Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Mailds, 12. März 2020.

  1. Mailds

    Mailds Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    Was haltet ihr von Kuala Lumpur?



    Was kann man da sehen was ist der Unterschied zu Singapur?

    Welche Stadt ist eher zu empfehlen?
     
  2. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    Beide Städte lohnen einen Aufenthalt.
    In Kuala Lumpur sind sehenswert: Petronas Towers, das Stadtzentrum, Little India, Chinatown, Masjid Negara. Besonders sehenswert fand ich die Batu Caves, ein hinduistisches Heiligtum im Umland, das aber noch mit der Stadtbahn zu erreichen ist.
    Singapur (zu 70 % eine chinesische Stadt) ist wesentlich besser organisiert, vielfältiger. Wenn ich mich zwischen den beiden Städten aus Zeitgründe entscheiden müsste, würde ich nach Singapur fliegen.
    (Da momentan der Coronavirus grassiert, würde ich Buchungen vorerst zurückstellen und abwarten.)
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.935
    Hallo,
    ich kenne beide Städte sehr gut. In KL hab ich für 4 Jahre gelebt.
    Beide sind einzigartig und nicht wirklich vergleichbar.
    Würde beide besuchen (wenn Du noch nie da warst).
    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti,
  2. redfloyd
Besucher: 19 (Mitglieder: 3, Gäste: 12, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.749
Beiträge:
40.077
Mitglieder:
3.244
Neuestes Mitglied:
usarypoge