Mietwagenpreise

Dieses Thema im Forum "Autoreisen und Motorradreisen Forum" wurde erstellt von masi1157, 3. August 2023.

1. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Das habe ich und kriegte zu hören, ja, das sei alles unprofessionell und deren Fehler, aber so sei das nun mal und sie könnten nichts machen, das letzte Wort habe der Anbieter vor Ort. Ich finde ja, wenn es deren Fehler ist, müssen sie ihn auch wieder beheben, aber nicht zu meinem Nachteil. Aber der Jung an der Hotline sah das anders. Er könne ja gern für mich stornieren -das kann ich selber- und was anderes buchen. Das sei dann aber 100€ teurer.

Ich habe dann selber was anderes gebucht für 175€, aber mit Schalter im Terminal, und eine Beschwerde hinterher geschickt. Aber viel schlimmer: Ich kann mich nicht mal mehr auf eine Bestätigung und vorhandenes Voucher verlassen.

Gruß, Matthias

2. masi1157

Umd weiter geht's. Jetzt gibt es das exakt gleiche Angebot für 154€ statt 175€, und sogar der 5€-Coupon wird noch akzeptiert, obwohl er nicht mehr angezeigt wird. Ich hab mir bloß den Code "Apponly5" gemerkt. Diesmal warte ich aber 2 Tage, bevor ich die alte Buchung storniere.

Gruß, Matthias

3. masi1157

Auf meine Beschwerde kam noch keine Reaktion, ich muss wohl mal nachbohren. Und die Mietwagenpreise in FNC sind im freien Fall, scheint mir. Das Angebot, das sie mir als Ersatz für 130€ andrehen wollten, ist jetzt bei 63€ für 12 Tage. Unter 5€/d mit allen nötigen Versicherungen, bloß mit Shuttle-Bus vom Flughafen.

Was ich für 154€ gebucht habe mit Schalter im Terminal, ist auch schon wieder um 5€ gefallen. Ich werde es weiter beobachten.

Gruß, Matthias

4. masi1157

Ganz ohne nachbohren kam heute eine Antwort mit dem Angebot, mir nach Abgabe des Autos die Differenz zw. der aktuellen Buchung zu 154€ und der nachträglich umgebuchten zu 130€ zu erstatten. Auch recht. So komme ich dann also zu einem Schalter im Terminal zum günstigeren Preis.

Gruß, Matthias

5. masi1157

Und eben haben die sogar noch angerufen. Ich hätte ja nun ein Auto bei Goldcar gebucht, ob ich die kenne? Ja, von Mallorca. Die seien bekannt dafür, viele zusätzliche Versicherungen verkaufen zu wollen. Stattdessen könnten sie mir auch ein Auto von Thrifty fast zum selben Preis anbieten. Das habe ich dankend abgelehnt, gegen aufdringliche Versicherungsangebote kann ich mich wehren. Ok, dann gute Reise und viel Spaß! Das war doch nett und aufmerksam.

Gruß, Matthias

6. masi1157

Um das zu einem vorläufigen Ende zu bringen: Wir wurden bei Goldcar weder bei der Anmietung mit zusätzlichen Versicherungen belästigt, noch bei der Rückgabe mit überhaupt irgendwas. Tank voll? Ja! War irgendwas? Nein! Ok, dann guten Flug! Das Auto war übrigens ein Fiat 500 Cabrio Hybrid mit 80000km auf der Uhr. Lief gut und war rundum ok, außer natürlich, wie üblich, das linke Wischerblatt. In den "Kofferraum" passte allerdings nur die kleinere unserer Taschen. Die größere mussten wir etwas umständlich auf die Rückbank bugsieren. Ging aber, das war ja nur für die Fahrt vom/zum Flughafen.

Und gestern kam tatsächlich von billiger-mietwagen die Anfrage nach meinen Kontodaten, damit sie mir die Differenz überweisen können.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 158 (Mitglieder: 0, Gäste: 148, Robots: 10)

Statistik des Forums

2.919
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido