Sylvester 2019/2020 .... Wohin in Asien

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Hardrockbaer, 29. August 2019.

  1. Hardrockbaer

    Hardrockbaer Welpe

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    wir sind gerade dabei unsere Sylvester Planung für dieses Jahr zu machen.
    Eigentlich hätten/hatten wir Hongkong geplant,
    aber aufgrund der Proteste weiß man nicht wie es weiter geht...
    daher müssen wir umplanen ...
    Letztes Jahr waren wir in Krabi / Thailand , davor in Singapore ...
    Meine Freundin kommt aus Singapore, daher startet von dort unsere Reise ...

    Wer hätte eine Idee, WO in Asien wir 8 Tage (28-12-04.01) eine Reise mit ...
    - bisschen Erholung (Strand)
    - Sightseeing (Natur/Stadt)
    - wenig Regen (ist ja leider Regenzeit)
    verbringen kann .....

    Oder wenn jemand eine ganz andere tolle Idee hat, dann wäre das auch ok.
    Wir sind erstmal für alle Ideen offen.

    Vielen Dank für jegliche Information.
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Wie wärs denn Richtung Süden? Nach Darwin kommt man recht günstig von SIN und Natur gibts da im Kakadu NP. Strand gibts auch, zum Baden ist's aber vielleicht nicht optimal.

    Oder wenn Strand nicht Pflicht ist: Kathmandu?
     
  3. Hardrockbaer

    Hardrockbaer Welpe

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    6
    Hallo
    Darwin war ich mal drei Monate Arbeiten :) ... Schönes Stadt ... zum Baden aber nicht geeignet ... Jelly Fish oder Salty Crocodile ... irgendetwas frisst dich :) ... Kakadu NP war sehr schön, stimmt.
    Kathmandu ... an dieser Gegend hatten wir auch schon mal gedacht ... Lhasa / Tibet ... aber a bisserl frisch ....
     
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Naja, ich war schon mal zum Jahreswechsel in Nepal. So kalt war es nicht. In einer leichten Jacke konnte man auch abends noch draußen essen.
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.364
    Ich hab zwar keine Ahnung, ob und wenn ja was dort an Silvester geht - aber mir hat Taipei sehr gefallen.
    Interessante Stadt auf jeden Fall.
    Landschaft sollte in Taiwan eh kein Problem sein und mit dem Zug käme man auch ganz gut bis in den Süden Taiwans, wobei ich die Strände dort absolut überbewertet finde.

    VG
     
  6. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Sri Lanka?
     
  7. Hardrockbaer

    Hardrockbaer Welpe

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    6
    Könnte man sich dort 7 Tage "beschäftigen" :) .... ?
     
  8. Hardrockbaer

    Hardrockbaer Welpe

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    6
    Taiwan hatte ich bisher zwei Mal besucht. Vom Norden bis zum Süden ... sehr schönes Land, stimmt. Wetter technisch im Dezember ... hat da jemand Erfahrung ?
    Regenwahrscheinlichkeit ? Temperatur ?
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Wir waren damals innerhalb von 9 Tagen in Kathmandu, Pokhara und im Chitwan NP. Also ja, kann man. Eine Silvesterfeier würde ich aber nicht erwarten.
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.882
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.055
    In Thailand, Myanmar, Laos, Vietnam und Kambodscha ist keine Regenzeit mehr.

    Da du schon in Thailand gefeiert hast, würde ich dir wie marimari Myanmar empfehlen. Aber mach dich auf gesalzene Preise gefasst!
     
  12. Hardrockbaer

    Hardrockbaer Welpe

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die zahlreiche Antworten.
    Wir haben uns nun entschieden.
    Zuerst gehts von Singapore nach Malaysia / KL , dort wird Sylvester gefeiert,
    dann gehts am 01.01.2020 nach Langkawi zum entspannen.
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    345
    Na, das ist doch auch eine schöne Option. Ich war mir bei der Eingangsfrage nicht ganz sicher, ob jetzt Urlaub im engeren Sinn gewünscht wird, der halt nur zufällig die Jahreswechsel-Feiertage "mitnimmt", oder ob Silvester selbst als Top-Event auf der Agenda steht. Das wird ja in Asien eher halbherzig und meist nur in Touristengegenden gefeiert.

    In diesem Fall hätte ich wohl Sydney empfohlen, das seinen Bürgern und Gästen eines der spektakulärsten Feuerwerke der Welt (neben Dubai) bietet. Sicher eine sehenswerte Mega-Show, die ich bisher nur auf einer Live-Webcam mitverfolgen konnte, aber gerne mal vor Ort miterleben möchte. Privates Ballern ist in ganz Australien ja verboten, aber ein ordentlich inszeniertes Profi-Feuerwerk mit vielen Tonnen "Explosives" macht den Makel mehr als wett. Einziger Wermutstropfen: Sydney liegt ab Singapur noch mal 8-9 Flugstunden entfernt.

    Aber Malaysia ist auch eine gute Wahl. Für gutes Essen und Erholung auf jeden Fall. Was die Silvester-Erfahrungen in KL angeht, kannst Du ja später hier kommunizieren.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  14. Hardrockbaer

    Hardrockbaer Welpe

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    6
    Hallo Tom Yam,
    vielen Dank für deine Antwort. Die Freundin wohnt in Singapore und hat nur begrenzte Urlaubstage. Daher ist der Radius begrenzt. Mich hätte schon Myamar, Burma oder selbst Katmandu gereizt. Aber dafür möchte man sich auch ein bisschen reinlesen und vorbereiten, ansonsten wäre es zu schaden solche Länder zu besuchen. Dafür fehlt mir die Zeit ... Dieses Jahr bin ich durchgehend bis Weihnachten in Tokyo und Bogota. Somit ist Malysia einfacher für die Tage.
    Syndey waren wir vor 4 Jahren ... wir haben das Feuerwerk auf einem Boot im Hafen direkt vor der Oper und Harbour Bridge erlebt. Ist schon beeindruckend. Dafür bist du spätestens ab dem 30.12. in der Mobilität eingeschränkt, da die Stadt Barrikaden errichtet, um den wahnsinnigen Touristenaufkommen zu kontrollieren. Aber wie gesagt, vom Hafen aus mit Blick auf Oper und Brücke ... einfach fantastisch.
    Ansonsten Sylvester in Tokyo, Singapore, Kiev , Costa Rica ... alles in seiner Weise schön ... oder auch einfach zu Hause :)
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.055
    Ich benutz mal diesen Thread, weil ich zu dem Thema keinen neuen aufmachen will:

    Silvester Penang

    Ich werde Silvester dieses Jahr in Penang, Georgetown, feiern. Wir treffen uns dort zum Jahreswechsel mit Freunden aus Deutschland, die zuvor mit dem Wohnmobil durch Australien gereist sind. Hat jemand Tipps, was man an Silvester in Penang unternehmen kann? Das Internet gibt nicht viel her, alle Locations, die dort erwähnt werden, sind etwas "angestaubt".

    Freu mich auf hilfreiche Hinweise!
     
  16. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.882
    Hi, für Live Musik/Clubbing/Party das QEII Restaurant, Slippery Senioritas, Jammin, M2, Ozoo, Hard Rock Hotel etc.
    Feuerwerk: Straits Quay
    Essen würde ich aber wo anders :)
    Es gibt ansonsten unzählige Bars wo man einfach auch gemütlich draussen sitzen kann...(Irish Bar, etc.).
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.055
    Vielen Dank, mari, das Slippery Senioritas kenn ich sogar (von außen). Wir haben ja schon öfter im E&O gewohnt. Dieses Mal wohnen wir woanders, wie gesagt, wir treffen uns mit Freunden und haben das gleiche Hotel wie die gebucht.

    Straits Quay klingt gut, die Ecke kenn ich zwar gar nicht, aber da kann man im nahen Umfeld laut Mr. G**gle auch gut essen und unser Hotel ist nicht allzu weit weg, denn es könnte nach Mitternacht schwierig werden, ein Taxi zu finden :RpS_rolleyes:
     
    marimari gefällt das.
  18. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.882
    Viel Spass bei der Planung:), lg
     
    DokBua gefällt das.
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.055
    @marimari
    Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass es für dich / euch über Silvester nach Panama geht (u.a.). Da bin ich mal gespannt, was du berichten wirst. Wir wollen ja im Mai trotz Regenzeit hin, weil wir da eh in USA sind (die Tochter von guten Freunden heiratet in Mendocino!). Gusti hat schon fleißig Tipps gegeben, aber so richtig wissen wir noch nicht, was wir unternehmen wollen.
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.882
    Hallo, wir planen 3 Nächte Panama und den Resturlaub verbringen wir auf Curacao (Coral Estate). Von daher werden wir sehr wahrscheinlich keine grossen Sprünge:becky5: machen; 1 Tag Panama Stadt u. Kanal, 2. Tag irgendwo ausserhalb in einem Nationalpark u. dann geht's ja schon weiter. Panama hat sich bei uns eigentlich eher zufällig (aufgrund unserer M&M Meilen / dem M&M buchbaren LH/Copa Meilen-Flug und den hohen Preisen von KLM über Neujahr) ergeben. Auch wir sind gespannt. Hätte ich mehr Zeit / resp. würden wir nicht den Badeurlaub auf Curacao verbringen, so würde ich sicherlich noch Boquete und San Blas o. ä. in die Planung aufnehmen.
    Melde mich sicherlich nach dem Urlaub...ist ja (leider) noch ne Weile hin.:nod: LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 49 (Mitglieder: 1, Gäste: 47, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.705
Beiträge:
38.611
Mitglieder:
3.040
Neuestes Mitglied:
JifuTravel