Reisejahr 2015 - wo geht es hin?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Reisefisch, 2. September 2014.

  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    2014 !!! Hast dich da nicht verschrieben!
     
  2. LuckyLane

    LuckyLane Welpe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Paris, USA, und Chile....das sind meine neuen Ziele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  3. SteffiD

    SteffiD Welpe

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Kroatien

    Wir wollen wohl im Sommer mal nach Kroatien.
    Soll für Kinder echt toll sein, kurze Flugzeit und Preise auch völlig okay.
    Hat da jemand einen Tipp für mich, wo man buchen kann, wohin man am besten fährt?
     
  4. DieterK

    DieterK Welpe

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Von Costa Rica hab ich auch sehr viel Positives gehört. Bin über Tipps sehr dankbar!
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo zusammen!

    darf man hier einen Umzug ins Ausland auch eintragen?

    ab Feb. 2015 mind. 12 Monate China (kein Urlaub :-( )

    Urlaub:
    - evtl. chinesisches Neujahr 5 Tage Chengdu.
    - Juni / Juli 2 Wochen Urlaub in Deutschland

    mfg
     
  6. Julia134

    Julia134 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Ich will nächstes Jahr unbedingt mal einen Pilgerweg wandern. Hat jemand Vorschläge oder Anregungen?
    Ansonsten stehen viele Städtetrips an...Hamburg, Straßburg etc. Ich hab leider nicht so viel frei :sad3:
     
  7. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    wie wärs mit dem allseits beliebten jacobsweg?
     
  8. Julia134

    Julia134 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Der Jacobsweg steht ganz oben auf meiner Liste, aber habe gedacht, das ihr vielleicht noch einen "Geheimtipp" hättet. ;)
     
  9. Julia134

    Julia134 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    14

    In dem Jahr ergibt sich bestimmt noch mehr Zeit zum Reisen. In China gibts viel zu sehen.

    Und Urlaub in Deutschland wird dann bestimmt besonders schön! :cool:
     
  10. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Du wirst doch nicht allen ernstes erwägen über Chinese New Year innerhalb Chinas zu verreisen? Da bekommt der Begriff überfüllt eine ganz neue Bedeutung - sowas ist noch nicht mal für 10.000 Euro in bar empfehlenswert und der Horror schlechthin...
     
  11. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Der Jomsom-Trek in Nepal ist auch ein bekannter Pilgerweg.

    Unsere Pläne:
    Zum Jahreswechsel nach Indien (Rajasthan, erst vor 2 Wochen gebucht)
    im August wahrscheinlich wieder mal nach China (auf jeden Fall nach Jiuzhaigou und Xian)
     
  12. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745

    ……………...ich hätte das meiner Freundin zuliebe gemacht. Hab die Zelte vor den Bahnhöfen schon gesehen, is der Wahnsinn.
    Wir verschieben die Heimreise zur Familie, aber jetzt um ein paar Wochen, dann geht es stressfreier ab. :)


    mfg
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Über Jahreswechsel Nepal (Pokhara - Chitwan - Kathmandu) und über Ostern Panama.
     
  14. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    ----------------------------------
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Über Silvester war ich nun sechs Tage in Amsterdam und anschließend noch vier Tage in Brüssel.

    Im März/April verbringe ich vier bis fünf Wochen in den USA (Chicago, Indiana und Florida) :smile3:
     
  16. zx-9r

    zx-9r Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    132
    Nächste Woche geht´s nach Mauritius, im März nach Thailand, im Mai in meine schöne Heimat Österreich und dann muss ich mir mal überlegen was ich in der zweiten Jahreshälfte so mache.
     
  17. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Hallo Julia, nicht direkt ein Pilgerweg, aber eine alte Handelsroute: ich kann den Rennsteig wärmstens empfehlen. Wir haben uns im September 2014 endlich einen langjährigen Traum erfüllt und sind den Kamm des Thüringer Waldes gelaufen (ca. 170 km in bequemen 7 Tagen). Wunderschön :daumen:
    Es hat uns so gut gefallen, dass wir sogar überlegen ihn in diesem Jahr ein zweites Mal zu gehen, evtl. die entgegengesetzte Richtung von Blankenstein nach Hörschel...
     
  18. Jean-Pierre

    Jean-Pierre Welpe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Ende Januar geht´s eine Woche ins schöne Sauerland. Im Mai ist dann eine Woche Nordholland an der Reihe. Im Juni sollen es zwei Wochen Fuerteventura werden. Im Oktober ist dann eine Woche Disneyland Paris dran und im Dezember wahrscheinlich noch einmal eine Woche in irgendeinem Center Parcs, schaun mehr mal.
     
  19. Mikel

    Mikel Welpe

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    1
    Papua

    Im Mai/Juni 2015 ist eine Expeditionsreise nach Papua (indonesischer Teil der Insel Neuguinea) geplant.
    Nach einem ca. einwöchigen Aufenthalt im Hochland rund um den Ort Wamena im Baliemtal, fliegen wir ins Asmat-Gebiet. Per Langboot gehts dann die Urwaldflüsse hinauf zum Stammesgebiet der Korowai, die in Baumhäusern leben und sich vom Mark der Sagopalme ernähren.
    Hoffe, dass unser Vorhaben in 3 Wochen zu bewältigen ist, da vieles in Papua vom Wetter abhängt, vorallem die Flüge in Propellermaschinen.

    LG Mikel
     
  20. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    In der Osterwoche noch mal eine gute Woche Skifahren in Lech.
    Im Juni 14 Tage nach Griechenland, auf den Pilion. Darauf freue ich mich sehr.

    Im Herbst dann entweder Australien oder SOA, da sind wir noch unschlüssig.

    Und in 14 Tagen verbringe ich mal wieder ein Wochenende in London.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 180 (Mitglieder: 0, Gäste: 175, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido