Lufthansa droht wieder mit Streiks !!

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Austrabrina, 25. August 2014.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Also nochmal: Die buchen Euch nicht automatisch um, sondern nur in Absprache mit Euch, persönlich, und am Schalter oder per Callcenter. Wenn sie es doch tun und dann auch noch auf verschiedene Flüge, dann meldet Ihr Euch da eben. Und da sagst Du dann eben, dass Ihr 4 Leute in 2 Buchungen seid. Fertig. Und der Rückflug bleibt selbstverständlich gebucht! Es wird in der Buchung einfach nur der Hinflug geändert.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.. vielleicht gibt es ja doch eine Einigung und es gibt gar keinen Streik...Daumen drücken, bitte:wink5::wink5::wink5: !!
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Auszug von der Germanwings-Website (Stand: 28.08.14 13:20 h)

    "Pilotengewerkschaft kündigt zeitweise Arbeitsniederlegungen an
    Sehr geehrte Fluggäste,

    die Pilotengewerkschaft Cockpit hat angekündigt, dass die Piloten am 29. August im Zeitraum zwischen 06.00 und 12.00 Uhr ihre Arbeit niederlegen wollen.

    Der angekündigte Streik wird deutliche Auswirkungen auf den Flugverkehr von und nach Deutschland sowie auf den innerdeutschen Verbindungen haben. Germanwings arbeitet an einem veränderten Flugplan für die betroffene Zeit, der um ca. 14.00 Uhr veröffentlicht werden wird.

    Die Flüge der Eurowings werden wie geplant stattfinden. Bitte informieren Sie sich trotzdem regelmäßig über Ihren Flugstatus.

    Passagiere, die von einer Flugstreichung betroffen sind, können Ihren Flug unabhängig vom Tarif kostenfrei auf ein anderes Datum umbuchen oder stornieren. Dies ist auch noch nach dem Streik möglich, und wird Ihnen sowohl telefonisch, als auch online und mobil zur Verfügung stehen."
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Nun diese Meldung (Stand: 28.08.14 - 14:30 h)

    "Germanwings hat einen angepassten Flugplan veröffentlicht. Bitte überprüfen Sie hier, ob Ihr Flug von einer Annulierung betroffen ist."

    Wenn ich dann meinen Flug um 11:00 h Morgen aufrufe (Nr. 4U 7520) dann erscheint da "Planmäßig"

    Kann es sein das nicht alle Flüge gestrichen werden ? Wir sind der einzige Direktflug
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Natürlich kann das sein. Es streiken ja auch nicht alle Piloten. Frag doch mal Strecken mit mehr Flügen pro Tag ab (DUS, CGN, STR usw.), da sind vormittags viele Flüge gestrichen, aber nicht alle. Und nachmittags einige wenige. Sieht doch also gut aus. Mehr erfährst Du morgen auf dem Flughafen.


    Gruß, Matthias
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Puh, da haben wir wohl echt Schwein gehabt. Status immer noch "planmäßig" :daumen:

    LG
    Austrabrina
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Daran wird sich bis morgen Vormittag vermutlich auch nichts mehr ändern. Ich bleibe bei meiner Empfehlung, einen Mitreisenden an den Ticketschalter zu stellen, zumindest bis Ihr Euer Gepäck abgegeben habt.


    Gruß, Matthias
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    And now for something completely different: Du hast hier gar nicht mitgeteilt, dass Du Flüge nach Barcelona gebucht hast und deshalb sind die hier auch nicht zu sehen. Noch wäre Zeit! :tongue5:


    Gruß, Matthias
     
  9. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Flüge nach Nizza, Malle und Barcelona werden durchgeführt. Zumindest ab Berlin. So die Meldung eines Radiosenders.

    LG
    FanBear
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Moin!


    Der Flughafen Hamburg führt den Flug im Moment als "erwartet 11:30". Bislang ist aber noch kein einziger "echter" Germanwings-Flug gestartet, Nur die Eurowings-Flüge fliegen ganz normal und nach London heute morgen ist nicht Germanwings selber geflogen, sondern WDL mit einer ihrer ausgelutschten BAe146.


    Gruß, Matthias
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Gepäck ist eingecheckt. Flug ist jetzt als erwartet 12:30 gelistet
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.113
    Schön, dass euer Flug anscheinend noch geht.. wünsche euch einen tollen Urlaub! :)
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Jo, wir dürfen gleich einsteigen. :no3:
     
  14. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Denke wir starten gleich... Sitzen schon in Position
    Ist allerdings ein GERMANIA Flugzeug, auch die Crew, egal.
    Barcelona wir kommen

    GLG und vielen Dank für eure Unterstützung
    Austrabrina
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Ich wollte es schon erwähnt haben: 2 Flüge zwischen HAM und DUS wurden auch schon von Germania durchgeführt. Guck, so kommen Germanwings-Kunden in den Genuss von gleich 2 aktuellen bzw. ehemaligen Airbus-Shuttlen zwischen XFW und TLS. Vor ein paar Jahren war es WDL mit 2x BAe146, danach Privatair mit 2x A319, jetzt Germania auch mit 2x A319.

    Und seit 13:40 sind sie nun unterwegs, also mit 2:40 Verspätung. Geht doch!


    Gruß, Matthias
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Na gut, ich war dann trotzdem mal so frei. Weil Ihr ja im Stress wart. :smilewinkgrin3:


    Gruß, Matthias
     
  17. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Was bitte hat das denn mit Stammtisch-Gedröhne zu tun? Ich muss jetzt sogar zugeben, dass ich weniger im Kopf hatte, also was Piloten verdienen. 250.000 Euro im Jahr für einen erfahrenen Kapitän ist jetzt schon verdammt viel (hatte da so 80. bis 100.000 Euro im Kopf). Bedenke mal, dass du für diese Summe ein Haus kaufen kannst, wo andere 30 bis 40 Jahre lang dran abzahlen! Und selbst wenn das nur butto ist, ist das viel. Also dröhne du mal weniger!
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.002
    Gemessen an was?


    Gruß, Matthias
     
  19. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Jungchen, wie bitte misst du denn dein Gehalt, mmh??? Bist du hier der Klugscheißer vom Dienst oder was? Oder willst du mir erklären, dass 250.000 EURO kein Geld für Dich sind? Verdienst du mehr??? Ich nicht und du mit Sicherheit auch nicht. Also höre auf, hier zu trollen!
     
  20. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.113
    Sind ja nette Töne.. :wink5: Du hast aber auch sicher nicht mehrere zehntausende Euro in deine Ausbildung investiert und trägst Verantwortung für das Leben hunderter Menschen.

    Ich bin jedenfalls froh, dass diese Woche anscheinend nicht gestreikt wird.. in knapp 4,5 Stunden geht mein Flug. :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157,
  2. momo99
Besucher: 100 (Mitglieder: 2, Gäste: 94, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.174
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido