Safari mit Kindern, in Südafrika empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Südafrika Forum" wurde erstellt von urspeter326, 8. November 2018.

  1. urspeter326

    urspeter326 Welpe

    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen, wir haben zwei Kinder, die sind 5 und 7. Denkt ihr, ein Südafrika-Besuch wäre im Winterhalbjahr 2019 möglich inklusive Safari? Was denkt ihr über die Sicherheit einerseits auf Safaris und andererseits in Städten, in denen man zwangsläufig ebenfalls unterwegs ist?
    Und wie würdet ihr das buchen - ich stelle mir vor, vieles selbst zu organisieren und nur gerade für die Safari einen Veranstalter zu suchen, wohl aber schon von Europa aus.
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Hallo urspeter,

    ich kann dir leider nichts über Safaris in Südafrika sagen; ich habe nur eine in Kenia gemacht. Wir haben die Safari schon von Deutschland aus gebucht, über einen deutschen Veranstalter. Sicher habe mich immer gefühlt! Du solltest allerdings - meiner Meinung nach - darauf achten, dass die Jeeps seitlich komplett geschlossen sind.

    Zu Bedenken geben möchte ich eigentlich nur die Sonne. Ich hab selbst keine Kinder und hab daher nicht viel Ahnung, wie empfindlich Kinder in dem Alter sind. Aber ich habe mich richtig heftig verbrannt, obwohl ich so gut wie immer lange Kleidung anhatte, gut eingecremt war, ect. Ganz wichtig ist auf jeden Fall eine Kopfbedeckung, nicht nur für die Kinder!
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.786
    Hallo,
    klar wäre das möglich. Mit Kindern würde ich den Krugerpark bevorzugen. Über Sanparks.org kannst Du alle Camps selber buchen. Die Camps im Kruger sind eingezäunt und deshalb mit Kindern sicher.
    Ich würde in Johannesburg über billigermietwagen.de ein Auto buchen und dann direkt zum Kruger fahren. Die Panoramaroute kannst Du mit einbauen. In Südafrika ist reisen einfach. Da muss nichts geführt organisiert werden. Gruss Mari
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 41 (Mitglieder: 1, Gäste: 32, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen