Malaysia Tauchen

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Sandfly, 18. Mai 2012.

  1. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Diesen Thread eröffne ich mal für die Taucherinnen und Taucher unter uns.
    (ganz uneigennützig :RpS_biggrin: )
    Wenn jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Tauchbasen gemacht hat, würde ich mich sehr freuen, hier was darüber lesen zu können.
    Im Taucher.net ist momentan nicht wirklich was Aktuelles z.b. über Redang oder die Perhentians zu finden und gerade bei Tauchbasen auf Urlaubsinseln kann sich alles schnell ändern.
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  3. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Danke für die Infos!
    Warst du mit beiden Basen tauchen?
    Coral Redang passt schonmal gut, da wir da auch wohnen.
    Perhentians sind wir leider im Cocohut. Da wären dann glaub ich die "Universal Divers" näher. Oder kann man da einfach so auch zum "Watercolours" rüberlaufen falls die nun echt die bessere Wahl sind?
     
  4. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    So, bin wieder da und gebe hier mal ein paar Infos zum Tauchen:

    Perhentian Besar: Gewohnt hab ich im Cocohut und tauchen war ich mit den Universal Divers.
    Die Tauchbasis hat mir gut gefallen. Ausreichend großes Boot mit Toilette, Leih-Ausrüstung ok, Leute nett.
    Tauchplätze: nicht so der Hit. Ich war aber auch nur 4 mal tauchen und hatte vielleicht einfach Pech? Sicht nicht gut, Korallenfriedhöfe. Allerdings gefiel mir der TG zum Sugar Wreck (weil ich Wracks interessant finde, aber auch da grottige Sicht) und es gab große Haie zu sehen (Schwarzspitzen-Riffhaie).

    Redang: Da war ich tauchen mit den Leuten von der Basis am Coral Redang Resort, wo wir auch gewohnt haben.
    Sehr witzige Truppe, sehr gepflegte Basis, sehr gute Leih-Ausrüstung.
    Kurze Fahrten, daher kleine Boote, völlig ausreichend.
    Einmal sind die sogar mit mir alleine rausgefahren. Toll!
    Tauchplätze haben mir sehr gut gefallen. Sicht gut und wunderschöne Korallen aller Art. Viele Fische. Schildkröten!
    Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, schonmal so viele intakte gesunde Korallen gesehen zu haben.
    Das einzig negative waren die vielen Quallen.

    Fazit: Falls nochmal Tauchen in der Ecke, auf jeden Fall Redang.

    Meiner Meinung nach können die Tauchplätze es jedoch nicht mit Thailand aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 0, Gäste: 43, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.662
Beiträge:
37.487
Mitglieder:
2.936
Neuestes Mitglied:
javier089