Mein Laos-Blog: Live

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von DokBua, 5. März 2016.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Bald geht es los, wir fahren (im dritten Anlauf) nach Laos. Ab dem 18. März werde ich auf meinem Blog live berichten (falls die Internet-Verbindung es zulässt :smile3: ).

    Laos entdecken

    Ich freue mich über jeden Besucher und alle Kommentare!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  2. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Das wird sie. Funktionierendes gratis wifi gibt es quasi an jeder garküche :wink5:
    Viel spaß in laos! Stellt euch auf jeden fall schonmal auf gereizte augen ein. Zu der zeit finden wahrscheinlich schon brandrodungen statt und die luft ist voller rauch und asche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hallo, aersulin,
    danke für den Tipp. Ist das überall oder nur in bestimmten Regionen. Ich hatte ja gerade ne Augen-OP und will nichts riskieren ...
     
  4. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Hmm. Besonders auffällig war es im norden, sprich um luang prabang und vang vieng. In vientiane war es, wenn ich mich recht erinnere, nicht mehr zu spüren. Wir sind dann aber von vientiane aus direkt nach si phan don durchgefahren, wo man davon auch nichts mehr gemerkt hat.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir zwei wochen später als ihr in laos waren (anfang bis mitte april). Vielleicht habt ihr glück und die fangen mit der kokelei erst im april an - das weiß ich halt nicht so genau.
    Vielleicht kann dir ja dein arzt irgendwelche augentropfen verschreiben?
    Luang prabang deswegen ausfallen zu lassen, wäre m.m.n. sehr schade. Mir hat das städtchen nämlich gut gefallen. Zumal dort in der gegend auch die bekannten (wenn auch touristisch stark frequentierten) kuang si wasserfälle sind.
    Was für eine route habt ihr geplant?
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Folge dem Link zu meinem Blog und du findest die Routenbeschreibung, aersulin :wink5:
    Wenn du das nicht willst, hier noch mal:

    "Die Tickets nach Ubon Ratchathani mit Thai Smile Air sind gekauft (p.P. 1280 Baht one way), von dort aus wollen wir dann für die ca. 135 km lange Strecke den Bus nach Pakse nehmen. Das Rating von Thai Smile Air ist gut, allerdings kränkelt, wie man weiß, die Mutter, Thai Airways, weshalb ein "operations concern" besteht, aber das gilt z.B. auch für Bangkok Air und Nok Air. Aber nur bei der letztgenannten hat sich das bislang für die Passagiere in Form von teilweise massiven Flugstreichungen bemerkbar gemacht. Wir gehen davon aus, dass unser Flug pünktlich sein wird :)

    In Pakse werden wir 4 Tage verbringen und Tagesausflüge unternehmen, danach geht es weiter Richtung Norden. Zwischenstopps in Thakhek, Vientiane, Vang Vieng und Phonsavan stehen auf dem Programm. Und schließlich soll es von Luang Prabang aus mit dem Slow Boat zurück nach Thailand gehen. Dort wollen wir uns dann noch Chiangrai anschauen, bevor wir über Bangkok nach Lanta zurück reisen."
     
  6. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Meidet happy pizza und happy shakes. Die machen euch u.u. nicht happy.:no3:

    Ansonsten klingt das nach einer schönen route ( thakek kenne ich nicht).
    Mir fehlt allerdings si phan don. Dort fand ich es auch schön, aber es ist eher ein ort zum abgammeln.
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hi, aersulin,
    Danke für den Tipp! Die 4000 Inseln und das Bolaven Plateau wollen wir (u.a.) per Tagesausflug von Pakse aus machen. Ich habe aus unterschiedlichen Quellen, dass das machbar ist.
    LG
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Morgen geht es los!

    Wir sind derzeit in Bangkok, aber noch 1 x schlafen, dann machen wir uns auf den Weg nach Laos. :dance3:

    Ich werde berichten! Wenn ihr live dabei sein wollt, so klickt euch in meinen Blog.

    Laos entdecken
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Na dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub. Ich werde sicher öfters in deinen Blog gucken, nicht weil mich die Gegend interessiert, sondern um zu erfahren wie es dir geht :RpS_biggrin:
     
  10. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Cool, dann wünsch ich nochmals viel spaß! Für mich geht es auch morgen los nach Thailand *freu* :RpS_biggrin:
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    @aersulin: na dann, auch euch viel Spaß :)
     
  12. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Besten Dank!:yes3:
     
  13. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Auch von mir: Viel Spaß im Urlaub, aersulin!

    Internet in Laos ist übrigens alles andere als flächendeckend. Aber momentan (Thakhek) geht es so la la. Ich pflege nach ... :)

    Laos entdecken
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Das ist sehr lieb von dir, naturefriend :shy3:
     
  15. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Das war es!

    Ich habe gerade mein letztes Posting hoch geladen ... Morgen fliegen wir nach Bangkok zurück. Es werden noch einige Schönheitskorrekturen folgen, ein paar allgemeine Bemerkungen, aber die Laos-Rundreise ist zu Ende.

    La gon, Lao!

    Laos entdecken
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Das war es!

    Ich habe gerade mein letztes Posting hoch geladen ... Morgen fliegen wir nach Bangkok zurück. Es werden noch einige Schönheitskorrekturen im Blog folgen, ein paar allgemeine Bemerkungen, aber die Laos-Rundreise ist zu Ende.

    La gon, Lao!

    Laos entdecken
     
  17. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    hallo dokbua,
    wie war es denn nun mit der luft? auf deinen fotos sieht man ja zum teil sogar den blauen himmel :wink5: ...scheint also eher unproblematisch gewesen zu sein?
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Hi,
    ja, es ging so ... Es war überwiegend diesig, was gerade im Süden auf die Brandrodungen zurückzuführen war (die haben wahrscheinlich auch für die tolle Farbe der Sonne beim Untergang gesorgt). Gott sei Dank hatte ich keine Probleme mit den Augen. Den blauen Himmel haben wir nur selten gesehen. Das war uns aber auch ganz recht, dadurch war es tagsüber nicht ganz so heiß.
     
  19. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Hallo
    Eine Anmekrung zu deinem Blog. Die Schrift in der Überschrit ist kaum zu lesen, das würde ich was anderes wählen.
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Danke für den Hinweis, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und weiß nicht genau, was du meinst ... Ich habe dir eine PM geschickt mit meiner E-Mail-Adresse, vielleicht kannst du mir einen Screenshot zukommen lassen? Das wäre toll!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 177 (Mitglieder: 0, Gäste: 173, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido