Sri Lanka

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von joachimcz, 19. Mai 2016.

  1. joachimcz

    joachimcz Welpe

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    wir beabsichtigen Anfang August so ca. 2,5 Wochen in Sri Lanka zu verbringen - grobe Route : Colombo - Kandy - Ella - Udawalawa Nationalpark und dann im Abschluß in der Umgebung Tangalle/Dikwella also an der Südküste ein wenig am Strand relaxen ...und genau darum geht es : wie sieht es wettertechnisch so in der 2 oder 3 Augustwoche an der Küste aus?

    Wir haben schon so einiges gelesen und auch bereits Kontakt mit local guides gehabt aber die Aussagen sind zum Teil widersprüchlich ..hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht ?

    Dank & Gruß
    Joachim
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    Im August würde ich mich eher auf die Ostküste fokussieren. Im Süden kann es eher regnen - resp. das Meer ist nicht wirklich ruhig.
    Ich würde eher:
    Bentota
    Udawalawa/Ella
    Kandy
    Sigiriya
    Pollonawura
    Region Trinco
    (für Baden)
    planen.
    Aber wie das Wetter dann in der 3. Augustwoche ist, kann Dir glaube ich niemand sagen:)
    Gruss M.
     
  3. maddin

    maddin Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Würd dir das selbe empfehlen. Also Süde Tangalle würd ich auslassen KAndy-Ella geht gut auch im August. Ansonsten eher im Zentrum und wenn Meer dann an die Ostküste. Dort ist Saison. Im Sommer kann es sein dass es nur regnet im Süden. Ich war heuer im April dort, da wars genau umgekehrt. Da hats im Osten nur geregnet und im Süden wars toll. Udawallawela ist toll, aber sehr touristisch und bisschen eine Abzocke. Aber kann man machen. Elefanten Garantie!! :)
     
  4. casif

    casif Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Hier gab es auch schon mal einen Thread zu der gleichen Frage: [video]https://www.holidaycheck.de/thema-Sri+Lanka+im+August-id_108187.html[/video]
     
  5. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Einen Monat im Voraus kann man leider keine Wetterprognose erstellen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 202 (Mitglieder: 1, Gäste: 194, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido