Spam im Forum, wie kriegen wir es in den Griff

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 29. Oktober 2013.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.506
    Klappt doch! :daumen:


    Gruß, Matthias
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    520
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.171
    Hallo, ist nicht unbemerkt geblieben. Ich war mir nur unschlüssig, ob mans wirklich löschen muss.
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    520
    Naja, der User hat sich nur angemeldet, um seinen Blog zu promoten.
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.171
    Na gut, widerspricht letztendlich auch schon von der Namenswahl den Forenregeln.
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.551
    Freigeschaltet hab ich ihn. Hab mir den Blog angeschaut - fand die Infos ganz interessant und nicht als Werbung. OK, Name mit .de ist nicht korrekt, aber das können wir ihm ja schreiben, dass er das ändert. Seit ihr wirklich sicher, dass wir ihn löschen sollten?
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.171
    Das gleiche war auch mein erster Eindruck. Auf der anderen Seite wird er aber wahrscheinlich auch sicher nie wieder was Produktives hier von sich geben. Link in beiden Beiträgen, Link als Benutzername - damit scheint es nur ein Interesse zu geben (was aber gar nicht so verwerflich ist, wie ich finde). Ich verstehe beide Standpunkte.
    Habe ihn bis Ende Januar gesperrt, die beiden Beiträge gelöcht und ihm eine Info geschickt. Kommt wahrscheinlich nie wieder was.
    Sollten wir einen Thread "Reisblogs" eröffnen, wo dieser zum Beispiel hätte hinein verschoben werden können?
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.506
    Du meinst für die umfallenden Säcke?

    Und zum Thema: Ich fand das nun auch nicht so tragisch, wenn hier jemand seinen eigenen Blog verlinkt, das ist ja wenigstens keine kommerzielle Werbung. Werbelinks klicke ich sowieso nicht an, "Reisblogs" von fremden aber auch nicht, die reizen mich nicht. Ich muss jemanden schon ziemlich gut kennen, damit ich mir seine Blogs zu irgendwelchen Themen angucke.


    Gruß, Matthias
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    520
    Den Thread mit den Reiseblogs finde ich ok als Kompromiss. Ich meinte allerdings auch nicht, dass man ihn als User sperren sollte, sondern nur die Links löschen sollte.

    Wenn jemand auch was hilfreiches schreibt, finde ich solche Links nicht so schlimm, wie bei Dokbua z.B. Aber wenn sich jemand nur dafür extra hier anmeldet.. hat nen faden Beigeschmack.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.516
Beiträge:
34.204
Mitglieder:
2.622
Neuestes Mitglied:
Nextasy