Sri Lanka - Verkehrsmittel vom Flughafen Colombo nach Negombo

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von ILJA, 14. Februar 2013.

  1. ILJA

    ILJA Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    wir fliegen demnächst für ein paar Wochen nach Sri Lanka. Zum Ankommen bleiben wir ersteinmal 1 oder 2 Tage in Negombo und sehen dann weiter.
    Es ist ja nicht allzuweit vom Flughafen Colombo nach Negombo. Hat jemand einen Tipp, wie man die Strecke (nachmittags) am Besten bewältigt? Bus, Bahn, Tuk Tuk, Taxi?

    Gruss ILJA
     
  2. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    als ich damals auf Sri Lanka war, bin ich mit noch anderen Backpackern, mit dem Taxi losgefahren.

    Und einmal hatte ich das Glück einen Mann im Flieger neben mir sitzen zu haben der einen Fahrer ab dem airport hatte.


    mfg
     
  3. ILJA

    ILJA Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Du in Sri Lanka? War das vor oder nach Deinem 1. Mal Thailand? :smilewinkgrin3:
    Dann werden wir es wohl mit dem Taxi probieren. Ein Sitznachbar mit Fahrer ab Colombo wäre natürlich auch toll, aber wohl nicht sooo wahrscheinlich.

    Gruss ILJA
     
  4. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    ich war 3 mal dort......2 mal Weihnachten und Sylvester, und 1 mal im August.....parallel zu Thailand. hab nen Bekannten aus meiner Region besucht und nen Waisenhaus unterstützt :) war ne tolle Sache. nur des Meerwasser war kalt........im Verhältnis zu Thailand (hikkaduwa)...........essen (vor dem graust mir heut noch).
    aber die Leut die ich kennengelernt hab waren prima. region wellawaia is total cool, bis hoch in die berge, zum Ort mit dem Bahnhof, da hab ich den namen jetzt vergessen.

    die berge eiskalt, wie in England. teeanbauklima!

    mfg
     
  5. ILJA

    ILJA Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Wir waren vor knapp 15 Jahren mal dort. Damals allerdings noch mit einer kleinen organisierten Runde, war aber gut.
    In den Bergen war es mächtig frisch und der Kamin im Hotelzimmer leider nur Attrappe ...
    Vom Essen haben wir noch nicht viel Gutes gehört. Naja, lassen wir uns überraschen, sonst geht's an die Reserven. Ein paar Kilo weniger wären nicht schlimm.
    Was heisst denn, das Wasser war kalt? Wie kalt ist kalt? Hab es warm in Erinnerung.
    Wenn die am Hamburger Flughafen morgen nicht doch wieder streiken - eigentlich ist ein streikfreies Wochenende angekündigt - geht es abends los.

    Gruss ILJA
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Hallo Ilja,
    habe mich in letzter Zeit mit ähnlichen Themen beschäftigt - es gibt tonnenweise Info im Internet; Taxi von Colombo nach N. kostet ca. 10 US. Es gibt auch die Bus-Umsteigevariante...wenn Du das bevorzugst google mal "bus from colombo airport to n." - mir wäre das zu viel Rumeierei...meiner Ansicht nach ist ein Fahrer locker lokal organisierbar...wir schauen dann wenn wir ankommen - ausser den pick up from Airport habe ich keine Transfers/Drivers vorzureservieren geplant - wir schauen dann, wenn wir da sind.

    Ich habe mir nun folgende Strecke "zurechtgelegt" - wir planen für Dezember 2013 wie folgt - wie immer, bevorzugen wir eher ruhigere Ecken...:
    Ankunft Colombo - Airport Transfer nach Jim's Farm Villas: home page
    (kostet ca. 100 USD) - wir bleiben dann da für 5 Tage und organisieren die Kulturausflüge lokal

    Dann geht es weiter mit Zug von Nanu Oya nach Ella ins Waterfalls Homestay
    http://waterfalls-guesthouse-ella.com/

    In Ella bleiben wir 2 Tage - von da aus weiter nach Tangalle ins Pantini Bungalows
    Patini Bungalows | Your home at the beach of paradise... für 3 Tage Strand - bez. Strand erwarte ich ich nicht allzu viel :becky: - das Meer sieht eher rau aus...

    Falls uns danach ist werden wir von Tangalle noch einen Ausflug in den Yala National Park machen...

    Von Tangalle geht's dann über Galle wieder zum Flughafen...

    Schreib mal wie es war...
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  7. ILJA

    ILJA Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Hi Mari,

    danke für die Tipps. Sieht dann tatsächlich nach Taxi aus.
    Du hast ja dieses Jahr noch so einiges vor. Viel Spass beim Planen.
    Wir packen gerade unsere letzten Sachen ein, nachher geht es los. Flughafenbetrieb in Hamburg läuft normal, sieht alles gut aus.
    Wir melden uns dann ob und wie alles geklappt hat.
    Bis dann.

    Gruss ILJA
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Hallo Ilja,
    ja die Planung ist am Laufen - muss dieses Jahr einige Urlaubstage abbauen - :RpS_biggrin:

    Ich würde mich auf einen kleinen Bericht von Euch freuen.

    Hier noch eine wirklich gute Page, die mir sehr hilfreich war:
    http://www.seat61.com/SriLanka.htm
    Viel Spass u. kommt gesund wieder.
    Grüsse Mari.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  9. ILJA

    ILJA Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Sooo, nun sind wir seit 2 Wochen wieder zurück im winterlichen Deutschland. Bei den Temperaturen ist es kaum zu glauben, dass der März fast rum ist.
    Der Urlaub war super, Sri Lanka ist einfach schön.
    Ich habe heute morgen eine kurze Zusammenfassung geschrieben und eine kleine Seite gebastelt.

    Gruss ILJA
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 133 (Mitglieder: 1, Gäste: 130, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.231
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido