Sicherheits Check am Airport

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von farang, 27. März 2016.

  1. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    Hallo zusammen,
    bin gerade aus China zurück nach Deutschland geflogen. Von China bin ich über Amsterdam nach Deutschland geflogen.

    Ich habe jetzt die Vergleiche zwischen Peking - Amsterdam - München in Sachen Sicherheits Check am Flughafen. Vom Check in Amsterdam bin ich voll begeistert. Breite Bänder große Boxen für die zucheckenden Sachen. Die Box muss aus einem extra Fach entnommen werden.
    Also da kann sich München und Peking eine Scheibe abschneiden.

    Gruß
     
    Tobilein gefällt das.
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.846
    Moin!

    Ja, da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Aber viel schlimmer finde ich, wie desorganisiert viele Reisende sind. Man steht in der Schlange und hat Zeit genug, seine Taschen zu leeren, die Jacke auszuziehen, den Laptop rauszuräumen usw. Aber nein, das wird alles erst gemacht, wenn man die Plastikwanne vor sich hat. Und mit der darf man auf gar keinen Fall vorrücken, sondern am Anfang des Bandes stehenbleiben. Nervig.

    Gruß, Matthias
     
  3. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    457
    Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders nervig wenn man wenig Zeit hat.
    In Petersburg sind mal meine Schuhe abhanden gekommen. Das war ein Spaß, im winter in Moskau ohne Schuhe anzukommen.

    Frohe Ostern Lutz.
     
  4. SebiFi

    SebiFi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Hey, das mit den extra Fächern habe ich in Breslau ebenfalls erlebt, sieht dann wirklich um einiges ordentlicher aus. Das erinnert mich daran, wie ich zuvor noch am deutschen Flughafen durch die Sicherheitskontrolle gegangen bin und mir dann mitgeteilt wurde, es würde jetzt ein Sprengstofftest an meiner Tasche gemacht werden. Im Nachhinein war der Grund für den Test nur ein Mondkuchen, den ich als Souvenir Bekannten schenken wollte :RpS_biggrin:
     
  5. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    826
    Ist doch in München ganz genauso??

    München ist für mich der beste und effizienteste Flughafen der Welt. Kein Wunder dass der immer so weit vorne liegt im Skytrax Ranking.
     
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    732
    ist in München noch nicht auf dem Stand wie Amsterdam........MUC Terminal 2

    gruß
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 30, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen