Sie fliegen wieder!

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von masi1157, 12. September 2020.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.949
    Moin!

    Wir wohnen ja nahe einer der Einflugschneisen zum Flughafen HAM, konnten also den dramatischen Rückgang der Flugbewegungen hier in Hamburg innerhalb weniger Tage auf fast null direkt aus dem Garten verfolgen. Wochenlang war fast die einzige bemerkbare Flugbewegung eine ATR42 von Fedex (ein nahezu winziges Frachtflugzeug), die gegen 20:15 landete. Sonst war praktisch nichts, vielleicht noch die Luftwaffe mit ein paar A310-MRTT.

    Seit ein paar Tagen/Wochen ist deutlich mehr los. Ryanair, Wizzair, Eurowings, Lufthansa, Swiss, Turkish Airlines, Air France, KLM, British Airways, Condor, TUIFly und ein paar weitere sind schon wieder häufiger zu sehen. Und heute Nachmittag startete etwas viel größeres als die ewigen A320 und B737. Gesehen habe ich nichts, ich war zu spät.

    Aber Flightradar24 zeigte Emirates nach Dubai mit B777-300ER. Und tatsächlich, heute war der erste Flug seit Monaten! Ich wüsste zwar im Moment nicht, wohin ich mit denen fliegen sollte (ganz bestimmt nicht nur nach Dubai), aber es ist doch immerhin schon ein kleiner Lichtblick.


    Gruß, Matthias
     
    Austrabrina gefällt das.
  2. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    439
    Bei uns hat es auch wieder etwas zugenommen. An sich bin ich ein Freund der Luftfahrt, aber ich fand es ehrlich gesagt auch mal schön ein paar Wochen keine bzw. kaum Kondensstreifen am Himmel zu sehen sondern einfach nur blau und (natürliche) Wolken. Ich freue mich aber auch auf die Zeit, wenn Normalität einkehrt und man wieder ganz normal Reisen planen kann.
    Bestimmt kommt dann auch bei mir die Lust darauf wieder zurück. Zunächst hat mir das Reisen oder die Aussicht auf anstehende Reisen sehr gefehlt, doch in letzter Zeit ist mir meine Reiselust ganz schön vergangen (Frustration? Resignation? Ich weiß es nicht...).
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 55 (Mitglieder: 1, Gäste: 47, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.777
Beiträge:
41.052
Mitglieder:
3.500
Neuestes Mitglied:
wioletamagdalena