New York Rauchverbot

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 4. Februar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Harte Zeiten für Raucher in New York

    Medien berichten das der New Yorker Stadtrat sich auf ein neues Gesetz geeinigt hat, welches künftig ein Rauchen auf öffentlichen Plätzen (wie etwa dem Time Square), in Parks und auf Stränden verbietet. Alleine 1700 Parks sind vom neuen Antirauch Gesetz betroffen

    Das neue Rauchverbot Gesetz wird vom New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg noch diesen Monat verabschiedet, und tritt vermutlich ab Anfang Juni in Kraft.

    Wer beim Rauchen erwischt wird muss mit einer Strafe von 50 Dollar rechnen
     
  2. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Hier kann man nur mit Obelix´ Worten antworten: " Die spinnen, die Amerikaner!!" Bleibt nur zu hoffen, das unsere tolle Bundesregierung nicht wieder den Trittbrettfahrer spielt. :boom:

    Sanuk
     
  3. Florian

    Florian Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    In Californien gibts das aber auch, da zwar wohl eher wegen der Brandgefahr.
    Muss aber sagen, dass mich das nicht sonderlich gestört hat, obwohl ich selbst Raucher bin.

    Ausserdem hilft es ja auch solche Ecken ein wenig sauberer zu halten, wenn die Kippen nicht einfach achtlos weggeworfen werden.

    Cheers FLO
     
  4. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Florian, es geht nicht um die weggeworfenen Kippen. Das kann ich als Raucher auch absolut nicht leiden.
    Aber das Rauchen unter freiem Himmel zu verbieten, hat schon etwas irrwitziges. Aber wir sind ja in cold old germany auf dem besten Weg zum gleichen Blödsinn. Hauptsache man der Regelungswut wieder nachgeben.

    Über das Rauchen regt sich "jeder" auf. Aber Sportveranstaltungen werden von " Krombacher, Bitburger, etc" präsentiert. Lächerlich.

    Sanuk
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Es kommt Bewegung in Sachen Rauchverbot:
    Ganz Deutschland soll rauchfrei werden - Politik - nordbayern.de

    Obwohl ich NR bin, finde ich ein Rauchverbot in der gesamten Gastronomie für überzogen.

    LG
    FanBear
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    wie gut das ich aufgehört habe :banana:...

    In der USA wird man schnell zum Nichtraucher - ist ja auch nicht schlecht, oder ?

    LG
    Austrabrina
     
  7. TommiMH

    TommiMH Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Huhu,

    ich bin ja auch Raucher und hatte vor unserem ersten USA-Trip echt bammel davor, das man da nur gemobbt wird oder als Halbkriminell gilt, wenn man mal raucht. Es ist aber gar nicht so schlimm. Und bei den Smoking-Points vor den Hotels oder in irgendwelchen Parks kommt man immer so nett ins Gespräch mit den Menschen. :RpS_biggrin:

    LG Thomas
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 85 (Mitglieder: 0, Gäste: 81, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido