Südstaaten - Charleston

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 30. Juni 2019.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Hallöchen an unsere USA-Liebhaber :clap2:

    hat von euch schon jemand die Südstaaten bereist?

    Ich bin ab Oktober für ein paar Wochen in den USA (Vermont) und überlege, einen Abstecher in den Süden zu machen. Genauer gesagt nach Charleston, SC über meinen Geburtstag im November. Allerdings hätte ich nur 5 Tage/4 Nächte Zeit.

    Laut Klimatabelle ist das Wetter im November sogar noch ganz schön mit durchschnittlich 6,3 Sonnenstunden und 8-20 Grad.

    Bisher hab ich mir als "Must Sees" rausgesucht:

    - Magnolia Plantation
    - Sullivan's Island
    - Waterfront Park

    Und natürlich durch die Gegend bummeln und die schöne Architektur anschauen.

    Habt ihr weitere Tipps, gerne auch für Restaurants und Bars oder Live Musik?

    Gefunden hab ich schon das "Snapper Jacks", direkt am Folly Beach und mit Rooftop Bar mit Blick aufs Meer. Aber wer weiß, ob man im November draußen sitzen kann (toll wärs ja).

    Sollte ich die 4 Nächte komplett in Charleston verbringen? Es gibt ja auch in der Umgebung einiges zu sehen.

    Freue mich auf Antworten oder sogar Bilder, falls ihr schon dort wart. :) (das Forum muss mal wieder ein bisschen aufleben)

    Liebe Grüße!
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.034
    Wir waren 2014 in Charleston (auf einem Tagesausflug von Savannah aus). Savannah unbedingt mitnehmen!
    Damals habe ich noch nicht gebloggt, aber ich habe meinen Reisebericht nachgepflegt (da gibt es auch ein paar Fotos!).

    Und wie gewünscht:

    Hier ein paar zusätzliche Fotos:

    _usa2 183kl.jpg
    _usa 3 char 033.jpg
    _usa2 202kl.jpg
    _usa 3 char 058.jpg

    Viel Spaß!
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    776
    Die Bilder machen mir gerade sooo Lust auf diesen Ausflug. :RpS_love: Sieht ein bisschen aus wie in einer anderen Welt mit den Pflanzen. Und Palmen sind für mich immer Urlaubsfeeling pur.

    Danke auch für den Bericht. Die Boone Hall Plantage ist direkt mal mit auf die Liste gewandert.

    Dass Savannah so nah ist, war mir irgendwie gar nicht klar. In Charleston bin ich auch nicht alleine unterwegs, sodass wir ein Auto haben und somit flexibler als in Boston.

    P.S. Übrigens super interessant, wie ihr den Ride in Hogwarts in den Universal Studios wahrgenommen habt.. ich fand, das war das coolste Fahrgeschäft, das ich je gefahren bin. :biggrin2:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 1, Gäste: 42, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.700
Beiträge:
38.431
Mitglieder:
3.015
Neuestes Mitglied:
AfnieFek