Malaysia(West+ Borneo) Route

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Dome395, 16. Juli 2015.

  1. Dome395

    Dome395 Welpe

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich werde in zwei Wochen mit meiner Freundin nach Singapur und Malysia fliegen. In Klammern immer die Tage. Die Route in Singapur(3) beginnen -> Melaka (1)-> KL(3 mit putrabaya und genting) -> camerons (2) -> Penang(3) -> Perhentians(4) -> Kota bharu -> Flug nach kuching. Nun ist die Frage, ob die Route so passt und wie wir unseren Aufenthalt in Borneo gestalten sollen? Wir wollten zuerst einige Tage in kuching(Ca 3) verbringen (Organ utans, bako etc) und dann weiter in den gulung mulu NP(4-5) Kennt ihr hier günstige Anbieter für Touren? Brunei wollten wir aus Kostengründen auslassen. Welchen Sachen sollten wir dort Unternehmen in 5 Tagen?
    Unser Budget liegt bei 30€ pro Tag, besondere Touren können natürlich auch mal mehr kosten!
    Ich würde mich sehr über Vorschläge/Tipps freuen!
    Viele Grüße Domenic
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.684
    Hallo,
    2 Wochen vor Abflug lässt sich nicht viel ändern, nicht?
    Sieh zu, dass Du eine Buchung für die Perhentians hast - es ist Hochsaison und normalerweise sind die Bungalow - Resorts lange vorher ausgebucht.
    4 Tage (inkl. Transfer von Penang) wäre mir zu kurz auf den Perhentians.
    Bez. Mulu/Bako: da gibt es Fix-Preise..- für 30 Euro gibt's auf Borneo sehr wahrscheinlich keine Tour. Frag doch einfach in den Backpacker-Resorts nach. Touren lassen sich lokal besser organisieren.
    Gruss M.
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.684
    Hallo,
    erlaube mir Deine Anfrage, die Du mir per PM geschickt hast hier zu beantworten - es interessiert vielleicht noch ein paar andere, die eine ähnliche Reise planen;

    "Rundreise Sabah

    Servus,

    Nachdem ich letztens schon eine Frage hätte bezüglich der Rundreise auf westmalaysia wollte ich jetzt mich noch nach borneo erkunden!
    ich fliege meiner Freundin am 24.9 vom gulung Mulu NP nach KK. Von da wollten wir 3 Tage dort bleiben(mari mari, rafting etc), dann nach kinagbatan zu uncletan. Von dort wollten wir uns einen Leihwagen(Sandakan) nehmen und zur tip of borneo und dort noch 3 Tage verbringen.
    1. was hältst du von dieser Rundreise? Fehlt noch irgendwas?
    2. Wie viel muss man rechnen für 3 Tage Mietwagen ausleihen ?
    3. Wie sieht es in Malaysia aus mit alterbegrenzungen fürs Auto leihen ? Wir sind erst 20 und 21!
    Lieben Gruß Domenic "

    3) Die meisten Autovermieter verleihen nur ab 23 Jahren / mind. 1 Jahr Führerausweis - von daher könntest Du Pech haben. Aber auch Malaysia ist eben nicht immer so streng von daher könntest Du Glück haben und trotzdem einen finden, der Dir das Auto vermietet - hier einfach aufpassen, dass das Minimum -Alter nicht in den Versicherungspapieren erwähnt wird - weil Du dann gar nicht gedeckt bist, falls was passiert.
    2) kommt auf die Autoklasse darauf an. Ab 30 Euro pro Tag solltest Du fündig werden...jedoch ist die Auswahl in KK grösser als in Sandakan (dort gibt es am Flughafen nicht wirklich viel Auswahl). One way Rentals (Sandakan/KK) funktionieren nicht.
    1) Ich würde 3 Tage in KK bleiben, von dort aus nach Kudat, in den Mount Kinabalu Park und zurück nach KK, Auto abgeben und nach Sandakan fliegen. Von dort zu Uncle Tan's - über Sepilok und Proboscis Affenstation http://www.proboscis.cc/the_sanctuary.html , vielleicht noch Turtle Islands (falls Dich das interessiert und dann von da nach X- oder dann die ganze Strecke von KK nach Sandakan u. wieder zurück fahren...
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  4. frangipani81

    frangipani81 Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    177
    Proboscis Affenstation :cool:
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.684
    ...mir ist auf die Schnelle keine bessere Übersetzung in den Sinn gekommen...:RpS_biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 22 (Mitglieder: 0, Gäste: 14, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.430
Beiträge:
32.571
Mitglieder:
2.519
Neuestes Mitglied:
RalfMayer