Taman Negara Touren

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von xdrdrex, 27. Mai 2014.

  1. xdrdrex

    xdrdrex Welpe

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Wir (ich und ein Kollege) sind im August für eine Rundreise in Malaysia. Auch 2 Tage im Taman Negara sind geplant. Wir haben einen Mietwagen und ich habe gelesen, dass es am besten wäre nach Kuala Tahan zu fahren. Ich habe schon im Internet recherschiert und nach Touren gesucht. Da wir nur 2 Tage im TN sind suchen wir eine Art 2Tage/1Nacht-Tour durch den Dschungel mit Übernachtung im Dschungel. Alles bisherige das ich gefunden habe, benötigt entweder mehr wie 2 Personen oder ist mit Anreise aus Kuala Lumpur.
    Hat jemand einen Tip für mich wo ich so etwas buchen kann oder hat schon jemand mal irgendwo sowas gebucht?? Oder ist es besser alles vor Ort zu buchen?? (dann sollte ich hald vorher wissen was ich unbedingt mitbringen sollte). Unterkunfkt haben wir noch keine.
    Wenn möglich sollten Aktivitäten wie Bootfahren, trekking, Höhlen anschaun, Tiere anschauen usw. enthalten sein.

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

    mfg
    xdrdrex
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.039
    2 Tage eine Nacht lohnt sich nicht wirklich.
    Taman Negara könnt ihr ruhig knicken. Das lohnt sich nicht wirklich
    Gruss M.

    Nusa Holiday Village
     
  3. xdrdrex

    xdrdrex Welpe

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    So wie es aussieht, muss man bei diesem Anbieter auch min. 4 Personen sein.

    Wenn Taman negara nicht lohnt, was schlägst du dann vor??
     
  4. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich war damals 3 Tage im TN.
    Hab mich dort mit 2 Paaren zusammengetan und wir haben uns vor Ort einen Führer für 2 Tage genommen. Ging ganz easy. Sind dann am Nachmittag (weil es den ganzen Vormittag wie aus Kübeln geschüttet hat) mit dem Boot flußaufwärts gefahren, haben dann in einem Hide übernachtet (das war schon ziemlich cool, aber Tiere haben wir kaum zu Gesicht bekommen, außer Blutegel :tongue5:). Am nächsten Tag sind wir dann den Weg zurück zum Camp gelaufen, was ziemlich weit und schweißtreibend war. Aber mir hats gefallen, war schon ein Abenteuer.

    Mitnehemen muss man nichts besonderes, einen Tagesrucksack halt. Alles andere kann man sich dort ausleihen (also Iso-Matte, am besten zwei nehmen, Taschenlampe usw. die haben alles da). Ein Hüttenschlafsack wäre noch ganz gut. und lange, dicke Socken zum Schutz gegen die Blutegel. Und Regenschutz. Im Rucksack sollte halt Wasser und Lebensmittel für 2 Tage Platz haben.

    Ich würde auf jeden Fall einen Tag länger bleiben, sonst wird es stressig mit dem Organisieren...
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.039
    Hallo,
    wenn Du einmal in K.T. ankommst, gibt es vor Ort mehrere Touranbieter (und Gruppen). Aber es lohnt sich nicht, nur für einen Nachmittag da raus zu fahren. Für das ist die Zeit zu knapp. Wenn es nur darum geht, mal da gewesen zu sein, kannst Du Dir ein Zimmer/Bunkbed im Mutiara T.N. buchen. Das Hotel bietet jeden Tag Kurztouren für die Gäste an- die meisten starten am Morgen.
    Welcome to Mutiara Taman Negara

    N.B.Bevor man Dir einen Tipp zu Alternativen geben kann, wäre es gut, die ganze Malaysia Tour zu kennen.
    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 80 (Mitglieder: 0, Gäste: 71, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido