Neue Lage.... - Der Countdown Thread um das warten zu verkürzen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 28. März 2011.

  1. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.043
    Ach herrje.... :sigh3:
    Gute Besserung!!!!
     
    masi1157 gefällt das.
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.519
    So, nun ist es fast soweit, Koffer sind gepackt, morgen geht es los. Nach dem dritten Anlauf sollte es nun klappen.

    Drückt mir die Daumen, dass das gemeldete Regenwetter sich noch etwas verzieht...


    Liebe Grüße Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2022
    Gusti gefällt das.
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    Ich habe eben online eingecheckt und morgen früh geht es los auf die Kanaren. Wir haben ganz von allein gute Plätze bekommen, also alles prima. Bloß kann die Condor-App die Bordpässe nicht richtig anzeigen. Der QR-Code ist halb abgeschnitten, ich muss ihn per Finger rüberziehen und festhalten, sonst springt er gleich wieder zurück. Im Querformat wird er dann gar nicht angezeigt.

    Gestern abend habe ich all mein Spanisch zusammengenommen und für morgen unseren Lieblingstisch im Vaca Azul in El Cotillo/Fuerteventura reserviert. Vielleicht essen wir wieder Pescado a la Sal, Fisch in Salzkruste, den hatten wir da schon mal und er war fantastisch. Und wenn ich erstmal da bin und ein paar Sätze gesagt habe, flutscht das Spanisch auch wieder besser.

    Edit: Jetzt werden die QR-Codes doch richtig angezeigt.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.043
    Gute Reise und eine schöne Zeit für Euch :wandern:

    LG
     
    Tille05 und masi1157 gefällt das.
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    Die nächste Insel!

    Eigentlich wollte Christine morgen zu ihrem Vater fahren und ich wollte am 15.2. nachkommen. Am 20.2. sollte es zurück gehen. Die Fahrkarten haben wir schon ewig. Tatsächlich fährt Christine morgen ins Sauerland zum Wellness mit einer Freundin, und am 15.2. treffen wir uns in Münster. Das ist die einzige attraktive Stadt, die wir mit unseren Fahrkarten ins Sauerland erreichen können.

    Aber wieso Insel? Ich nutze die Tage 10.-14.2. auch für "Wellness". Ich fahre nach Amrum. Das muss einfach ab und zu mal sein. Die Fähren fahren noch sporadischer als früher im Winter, aber ich habe halbwegs vernünftige Verbindungen und vor allem spottbillige Fahrkarten bis/ab Dagebüll gefunden. Unterkunft ist dann schon etwas schwieriger. Ein Zimmer, wo ich schon öfter gewohnt habe, wäre verfübgar gewesen, wenn ich erst am 17.2. abreisen würde, aus "energietechnischen Gründen". Ich hab 'ne Weile überlegt, was das bedeuten soll, aber es ist ganz einfach. Am 20.2. ist Biikebrennen, da ist die Insel voll. Und sie hat wohl ab 18.2. vermietet (und geheizt). Und da wollte sie das Haus wohl nicht 3 Tage geheizt, aber ungenutzt stehen lassen.

    Ich wohne nun für 79€/Nacht in einem Hotel, das ich auch schon kenne. Eigentlich nicht meine Preisklasse, das Zimmer hätte 30€ gekostet. Aber ich hatte keine Lust, mir die Finger wund zu telefonieren. Und da kriege ich dann wenigstens Frühstück. Und ich habe auch schon erkundet, wo ich was zu essen kriege. Mein Lieblingsrestaurant ist im Winterschlaf und auch sonst haben viele zu. Ähnlich wie auf Helgoland neulich. Aber anders als auf Helgoland gibt es nur eine richtige Kneipe. Da wird nicht geraucht, es gibt bis spät zu essen, sie hat definitiv offen und vor allem hat Jani eine fantastische Auswahl an Whisky. Wellness eben.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.043
    Na denn mal Euch beiden viel Spaß und jedem die richtige Dosis :beerchug:
    Viele Grüße
     
    masi1157 gefällt das.
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Der Countdown ist schon abgelaufen. Heißt, wir sind seit vorgestern in Bukit Lawang. Heute geht es für drei Tage in den Busch auf Orang Utan Suche. Nächste Woche folgen dann noch die Malediven. Einige Bilder gibts wieder hier.
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Bei uns läuft er auch; noch 11 Tage bis Madeira, wo wir bis zum 24.04 bleiben werden. Danach sind wir bis ca. 29.05 in der Schweiz. Am 31.05 geht die Fähre nach Griechenland. Weiter geht es dann in die Türkei, Georgien, Armenien..ab dem 02.11 sind wir dann wieder daheim. Lg Mari
     
    Bluetenglanz und Tille05 gefällt das.
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.043
    Gute Reise :wandern:
    Gibt's eine Seite, auf der wie Euer Langzeitabenteuer verfolgen können?
     
    marimari gefällt das.
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Tille05 und Gusti gefällt das.
  11. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.113
    Wie schön.. ich folge euch jetzt. :)
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.519
    So, morgen geht es für eine Woche an den Bodensee, nehmen die Fahrräder mit, aber bitte drückt uns die Daumen, dass das Wetter besser wird, wie in meiner Wetter-App angezeigt wird.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Bluetenglanz, Tille05 und Gusti gefällt das.
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    So, morgen entsetzlich früh geht's zum Flughafen und dann mit Ryanair nach Gdansk. Dort kriegen wir einen Mietwagen, fahren nach Elbląg und haben da für 4 Tage ein Hotel. Der entscheidende Programmpunkt da ist eine Fahrt auf dem Oberländischen Kanal. Auf dem war ich vor ca. 30 Jahren mal, im Rahmen einer Fahrradtour Masuren>Greifswald, und fand ihn toll.

    Die weiteren Tage gucken wir uns in Masuren um und am Sonntag nachmittag geht's mit Wizzair wieder nach Hause.


    Gruß, Matthias
     
    Bluetenglanz und Gusti gefällt das.
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    Es ist großartiges Wetter, blauer Himmel, >20°C, nur etwas windig. Das Hotel ist prima, die Stadt ist nett, klein, aufgeräumt und mit unfassbar vielen Kneipen und Restaurants. Gestern waren wir im "Pub Specjal" am Fluss gelandet, hatten "Specjal" Bier und u.a. Beef Tartare, toll!

    Bloß leider funktioniert unsere Schifffahrt heute nachmittag nicht wie geplant. Wir fahren nicht von hier aus per Schiff den Fluss hoch, über ein paar Seen und dann 5 Rollberge hoch. Der Fluss hat zu wenig Wasser, deshalb geht's im Bus los, dann per Schiff die Rollberge 5, 4 und 3 runter, umdrehen und wieder hoch. Dann wie geplant im Bus zurück. Na gut, aber schade.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2023
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    Es wurden sogar die Rollberge 5, 4, 3 und 2, nach #3 kann das Schiff gar nicht wenden. Auf dem Hinweg war das Schiff unangenehm voll, auf dem Rückweg war es nett. Bloß leider waren wir das letzte Schiff auf dem Kanal, deshalb kamen uns an den Rollbergen immer nur leere Schlitten entgegen. Wir müssen uns wohl morgen vormittag an #4 auf die Lauer legen.

    Danach und davor machen wir eine Rundfahrt zu diversen Schlössern und Burgen. Als mir eingefallen war, in google maps nach "Zamek" zu suchen, war die Route ein Selbstgänger.

    So waren wir heute fast 5h draußen auf dem Wasser und in der Sonne. Am Nachmittag waren wieder >20°C, aber fast kein Wind mehr. Abends wurd's etwas frischer. Morgen ist wohl Sandalen- und vielleicht sogar kurze-Büxen-Tag.


    Gruß, Matthias
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    Drei Tage noch, dann geht es am Mittwoch mit ICE und "richtigen" Fahrrädern an Bord nach Ribnitz-Damgarten und von da mit MS Boddenkieker für 1 Woche nach Wustrow/Fischland. Da waren wir letztes Jahr auch schon und fanden es toll. Ursprünglich hatten wir wieder das Hotelschiff Stinne gebucht. Letztes Jahr war es auch so heiß, wir hatten zum Glück eine Kabine nach Osten, aber es war wenig Platz und draußen kein Schattenplatz. Aus der Befürchtung, diesmal Fenster nach West zu bekommen, habe ich schnell noch eine Ferienwohnung mit Kühlschrank, Terrasse und Grill gebucht. Und mit Räucherofen und auf Anfrage Angelkahn. Der Besitzer hat, oh Wunder, einen Fischimbiss. Bloß leider liegt das Haus nicht so schön, aber Lidl und Bäcker sind nicht weit.

    Nächstes Jahr kümmer ich mich früher um eine Wohnung.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.992
    Wir sind da. MS Boddenkieker fährt nur noch Di, Do und Sa, heute aber nicht. Also sind wir mit dem Radzfatz-Fahrradbus gefahren, schneller, aber längst nicht so schön. Zurück nächste Woche geht's genauso, passt aber perfekt zu unserem Zug.

    Unser Häuschen ist nett, aber leider an der Hauptstraße und doch ohne Grill, Räucherofen und Angelkahn, die Info war wohl uralt. Zum Trost kriegten wir 2 Fischbrötchen.

    Nächstes Jahr muss ich mich früher kümmern!


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2023
  18. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.953
    Wir sind wieder unterwegs. Grüße aus dem Wilpattu Nationalpark, Sri Lanka!

    [​IMG]
     
    Gusti gefällt das.
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.519
    Da wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub.

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.519
    So, seit heute Morgen, 03.00h, sind wir auf den Beinen, nun stehen wir am Schweizer Zoll und freuen uns auf die wunderschöne Gegend auf der Königstour.

    Heute Nacht sind wir in Davos, das Wetter passt soweit, alles gut.

    Erster Stopp wird am Schaffhausener Wasserfall sein.


    Liebe Grüße Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 102 (Mitglieder: 0, Gäste: 100, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.145
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido