Quarantäne plan bei Einreise nach Kanada???

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von christian15243, 11. März 2022.

  1. christian15243

    christian15243 Welpe

    Registriert seit:
    11. März 2022
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Beschäftigen uns gerade mit der Einreise nach Kanada. Flug gebucht, erste Unterkunft (5tage), ausreichend geimpft, ETA erledigt.
    Beim ersten ausprobieren der arrivecan App werden wir zum Schluss aufgefordert einen Quarantäne plan vorzulegen in dem wir eine entsprechende Unterbringungsmöglichkeit für 14 Tage angeben können.
    Weder ADAC noch 2 Reisebüros hatten Kenntnis davon. Im Internet auch nicht wirklich was zu finden. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß alle Einreiseden ein Hotel für 14 Tage buchen wenn sie nicht privat wohnen können.
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht in den letzten Wochen?
    Danke
    christian
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.954
    Das sagt das Auswärtige Amt:

    "Vollständig Geimpfte werden stichprobenweise einem PCR-Test bei Einreise unterzogen. Sie müssen sich bis zum Vorliegen des Ergebnisses in Quarantäne begeben."

    Das ist das einzige, was ich für Geimpfte im Kontext mit Quarantäne finde.
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    Interessant, dass man direkt einen Ort für die Quarantäne angeben muss. Vielleicht könntest du z.B. über Booking einfach eine Unterkunft buchen, die man erst später zahlen und kostenlos stornieren kann?
     
  4. christian15243

    christian15243 Welpe

    Registriert seit:
    11. März 2022
    Beiträge:
    2
    Also es scheint jetzt so dass man diese Unterkunft nicht buchen muss sondern nur einen Plan haben muss was ist wenn.... . Versteh ich zwar nicht weil dann spontan in n Hotel und sagen Hallo bin positiv und muss bei ihnen in Quarantäne. Keine Ahnung wie das praktisch gehen soll .
    Ansonsten habe ich schriftlich etwas gefunden von dream Tour Kanada.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 92 (Mitglieder: 0, Gäste: 81, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.300
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido