Singapur: Taxi fahren mit Baby?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von unrealistisch, 8. Februar 2012.

  1. unrealistisch

    unrealistisch Welpe

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, leider habe ich nirgends im Netz dazu Infos gefunden, wie das Taxi fahren mit Baby (1 Jahr) in Singapur funktioniert. Gibt es spezielle Taxen mit entsprechenden Sitzen? Oder darf man das Baby einfach auf dem Schoß mitnehmen (Thema Sicherheit)...Ich habe schon gelesen, dass Taxi fahren dort die einfachste Möglichkeit ist, sich fortzubewegen. Aber trifft das dann auch auf mich und meinen Zwerg zu? Ich weiß nicht mal, wie wir vom Flughafen wegkommen sollen. Habt ihr Infos für mich? Vielen lieben Dank schonmal!
     
  2. cyber

    cyber Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    105
    Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben einen Kindersitz zu verwenden und man kann das Baby einfach auf dem Schoss halten, was natuerlich nicht unbedingt sicher ist, in den meisten Laendern Asiens kennt man aber gar nichts anders. Kindersitz als Pflicht ist, soweit ich es bisher kenne, in Asien unbekannt.

    Man kann allerdings am Flughafen und auch sonst Taxis buchen die einen Kindersitz haben, mehr infos zu Taxis in Singapore hier:

    Taxis and Cabs in Singapore

    Einfacher waere es vermutlich von daheim ein Maxi Cosi mitzubringen (oder aehnliches) welches man einfach mit dem Gurt fixieren kann.

    Lg
    cyber
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 38 (Mitglieder: 1, Gäste: 30, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.659
Beiträge:
37.434
Mitglieder:
2.928
Neuestes Mitglied:
earlarosa