Oman-Air für 480€ nach Kuala Lumpur - Business Class!

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von momo99, 22. März 2013.

  1. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    292
    Hallo Leute,

    gilt ab MUC und FRA, ein Traumangebot für Kurzentschlossene:
    Bei ebookers könnt ihr diese Flüge für diverse Daten von Nov.2013 - Jän.2014 buchen!

    Einfach die +/- 3Tage-Suche verwenden.
    Dazu noch sehr gute Umsteigezeiten in Muscat, perfekt.

    Hab es gerade selbst gebucht, für 22 Tage im Jän./Feb., 968€ für 2 Pers. :RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    Mal sehen wie sich das entwickelt, denke dass das Angebot nicht allzu lange Bestand haben wird...

    lg
    momo
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich wollts eben selber schreiben ... , trotzdem vielen Dank

    Schau mer mal , wie gesagt gebucht hab ich mal , so wie es im Moment aussieht wird es wohl der Hammerdeal
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
  4. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Zumindest über eBookers scheint es nicht mehr buchbar zu sein: in der Übersicht werden zwar noch die Traumtarife angezeigt - möchte man dann aber die entsprechende Flugkombination aufrufen, erscheinen nur Flüge mit normalen C-Klasse-Preisen.
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich finde jetzt auch nichts mehr ...

    Sollte der Flug wirklich durchgehen gibt es sogar so viel Meilen das sich aufgrund einiger Bonis noch zusätzlich ein Flug MUC - Naher Osten ausgeht.

    hab zwar im September Geburtstag, aber das wäre schon tolles Geschenk :yes3:
     
  6. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    292
    Bei expedia funktioniert es (noch).
    Allerdings werden die Termine weniger und die Flugzeiten zusehends unmenschlicher (tw. 50+ Stunden pro Strecke).

    Vielleicht geht´s noch bei anderen Anbietern?
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.340

    ...Ich habe gerade mal bei e-bookers gespielt & bekomme durchaus noch Angebote.
    zB ab FRA - KUL am 16.11. - allerdings mit 21 St. Stopzeit / retour 2.12. mit nur 1,5 St. Aufenthalt für 491,16 Euronen. Nach wie vor "business"

    Haaach, würde ja auch gerne buchen, nur leider können sich die potentiellen Mitreisenden derzeit dienstlich noch nicht festlegen...so schade.

    Drück Euch die Daumen!

    LG
     
  8. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Oh mann, ist das verlockend... Eieieieieiei
    Und das würde gerade in die Zeit von meinem 30er fallen :rolleyes3:

    Bei expedia gibt es immer noch was. Da würde ich sogar 21 Std. Aufenthalt in Muscat in Kauf nehmen :cool5: Gibt schlimmeres :wink5:

    Mensch, doof dass ich nicht so weit im Voraus planen kann :sigh3:
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    846
    Gerade gebucht:

    MUC - KUL vom 20.11. bis 10.12. in der Business.

    Allerdings glaube ich nicht wirklich dran und rechne bereits morgen oder Montag mit der Storno wegen Irrtums.
    100-300e sparen in der Business würden die Airlines ja noch tolerieren. Nur noch 1/5 zahlen wohl eher nicht. Da hat es dann ja nur noch Proleten in der Business....
     
  10. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    292
    Ich hätte da noch eine Frage zum Oman-Vielfliegerprogramm "Sindbad".
    Eine Anmeldung über die Oman-HP gestern vor der Buchung hat nicht funktioniert ("Proxy-Error"), auch jetzt geht es immer noch nicht.

    Bringt es überhaupt etwas sich NACH der Buchung und noch VOR dem ensprechenden Flug anzumelden (von künftigen Buchungen jetzt mal abgesehen)?
    Meilengutschriften gibt es nur direkt bei der Buchung oder sehe ich das falsch?
     
  11. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das bringt auf jeden Fall etwas, weil man ja auch noch beim Check Inn seine Vielfliegernummer eintragen lassen kann. Es geht sogar nachträglich, wenn alle Flüge abgeflogen sind.

    Es bringt insofern was weil es einen Neukundebonus gibt , für den ersten Flug (Segment) bekommt man Doppelt Meilen. Also insgesamt gibt es dann für die Strecke um die 22000 Meilen. Mit diesen Meilen geht sich dann ein Flug nach Oman oder Dubai aus :smile3:

    Einen Tag später sehe ich die Chance als 50/50 an das es durchgeht, --

    Obwohl vielleicht haben wir insofern Glück, das zumindest die Flüge auf Oman Air Metal durchgehen. Es haben ja viele ihre Flüge mit einer Gabel über Bangkok gebucht - da ist dann ein Flug mit Malysian dabei (BKK - KUL). Da soll es laut den Experten gar keine Flüge mit Verfügbarkeit geben... Da gibt es auch erste Meldungen das dieser Leg storniert wurde, bzw nie bestätigt wurde..
     
  12. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    292
    Super, danke für die Info!
    Jetzt müsste nur noch die Anmeldung über die Oman-HP funktionieren...

    Bestätigungen habe ich alle ganz normal bekommen, also E-Ticket und dann die Buchungsbestätigung mit allen entsprechenden Nummern.
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.364
    Ich halte die ganze Aktion schon für aussichtslos, aber das dürfte vollkommen ausgeschlossen sein. Du hast eine Buchung nach KUL (oder wohin war's?), warum sollten sie Dir die in eine Buchung nach BKK tauschen? Und dann auch noch zu dem Preis?

    Gab es den Preis denn auch direkt bei Oman Airlines? Wenn nicht, hat da irgendein Zwischenhändler falsche Zahlen in seine Datenbank eingetragen. Warum sollte Oman Air dafür Kulanz zeigen?


    Gruß, Matthias
     
  14. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Nein das verstehst du falsch..

    Die meisten Buchungen gehen von DE - MCT - KUL retour... (so auch meine Buchung)

    Als die Verfügbarkeiten knapp geworden sind sind die Flüge dann so eingebucht worden und waren ähnlich günstig:

    DE - MCT - BKK - KUL ...

    Die Strecke BKK - KUL wird aber von Malasyian Air geflogen (Oman Air Codeshare), und da scheint es Probleme zu geben .. bzw da denke ich das die Chance größer ist das diese Flüge storniert wird da eben Fremdmetall drinnen ist.

    Buchbar war das beinahe auf jedem großen Reiseportal ..
     
  15. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    846
    Hä? Bei Meilenprogrammen zählt immer der Flug (Checkin) und nie die Buchung.

    Hast du keine Miles&More oder Skywards Karte?
     
  16. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    292
    Karten hab ich einige...

    Bei der Buchung wurde aber dezidiert und ausschliesslich nach der Sindbad-Nummer gefragt, ich weiß nicht ob Oman-Air mit irgendwem eine Partnerschaft hat...
     
  17. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Passt scho ...

    Wart jetzt einfach mal bis die Anmeldung wieder geht , und dann meldest dich bei dem Sinbad Prgramm an, beim Check Inn gibts dann die Nummer an und alles wird gut :smile3:

    Einzig bei Etihad könnte man übrigens noch sammeln ..
     
  18. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    So wie es aussieht geht die Stornowelle los. In einigen Foren wird berichtet das Stornomails unterwegs sind. Ich hab noch nichts bekommen rechne aber damit ...

    Angeblich soll ein Angebot gemacht werden das man um den selben Preis in Eco fliegen kann. Finde ich zwar fair und ist trotzdem ein gutes Angebot, werde ich aber nicht annehmen, da ich um fast den selben Preis lieber Non Stop fliege und mir die Tage dann besser einteilen kann..
     
  19. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    846
    Hmmm, ich habe bereits ein E-Ticket und auf Checkmytrip oder Viewmytrip wird die Buchung ebefalls als "bestätigt" angezeigt.

    Wie ist hier die Rechtslage? Nomalerweis steht mir hier eine Entschädigung für ein bereits gebuchtes Hotel usw. zu..... Oder nicht?

    Wo hast du das mit den Stornos gelesen?
     
  20. momo99

    momo99 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    292
    Wie es aussieht betrifft es dzt. nur die Flüge mit dem Air-Malaysia-Leg (KUL-BKK).
    Und dafür gab es wohl von vornherein keine Buchungsbestätigung, weshalb nach einer gewissen Zeit ein automatisches Storno kommt.

    Ansonsten heisst es nach wie vor: Abwarten...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 41 (Mitglieder: 0, Gäste: 39, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.694
Beiträge:
38.204
Mitglieder:
3.001
Neuestes Mitglied:
Chrissy87