Rundreise Malaysia im Dezember/Januar

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Mamamia, 25. September 2013.

  1. Mamamia

    Mamamia Welpe

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    8
    Guten Morgen zusammen,:RpS_biggrin:

    wir planen gerade unsere 4-wöchige Reise nach Malaysia (15.12.13 – 16.01.14). Bisher haben wir nur unseren Flug nach Kuala Lumpur gebucht.

    1. Teil (Westmalaysia):
    Wir hatten mal folgende Route für die 2 Wochen in Westmalaysia mit Mietwagen angedacht: KLU – Taman Negara National Park - Cameron Highlands – Pangkor Island – Penang – evtl. Langkawi

    Hat jemand noch einen guten Tipp wo wir am besten unseren Mietwagen buchen können?

    2. Teil (Borneo):
    Von Penang wollten wir dann nach dem Jahreswechsel nach Kota Kinabalu fliegen und haben mal eine ungefähre Route angedacht, die wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen wollen:
    Kota Kinabalu – Kudat – Turtle Island – Kota Kinabalu – per Flugzeug nach Miri – Miri Niah Caves – dann zurück nach KLU

    Meint ihr wir muten uns da zu viel zu oder können wir unsere geplante Reiseroute so gut bewältigen und zwischendurch ab und an trotzdem entspannen?

    Habt ihr Erfahrungen zu dieser Zeit mit dem Wetter in Sabah, Sarawak und Westmalaysia zur Regenzeit? Was sollten wir unbedingt beachten?

    Was sollten wir uns noch nicht entgehen lassen? (Unsere geplante Route ist mit Sicherheit noch ausbaufähig;)

    Wir wollen möglichst wenig vorbuchen, damit wir vor Ort flexibel sind. Wie sind eure Erfahrungen zu dieser Zeit? Bekommt man gut Unterkünfte? Ich habe gelesen, dass es ratsam wäre um den Jahreswechsel die Hotels zu buchen!?

    Vielen Dank schon mal an euch!!:)):daumen:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. marimari,
  2. hasip
Besucher: 53 (Mitglieder: 2, Gäste: 44, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.701
Beiträge:
38.446
Mitglieder:
3.019
Neuestes Mitglied:
EddieNex