Neues Jahr - wo und wie habt ihr gefeiert?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von DokBua, 1. Januar 2014.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    965
    Wir waren von Thai-Freunden in Koh Lanta auf eine Party eingeladen (die einzigen Farangs waren wir). Tonnenweise Essen, literweise Alkohol, Musik, Musik, Musik, Tombola (ich habe ein fast lebensgroßes, quietschblaues Stofftier gewonnen, Spezies unbekannt :becky:), Geschenke, noch mehr Essen (Nachtisch) und dann Feuerwerk. Dessen krönender Abschluss: 22 Salutschüsse aus den 4 Pistolen des Hausherren. Mir dröhnen jetzt nich die Ohren ....
    Allen Füchsen ein Frohes Neues Jahr!
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Frohes neues Jahr!

    Euch allen ein frohes neues Jahr.

    Ich habe relativ unspektakulär in Frankfurt gefeiert. Erst eine kleine Kneipentour. Das Geböllere um Mitternacht (bzw. eigentlich ging das schon am frühen Abend los. Wahnsinn, was die Leute da teils ein Geld raushauen) wurde mir schnell zu viel. Also ging es in eine thailändische Karaokebar. Das war ganz nett, der Laden war brechend voll, aber die Musikauswahl ließ Teils etwas zu wünsche übrige (es war nach Mitternacht keine Karaoke mehr, sonder mehr Diskoprogramm, da waren zwar ein paar Leckerbissen dabei, aber manche Songs, waren echt langweilig, nichts zu tanzen, und viel zu viel englische Lieder)

    Ein netter Abend, alle in allem, mehr erwarte ich von Sylvester ohnehin nicht mehr.

    VG
    Taunusianer
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    493
    Frohes neues Jahr allerseits!

    Bin spontan nach Irland gefahren und habe Silvester (nach einem Besuch in den sechs besetzten Grafschaften) in Dublin verbracht. Allerdings nicht in der Touristenfalle Temple Bar, sondern ratschend mit ein paar Taxifahrern in einem Pub etwas außerhalb des Zentrums.
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.286
    Auch aus dem Thüringer Wald - wo heute tatsächlich ein paar Schneeflocken gefallen sind - gehen Neujahrsgrüße an Euch.

    Gefeiert haben wir hier ganz "traditionell", Keller-Bar-Party mit Freunden bis früh um 5....:sleep3:

    Viel Glück, Gesundheit und spannende Reisen wünschen wir Euch allen für 2014.

    VG
    Gusti & redfloyd
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    834
    Wünsche euch Allen auch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und vielen, vielen tollen neuen Reisen !!!

    Wir waren in Dubai und haben Sylvester am Burj Khalifa das Mega-Feuerwerk bestaunt. Hab´ bisher nix cooleres gesehen :daumen::daumen::daumen: Gänsehaut pur !!

    Wir hatten das letztes Jahr im TV gesehen und mussten da unbedingt hin. Hat sich gelohnt.
    Die ganze Stadt ist kollabiert. Es ging auf allen Straßen nix mehr. War schon der Hammer das mit anzuschauen. Viele Leute haben wohl in den PKW´s und Pendelbussen ins neue Jahr feiern müssen.
    Wir sind vernünftigerweise mit der METRO bis zur Station (Business Bay) gefahren und dann zu Fuß dorthin gelaufen (ca. 20 Minuten), da unser Hotel 15 km entfernt war. Die eigentliche Station am Burj Khalfia/Dubai Mall war aus Sicherheitsgründen in den Abendstunden an Sylvester gesperrt.
    Zurück war es dann krass. Alle sind sie zurück zur METRO gerannt und haben sich davor fast kaputt gequetscht. Es war schlimmer als bei einem Rock-Konzert. Wir sind als Touristen aber super von den Arabern behandelt worden und man hat uns vorgelassen. Sehr nett die Leute dort.

    Gruß
    Austrabrina
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.205
    "Dinner for one", zum 1. Mal selber und synchron mit jeweils 'nem "wööönzügen" Schluck Sherry, White Wine, Champagne, Port. Danach Raclette mit Nachbars. Sehr nett und geruhsam.


    Gruß, Matthias
     
  7. krissi

    krissi Forenfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    88
    Etwas spät aber auch von mir ein schönes, neues Jahr! War SIlvester zuhause in Köln aber über Weihnachten unterwegs. Spontan im schönen Allgäu. <3
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Hallo zusammen,
    wir sind auch wieder im Land. Haben den Rutsch auf Koh Lipe gefeiert.
    Gruss M.
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    834
    Hallo Marimari,
    War es voll auf Koh Lipe ?

    GLG Austrabrina
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833

    Hallo,
    ja ziemlich. Die Unterkünfte sind ja um die Zeit meist Monate vorher ausgebucht. Gruss M.
     
  11. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    365
    Frohes neues. Ich bin auch dieses silvester (leider) nicht aus berlin rausgekommen und war bei einer etwas schwerfälligen homeparty. Zu null uhr die ohren dichtknallen lassen, feuerwerk aufgrund leichten nebels und dicken rauchwaden kaum sehen können. Kurzum: lahm. :|
     
  12. ReiseInge

    ReiseInge Welpe

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Paris,paris

    darf ich euch auch noch ein frohes neues wünschen? bin ja schon sehr spät dran - aber immerhin!
    also ich war dieses jahr in paris. wir waren sechs tage dort, was auch wirklich gut war, denn so konnten wir uns alles in ruhe anschauen. es war allerdings unglaublich viel los, würde gerne nochmal in der nebensaison nach paris.
    der silvesterabend war super entspannt. habe mit meinem mann erst in ruhe gegessen und dann sind wir auf den vorplatz von sacre coeur und haben den ausblick genossen. die "lichtershow" vom eiffelturm war allerdings ein witz und da dort ja nicht mehr geknallt werden darf war es wirklich ein leises silvester...
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    965
    Euch allen einen guten Rutsch! Wir haben dieses Jahr an Silvester die "Kinder" auf Koh Lanta und Freunde aus Holland! Das wird - wenn das Wetter mitspielt, für morgen ist Regen angesagt - bestimmt ein schönes Silvester-Fest.
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.371
    Das wünschen wir Euch allen auch. Feiert schön, lasst es Euch gut gehen.

    Wir bleiben zu Hause, haben das Haus voll, wird bestimmt schön (anstengend.... :becky5:)

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  15. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.408
    Wir sind ab morgen in Wadi Rum - definitiv ohne Silvesterfeuerwerk :RpS_biggrin:
    Viele Grüße aus Petra!
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.286
    Ein gutes Neues Jahr allen - feiert schön, egal, wo auf der Welt!

    [​IMG]


    Viele Grüße
    Gusti
     
  17. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.661
    Ich wünsche euch allen auch einen "Guten Rutsch" und für das Neue Jahr alles Gute. Natürlich Gesundheit und da wir hier in einem Reiseforum sind:
    mögen alle Reisen die ihr 2019 macht so schön werden, wie ihr euch das vorgestellt habt.

    Ich werde heuer nicht groß feiern, ich muss am 1. noch einiges organisieren, da ich am 2. mit 12 Gästen nach Luxor fahre.

    LG Richi
     
  18. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    365
    Auch von mir ein frohes und gesundes neues jahr. Ich habe dieses silvester am puerto madero und anschließend am rio de la plata verbracht.
    Zu meiner verwunderung war das feuerwerk wirklich spärlich und absolut unbeeindruckend. Etwas schade, aber es war trotzdem nett mal bei 28°C anzustoßen.
     
  19. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    von mir auch..! wir waren dieses Jahr in Sri Lanka lg
     
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.408
    Das wäre fast ein Irrglaube geworden. Wir sind zum Abendessen in das zentrale Camp von Rumstars gefahren wurden und dort sollte es dann auch eine Silvesterparty mit Feuerwerk geben. Hatten wir aber keine Lust drauf und wir sind gegen 21 Uhr selbst zurück zu unserem "Außencamp" durch die Wüste gelaufen (ist ganz spannend nachts bei Neumond). Dort waren wir dann glücklicherweise außer Feuerwerksreichweite und konnten den Sternenhimmel bestaunen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 42 (Mitglieder: 0, Gäste: 34, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.659
Beiträge:
37.432
Mitglieder:
2.928
Neuestes Mitglied:
earlarosa