Newsletter von Airlines abonnieren

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Rica, 23. Mai 2014.

  1. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Hallo Reisefüchse,

    mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, die Newsletter von Airlines per Email zu abonnieren.
    Entweder finde ich sie nicht, nur versteckt oder es scheint keine zu geben.

    Auf der Seite von Air India erscheint schon seit Wochen eine Fehlermeldung. Aktuell suche ich den Newsletter für Turkish Airlines... bisher erfolglos.

    Wie ist's bei euch? Über welche Infokanäle haltet ihr euch auf dem Laufenden?
    Werden potentielle Kunden damit genötigt Firmen bei Facebook und Co. zu "liken"?
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Von newslettern bin ich gar nicht der große Freund. Habe so schon genügend Müll in der Inbox. Die Newsletter von BIG (AirAsia) und Bangkok Airways habe ich aus reiner Bequemlichkeit noch nicht abbestellt, ebenso wie Lufthansa.

    Schon angenehmer ist mir das Twitter oder Facebook-liken (falls man da nicht bombadiert wird) aber auch da bin ich sparsam, und habe quasi nur ThaiAirways Deutschland aboniert. Die haben aber scheinbar das Passwort für ihren Twitter account vergessen, so selten kommt da mal was rein.
     
  3. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Das stimmt, der von AirAsia ist etwas nervig.

    Aber die Newsletter von Emirates, Singapore und Quatar finde ich sehr informativ. Die Abstände sind ausreichend und die wichtigsten Angebote stehen gleich oben.
     
  4. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Mh, wozu? Lohnt sich wohl nur für extreme Vielflieger, die via Newsletter den einen oder anderen Euro zusätzlich sparen wollen. Ansonsten für Otto Normal wohl eher sinn- und daher zwecklos. Dementsprechend bin ich wie einige andere hier kein großer Freund von permanenter Werbeberäucherung, egal ob von Shops oder Fluglinien!
     
  5. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Das sehe ich ganz anders. Viele Newsletter beinhalten mittel- bis langfristige Angebote, die auch für mich als normalen (Urlaubs-)Reisenden von Interesse sind - und sei es nur zum Preisvergleich.

    Alle Newsletter habe ich aber auch nicht abonniert.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Moin!


    Ich habe derzeit nur den Newsletter von Germanwings abonniert, weil ich bei denen im Sommerflugplan 2015 zwei Flüge nach Oslo buchen "muss" und so hoffentlich mit der Nase draufgestoßen werde, wenn die buchbar sind. Danach werde ich ihn gleich wieder abbestellen, denn ich finde Newsletter für mich wertlos. Ich denke mir i.a. erst Reiseziele aus und gucke dann, wie ich da günstig hinkomme. Die Fluglinie ist mir dabei wurscht.

    Nun gut, manchmal reagiere ich auch auf Sonderangebote, wenn ich sie mitbekomme. Aber ich werde mir deshalb nicht die Newsletter von allen Fluglinien abonnieren, die ab Hamburg fliegen. Ach, und ich bekomme immer noch einen Newsletter von Emirates, den ich nie bestellt habe und sofort ungelesen lösche. Zum abbestellen bin ich dabei noch gar nicht gekommen.


    Gruß, Matthias
     
  7. Rica

    Rica Reisefuchs

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Zum einen um bei Schnäppchen gleich zuschlagen zu können, und zum anderen um über den Preisverlauf informiert zu sein.
     
  8. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Insofern hast ja recht. Aber wenn du vielleicht einmalim Jahr wegfliegts, wirst doch kaum von zig Linien die Newsletter bestellen, und letzten Endes deine Mail vollmüllen. Und wenn du dann fliegst, hast anderes anderes im Kopf und nutzt gleich so eine Vergleichseite wie fluege.de, ist doch einfacher und stressfreier. Meine Meinung...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 64 (Mitglieder: 0, Gäste: 62, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.300
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido