Kennt wer das Sari Pacifica Redang ?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Manfel, 13. Oktober 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    834
    Mari, weißt du zufällig ob es incl. Handgepäck ist ?? 2007 haben sie uns einfach so mitgenommen ohne zu wiegen weil gerade Saisonstart war. Wir hatten bestimmt mit Handgepäck etwas mehr gehabt.

    LG
    Austrabrina
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Alls das mit den Hinflug (Kul-Redang) ist jetzt schon ziemlich durch wir werden schon am Vortag mit dem letzten Flieger nach LCCT fliegen, und dort dann in dem Tune Hotel eine Nacht rumkriegen, und dann gleich in der Früh weiter nach KT.


    Der Rückflug bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, da ich am selben Tag nach BKK zurück möchte. Das ist ein wenig umständlich , weil die Flugzeiten so blöd sind. Aber vielleicht wird das ja mit Berjaya etwas besser.

    also zu 99 % machen wir das jetzt so, ... Ich frag mich eigentlich nur ob ich die Flüge schon buchen soll oder ob ich noch einen Airasia Sale abwarte..
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Hallo,
    das ist ohne Handgepäck..10kg wird aufgegeben u. 10kg ins Handgepäck:becky:
    (man darf nicht mehr als 20kg Gepäck mitnehmen..und nicht mehr wie 10kg Handgepäck..)

    die Flüge nach KT sind generell günstig..mehr wie 50RM pro Person sparst Du auch beim Sale nicht..Ich würde zuerst das Hotel fixen, das ist wichtig, dass Du da eine Bestätigung hast - ich habe meine heute bekommen..dh. sie nehmen jetzt im Coral Buchungen für's 2012 entgegen..(falls Du bei Nicole buchst, sag ihr einen schönen Gruss von mir..dann bucht sie sicher für Dich auch)

    LG M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich meine eher die BKK - KUL Flüge - nur 1299 Baht (ohne Tax) ist eh schon verdammt gut, baer die Strecke würde sich doch für eine "Big Thing Aktion " anbieten .. Nur die Frage ist ob es sowas wieder gibt..

    hab ich das in dem Mail richtig verstanden, das die am 19. zusammenpacken (Saisonschluss ?) - also heute ?
    Hast du was anzahlen müssen ?
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    ja sie packen heute zusammen. Nein, ich musste nix anzahlen, die kennen mich da..und haben meine CC Details von den vorherigen Buchungen - war ja schon 4 mal da..:wink5:
    Gruss M.
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    hab die Koh Samet Beiträge in einem eigenen Thread verschoben

    So sieht jetzt mal mein vorläufiger Reiseplan aus.
    Wie gesagt der Rückflug von Redang gefällt mir nicht besonders, vielleicht gibt es da einen frühen Flug mit Berijaya da würde ich mir zumindest die Fähre ersparen, und könnte früher in Bangkok sein und dort am Abend noch was machen.

    [​IMG]
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Hallo Manfel,
    dann hättest Du immer noch die Möglichkeit mit Malaysian zu fliegen (KT-KUL)
    19.06. Di10:05 - 11:0055mKuala Terengganu - Kuala Lumpur IntlMalaysia Airlines

    dann könntest Du auf den früheren Air Asia Flug, wenn Dir der Abend in BKK wichtig ist.
    Gruss M.
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ja das ist super , habe gar ned gewusst das Malaysian auch fliegt. Ist zwar ein wenig teuerer aber das wärs wert.


    Und das geht sich zeitlich aus ?

    Der Malaysian Flug geht um 10.05
    Erste Fähre geht um 07.00 nach Shahbandar
    Fahrzeit ist ca 90 Minuten (?)
    Dann muss ich noch mit dem Taxi zum Flughafen ( 15 Minuten ? )

    Das ist schon sehr knapp - gibt es eigentlich öfters mal wetterbedingte Verzögerungen bei den Fähren, bzw sind die einigermaßen pünktlich ?
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    ja, das geht sich allemal aus..die Fähren sind relativ pünktlich +/-10 min. Ja von der Jetty zum Flughafen sind es max. 20min. Der Check-In ist 2min Fussweg vom Taxi-Stand. KT Airport ist sehr überschaubar:shy3: (1 Haus) - auch im Airport selbst ist nix, ausser ein Restaurant, wo man noch schnell Frühstücken kann. Durch die Sicherheitskontrolle braucht man max. 5min.. (das ist ein Inlandsflug - der Counter schliesst nicht so schnell - c.a. 40min vorher - wenn Du am Abend vorher online-check in machst, warten die eh...).
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Boah eh da habe ich mich ja total verschaut :no3:, ich arbeite mit dem Babylon Konverter und da hatte ich wohl vorher die falsche Währung eingestellt , ich dachte die Suite kostet nur 60 Euro :uhoh3: ...

    jetzt muss ich nochmal drüber schlafen /rechnen/vergleichen :cry:
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    .. auf Redang in den guten Bungalows kriegst Du nix für 60 Euro. Aber wie gesagt, die Superior Chalets haben auch Beach-Front. Man muss sie nur reservieren...alternativ Redang Beach Resort nachschauen...
    Redang ist nicht wie auf den Malediven..aber auch auf Redang zahlst Du für die Location..dafür ist dann aber das Essen/Trinken - ausser Alkohol- etc. spottbillig..Fried Rice etc. 12-20RM
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Sorry mari , wenn ich dich die letzten Tage ausgequetscht habe aber ich hab mir das ganze jetzt durchgerechnet. Ich hab mich da echt verrechnet, weiß auch ned wie ich da auf 60 Euro die Nacht gekommen bin.

    Wenn ich anstatt nach Redang nach Samui fahre, komme ich wenn wir in in unserem Stammhotel wohnen letztendlich auf ca 700 Euro Preisunterschied (durch teurere Anreise und Unterkünfte), - das ist mir für den "Zweiturlaub" zuviel
    , stressfreier ist das ganze auch noch ....

    Selbst wenn wir nach Bali in einen Luxusbunker gehen, kommen wir noch günstiger

    Es ist mir klar das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, und die Destination sicher ihr Geld wert ist, aber mir gefällt das Preis Leistung V nicht.
    Ausserdem sollte man für eine Reise dieser Art wirklich noch die Perhantians und die anderen Inseln mitnehmen und da ist Kuala Lumpur sicher der bessere Ausgangspunkt.


    Also bitte ned böse sein wenn es nichts wird, hast ja viel Zeit in die Infos reingesteckt, die vielen Infos von dir können sicher andere gut brauchen.

    Ich muss jetzt meine Karten neu mischen gehen :cry:
     
  13. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    das ist doch voll o.k Manfel - für das braucht es kein sorry..:wink5:
    Die Info kann jeder sicherlich gebrauchen, der/die ein Redang Urlaub plant.
    LG Mari
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Hi Manfel,
    was hast Du nun gebucht? Halt uns auf dem Laufenden..:wink5:
    Gruss M.
     
  15. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Gebucht noch gar nichts.. / ich werde auf jeden Fall mal die Veranstalterpreise abwarten und schauen ob was dabei ist..

    evtl. gehen wir das Wetterrisiko ein und gehen ein paar Tage nach Phi Phi Island.
    Kho Tao , Kho Samu und Phagnan sind auch im Rennen. Vielleicht auch Bali..

    Iss ja nicht so dringend hab ja noch ein wenig Zeit :smile3:

    Wir sind im Februar in Mauritius, vielleicht warten wir auch bis danach mit der Buchung. Mal sehen, fix ist das wir im Juli in Bangkok sind (Flug gebucht) ...
     
  16. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Also ich möchte mich ganz ganz herzlich Bedanken für die ganzen Infos!
    Eigentlich nur deswegen habe ich mich nun angemeldet!

    Wir wollten eigentlich ins Berjaya was ja nun the Taaras heißt, da die Nacht dort nun aber bei 200 € los geht, war uns das doch ein wenig heftig und wir mussten umplanen! Und gestern haben wir dann (auch aufgrund der tollen Infos hier), das Coral gebucht. Ab dem 11.03 sind wir dort.
    Wir starten in SIN und dann ab KL wollten wir 8 Tage durchs Land mit dem Auto, und Abschluss dann Redang!
    Falls noch jemand einen guten Tip hat bezüglich Leihwagen, gerne!! Ich habe bisher nur welche gefunden wo wir in Penang abgeben können, und wollten dann per Nachtbus nach KT auf die Fähre... Ansonten auch gerne Tips für den Nachtbus!

    Lg Melli
     
  17. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Hallo
    willst Du nun den Leihwagen in KL nehmen u. in Penang abgeben? Verstehe jetzt nicht ganz was Du vorhast..ich würd mal billigermietwagen.de checken - da kriegst Du auch eine gescheite Versicherung mit - bez. Nachtbus Penang-KT..das würd ich mir nicht antun. Da fliegst Du lieber mit fyerfly nach Kota Bharu und donnerst nachher mit dem Taxi für ca. 25 Euro runter nach KT. Busse gibt es glaube ich auch - ..wieviel die kosten weiss ich jetzt nicht - ist sicherlich im LP oder ähnliches Reisebuch beschrieben..
    LG Mari
     
  18. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Also unser Plan sieht generell so aus: Sonntags Ankunft SIN, dann Mittwochs weiter fliegen nach KL, von dort aus ab Samstags ein Auto mieten und Malaysia erkunden mit Ziel Sonntag die Woche später einchecken Coral Island zum relaxen und von dort aus eine Woche später zurück nach good old Germany über SIN.
    Mietwagen Rückgabe habe ich nur noch Penang gefunden. Daher war meine Idee dann den Mietwagen dort wieder abgeben, Flug und Übernachtung sparen und morgens in Kuale Terengganu ankommen und gleich mit der ersten Fähre rüber....

    Bin für jeden Tip Dankbar!

    LG Melli
     
  19. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.833
    Hallo,
    wie gesagt; billigermietwagen u. fyerfly..bus wär mir zu mühsam. Alternativ kannst Du Dir auch überlegen in Penang das Auto zu mieten und nach KL zu fahren-dann mit Airasia oder Fyerfly weiter..(wenn man sich in KL aber nicht auskennt, ist die andere Variante sehr wahrscheinlich einfacher..)
    LG Mari
    PS; sorry, bin bez. Malaysia zu heimisch..ich war nie mit dem Bus unterwegs. Nur mit Flugzeug oder selber gefahren mit dem eigenen Auto..von daher hab ich keine Busfahrpläne intus..vielleicht checkst Du mal journeytomalaysia.com.my die haben auch ein paar nützliche Tipps.
     
  20. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Guten morgen,

    dann mal ne Frage ganz anders herum (oder soll ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen?? ), war ja nur so ne erste Idee, was würdest du empfehlen, wir wollen eigentlich etwas von der Ostküste sehen, Westküste, Cameron Highlands, Nationalpark... Wir haben 8 Tage Zeit, Start in KL und Ziel soll halt Redang sein!

    LG
    Melli
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 47 (Mitglieder: 1, Gäste: 38, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.659
Beiträge:
37.434
Mitglieder:
2.928
Neuestes Mitglied:
earlarosa