Reisejahr 2013 - wo geht es hin ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 8. Juni 2012.

  1. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,
    Danke, ist auch in unserer ganz engen Auswahl, nicht nur des Preises wegen.
    Wir haben noch einen kleineren Vermieter gerade aufgetan, mit Vertretung hier in D und SA.
    Die Fahrzeuge sind, so wie es aussieht, sehr auf offroad ausgerichtet, mit Satellitentelefon, sehr gutem Werkzeug, Wagenheber etc., winch, eben alles, was das camperherz abseits der Asphaltstrassen so brauchen könnte....
    Wir hatten gerade telefonischen Kontakt und sind nun seit 2 Tagen in der Grübelphase...
    Wird Zeit, sich zu entscheiden....fange schon jetzt an, mich zu freuen...es war so klasse dort.

    lg
    paulinchen
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo, tönt doch super - sag dann mal welchen 4x4 Anbieter ihr gewählt habt (ich bin ja nicht so die Dachzelterin - Camper-Van wär mir im Moremi/Chobe lieber...genial wär auch einen Abstecher nach Zim zu machen; Hwange/Kariba/Mana Pools).

    Wir sind auch noch nicht schlüssig, was das nächste Jahr betrifft - wir haben noch privat ein kleines Projekt am Laufen, dass erst mal abeschlossen werden muss..ist noch eine Weile hin bis 2014...dann mal schauen...jetzt geht es erst mal in Richtung Osten; China und Malaysia, dann Türkei, dann Thailand und Malaysia fürs Weihnachtsessen :RpS_biggrin:. Dieses Jahr ist ja voll verplant. Botswana wäre im April/Mai oder September/Oktober schön...mal schauen..irgendwo im Hinterkopf schwirrt auch noch Äthiopien oder Madagaskar rum...(och wie schwierig:))...und schlussendlich wird es doch wieder eine Reihe Kombis mit Malaysia, weil wir Heimweh haben u. arbeiten müssen:))
    LG M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  3. AEVFranke

    AEVFranke Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Für dieses Jahr ist im November Laos und Kambodscha fix und im Januar nächsten Jahres wird sich Äthiopien mit meiner Anwesenheit schmücken können *gg*
     
  4. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Gestern gebucht. Anfang Juli gehts für eine Woche nach Griechenland Ierissos.
    Haben uns einen Mietwagen genommen, wir hatten keine Lust von Thessaloniki mit dem Bus dorthin zu fahren, sind immerhin 100km. Mittelmeer wir kommen.
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Für uns geht es im Oktober mal wieder in die geliebte USA.

    Wir starten von L.A. aus einen 2,5-wöchigen Wüstentrip mit diversen verrückten Unternehmungen :RpS_biggrin:. Ein Reisebericht folgt dann auch wieder.

    LG
    Austrabrina
     
  6. thaihai

    thaihai Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Dieses Jahr mache ich eine Karibik Kreuzfahrt freue mich schon riesig darauf! :becky:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2013
  7. Peach23

    Peach23 Welpe

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Ich bin gerade bei meiner Reiseplanung 2013 und wir möchten im November/Dezember den kalten Temparturen entkommen und 2-3 Wochen nach Thailand reisen! Drückt mir die Daumen, dass alles mit der Buchung klappt und die Reise bald fix gebucht ist:wink5:
     
  8. Fernie

    Fernie Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Wir werden ab ca. Ende November für mehrere Monate (wahrscheinlich sogar ein halbes Jahr) auf den Philippinen verbringen. Da gibt es zwar auch deutliche Anzeichen, die auf den Klimawandel hindeuten (... in Form von mehr Regen), dafür spart man aber eine Menge Heizkosten.:smilewinkgrin3:
     
  9. nick_

    nick_ Welpe

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Ich reise im Juli nach Rom :RpS_biggrin:
     
  10. EndlichUrlaub

    EndlichUrlaub Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    6 Wochen Israel!!! :yes3:
     
  11. immerunterwegs

    immerunterwegs Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    dieses Jahr gehts nach Bulgarien für eine Woche
     
  12. Mimi

    Mimi Welpe

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Bei uns ist noch der ein oder andere Städtetrip in Planung. Vermutlich Istanbul (da wollt ich schon eine ganze Weile mal hin :wink5: ) und irgendwas nördliches, damit die Geschichte etwas Kontrast bekommt :RpS_biggrin:
     
  13. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Ende Juli für knapp 2 Wochen nach Südtirol (Schenna&Moos), natürlich mit Besichtigung der Privatbrennerei Unterthurner...

    VG Ritterburg
     
  14. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Weihnachten und den Jahreswechsel verbringen wir diesmal in Dubai.
    Die Stadt ist cool und gerade an Sylvester muss es toll sein den Burj Kalifa im Feuerwerk zu sehen. Freuen uns schon riesig.
    Haben ein Hotel-Schnäppchen ergattert :RpS_biggrin:

    Gruß
    Austrabrina
     
  15. Gerd

    Gerd Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Dieses Jahr geht es erstmal noch für ein paar Tage nach Prag, da wollte ich schon immer mal hin und im herbst haben wir eine Wohnmobil Reise zum Nordkapp geplant:smile3:
    LG
     
  16. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Eigentlich ist das Reisejahr 2013 rum und die Leute fangen an für 2014 zu Planen. Ich zu mindestens und für mich steht nächstes Jahr der Club Megasaray auf dem Programm habe dafür ein günstiges Angebot. Leider ist das noch ein ganzes Stück hin, aber ich freu mich schon tierisch darauf.

    Beste Grüße von mir ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2013
  17. Manuela_Schleich

    Manuela_Schleich Welpe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    6
    Dieses Jahr ging es einmal nach Bulgarien und in 2 Monaten noch einmal nach Österreich ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2013
  18. Tiberius

    Tiberius Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    20
    Bald geht es auf nach Sachsen :dance3:
     
  19. Katrienchen

    Katrienchen Welpe

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    6
    Nachdem wir dieses Jahr bereits von Miami aus eine Kreuzfahrt durch die Karibik gemacht haben, ist nur noch ein Kurzurlaub am Gardasee drin. Aber für Februar ist schon Australien in Planung - freu mich schon jetzt
     
  20. Katrienchen

    Katrienchen Welpe

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    6
    Willkommen in Sachsen - wohin soll es gehen?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 178 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido