Sehr spezielle Frage

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von veto, 25. August 2016.

  1. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    260
    Liebes Forum,

    bin gerade beim planen auf ein Problem gestossen wo mir auch Google nicht wirklich hilft. Meine Frage ist, wie lange brauche ich maximal, mit einem Mietwagen,vom Muitara Taman Negara bis zum Flughafen Kuala Lumpur ?
    Unser Flug geht um 13:00 nach Thailand. Wann muss man los. Und vor allem ist es ratsam dort im dunkeln zufahren? Falls da jemand Erfahrungen hat wäre ich für Hilfe sehr dankbar, auch zum Autofahren in Malaysia allgemein.

    Liebe Grüße Lutz.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.233
    Moin!

    Zu der Frage kann ich Dir gar nichts sagen. Ich hätte auch gar nicht erst geguckt, worum es überhaupt geht, wenn die Überschrift es wenigstens angedeutet hätte. So was wie "Fahrzeit von X zum Flughafen Y?" wäre sinnvoller gewesen.


    Gruß, Matthias
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.045
    Ich kann Dir nur sagen, wie ich die Frage für mich beantworten würde.

    1. google fragen: sagt 3:34 h ohne Verkehr (wobei mir das für 303 km recht wenig vorkommt)

    2. Puffer für die Mietwagenabgabe am Flughafen einplanen.

    3. Puffer einplanen, den Du vor dem Flug gern am Flughafen wärst.

    4. Strecke ansehen, geht um Kuala Lumpur herum: also besser extra Zeit für Staus einplanen

    5. zuvor vor Ort sehen, wie schnell man in der Regel vorwärts kommt und mal im Hotel fragen, wie die die Fahrzeit einschätzen, dementsprechend nochmal extra Zeit einplanen

    Ich bin noch nicht selbst in Malasyia gefahren - machte aber einen recht entspannten Eindruck als Mitfahrer. Aber das ist sowieso immer sehr subjektiv.
    Sofern es in einem Land nicht Sicherheitsbedenken gibt, würde ich auch bei Dunkelheit fahren - nur etwas vorsichtiger - also noch etwas mehr Zeit einplanen. :smilewinkgrin3:

    Im Mutiara Taman Negara war ich vor 9,5 Jahren. Anreise war per Bus und Boot. Die Bootsfahrt hatte mir damals eigentlich gefallen.

    unendlich lange :RpS_biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    575
    Ich halte es in einem solchen Fall immer so, dass ich am Vorabend anreise und in Flughafennähe übernachte, egal in welchem Land! Bloß kein Stress.
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.045
    Naja, das würde in dem Fall ja einen ganzen Nachmittag kosten und an dem Vormittag vor dem Flug kann man dann eh nichts sinnvolles mehr machen. Wäre mir zuviel Zeitverschwendung. Dann lieber 5-6 Uhr früh morgens los :yes3:
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.684
    Ich würde die letzte Nacht auch in der Nähe von KL verbringen. Die Malaysier sind Schlaftüten..der Fährmann wird sehr wahrscheinlich nicht morgens um 5 am Fluss stehen..:uhoh3: - im Dunkeln wandern die nicht rum. Mir wäre die Anreise an den KLIA von da aus auch zu mühsam..plane Deine letzte Nacht in Melakka oder sonst wo...von da aus lässt sich der Flug entspannt erreichen. In der Nacht fahren: auf der Autobahn o.k. - im Kampung bäh..(Freunde von uns hatten eine Kollision mit einem Monitor-Lizard).:RpS_biggrin::smilewinkgrin3:
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  7. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    260
    Erst mal vielen Dank,
    wir müssen direkt vom Park zum Flughafen,ist schon alles gebucht. An die Fähre habe ich nicht gedacht , vielen Dank für den Hinweis.

    Grüße Lutz
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.684
    Selamat Jalan!
    Mari
     
  9. Dirk

    Dirk Welpe

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    5
    Ich bin öfter in KL und kann dir nur sagen, dass der Verkehr absolut unberechenbar ist. Falls du nicht vorher anreisen kannst (am Flughafen kann man gut und günstig übernachten), dann auf jeden Fall ausreichend Reserve einplanen.
     
  10. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    260
    Hast du vielleicht einen Hoteltip für mich? Sind gerade in Malaysia unterwegs.
     
  11. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Wo in Malaysia?
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.233
    Tja..... :rolleyes3:

    Ich tippe mal auf nahe dem Flughafen Kuala Lumpur. :tongue5:


    Gruß, Matthias
     
  13. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Alles klar, du Neunmalkluger.

    Vielleicht antwortet er ja noch selbst.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.233
    Solche Kommentare darfst Du Dir sparen. Lies einfach mehr als den allerletzten Beitrag, dann klärt es sich ganz von allein.


    Gruß, Matthias
     
  15. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    260
    Bin z.Z in Malaysia unterwegs, mit kaum Internetzugang. Es ging um KL Airport. Hat sich schon geklärt. Vielen Dank. Werde dann berichten.
     
  16. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    260
    Wir sind dann doch einen halben Tag früher los. Rein fahrtechnisch wäre es möglich gewesen. Doch man kommt so zeitig nicht über den Fluß.
    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 16 (Mitglieder: 0, Gäste: 11, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.430
Beiträge:
32.571
Mitglieder:
2.519
Neuestes Mitglied:
RalfMayer