ja auch ein bisserl was verdienen möchten:rolleyes:

    - Perfekte Abwicklung

    Ich habe da angerufen, einen Abholtermin ausgemacht (man kann auch online reservieren) und der Fahrer, war geschneuzt und gebügelt zum verinbarten Termin mit einem sauberen Auto vor Ort. Das erste was er mir gegeben hat war eine Quittung mit dem Preis (Preise sind übrigens auf der Webseite ersichtlich) . Wenn ich da an meine letzten Besuche denke, das war immer ein Krampf mit den Taxis .. aber so echt zu empfehlen..


    Vom Flughafen Kuala Lumpur in die Stadt ist es übrigens einfacher, gleich nach der Gepäckkontrolle kommt ein Schalter für Transportation die zum Fixpreis Voucher verkaufen, welche die Taxler dann draussen am Taxistand einlösen. Nur so und nicht anders..
     
  2. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Hi,
    frag mal den Jens rastlos wenn du mit dem unterwegs bist bekommst du immer gute Preise....er handelt jeden >Taxifahrer runter... ;)
     
  3. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Ich hatte da nie Probleme, einfach an den Straßenrand gestellt und ein vorbeifahrendes Taxi rangewunken. Die Gas-Taxis sind übrigens deutlich günstiger als die Benzin-Taxis.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo
    die Preise haben aufgeschlagen - KLCC zum KLIA kostet nun locker um die 80 RM.
    Lieber Gruss Mari
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hallo

    Das mari, :RpS_love: freut mich jetzt aber wirklich :), dachte schon du findest gar nicht her

    Im September haben die laut Liste abgerechnet und 70 RM genommen, - lt. Liste ist es immer noch so
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    ...doch doch...war ja im Urlaub und dann noch ein paar Tage geschäftlich unterwegs..- Prreise von KLCC nach KLIA (umgekehrte Richtung - Waju Expressway incl. Toll=teuerste und schnellste Route) sind 80 RM - habe aber auch mit 2 riesen Koffer nicht mehr gross rumgefeilscht..

    LG Mari
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 2, Gäste: 33, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido