L´otel in Shanghai

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Shopgirl1969, 16. Juli 2014.

  1. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Hallo, ich habe mich mal im Internet schlau gelesen und das Hotel hat durchweg gute Kritiken bekommen. Kennt das einer von Euch und wenn ja wie ist der Eindruck ? Alles was ich darüber zu lesen bekomme ist positiv und das Preis-Leistungsverhältnis soll auch stimmen. Liegt das Hotel einigermaßen zentral ?
     
  2. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Ich würde eher in der Nähe der Nanjing Donglu 南京东路 suchen. Das ist die wichtigste Einkaufsstraße, die auch zum Bund führt, wo man am Abend eine Superaussicht auf die beleuchteten Wolkenkratzer am gegenüberliegenden Flussufer hat.
     
  3. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    uppsssss...stolze >Preise

    Danke für den Tipp, hab mal geschaut... das sind aber sehr "sportliche" Zimmerpreise :uhoh3:..schön wäre halbwegs zentral zu moderaten Preisen. :shy3:
     
  4. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Wo hast du gesucht und was stellst du dir vor? Einzel- oder Doppelzimmer, mit oder ohne eigenes Bad, oder tuts auch ein Bett im Schlafsaal einer Jugendherberge?

    Und ja, leider sind die chinesischen Großstädte nicht mehr billig. Du musst fast mit europäischen Preisen rechnen.
     
  5. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Hab was gefunden....

    und zwar mittendrin statt nur dabei.... danke für Deine "Orientierungshilfe": :smilewinkgrin3:

    Jetzt geht es weiter an den Westsee.... :smilewinkgrin3:
     
  6. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Der Tipp ist gut. Allerdings stellt sich die Aussicht nur bei klarer Sicht ein und die hat man vor lauter Dreck in der Luft in Shanghai in den letzten Jahren immer weniger.
     
  7. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Allgemein finde ich China deutlich teurer als Deutschland. Lebensmittel kosten quasi doppelt so viel (wenn man was europäisches möchte 3x so viel), Milch 4x so viel, Käse gern auch mal 10x so viel. Auch ist das Einkaufen dieser in Shanghai schwierig.

    Klamotten kostet oft viel mehr als in D (mit Ausnahme von Maßhemden), Elektroartikel sind teurer, Wohnungen kosten 3-4x so viel, Standardpreis für ein Bier im Nachtleben ist 6 Euro (in München 3,50 Euro)....

    Es gibt ein paar Dinge die günstiger sind. Einfache Dienstleistungen wie ein Friseurbesuch oder eine Putzfrau, Transport, Essen gehen und gute Hotels. Für Touristen immer noch ein guter Deal, denn für diese Zählt in erster Linie das Hotel, Essen gehen und Transport. Wenn man allerdings Party und shoppen möchte zahlt man viel viel mehr als in D.
     
  8. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Hotel ist gebucht

    So das Hotel ist gebucht nahe dem Bund und Nanjing Donglu. :smilewinkgrin3:

    Jetzt geht es an die Planung Shanghai-Hongzhou... ein paar Tipps dazu wären super ! :yes3:
    Der Plan ist mit dem Zug nach Hongzhou zu fahren und dort 2 Tage zu bleiben. Reichen 2 Tage für Hongzhou aus ?

    LG,
     
  9. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Die Stadt heißt HAngzhou (= 杭州) ...für die korrekte Suche.
    Ich war selbst noch nicht dort, aber die Stadt ist bekannt für den schönen Westsee (= 西湖), wo es auch einige Sehenswürdigkeiten gibt.
     
  10. Shopgirl1969

    Shopgirl1969 Jungfuchs

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Verschrieben

    Hast Recht ich hab mich verschrieben. Danke ! :becky:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 80 (Mitglieder: 0, Gäste: 76, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.300
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido