Kennt wer das Sari Pacifica Redang ?

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Manfel, 13. Oktober 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das Sari Pacifica Redang ist ja ein ein relativ neues Hotel und schaut auf der Webseite bzw auf den Bildern ganz gut aus .
    Allerdings sind die Bewertungen auf Tripadvisor nicht besonders gut, es lobt zwar jeder die Lage doch Essen, Hotel und Service kommen gar nicht gut weg

    Wenn mich nicht alles täuscht war ja Marimari schon mal dort, wie hat es dir den dort gefallen (oder war jemand anderes dort) ?

    Ich könnte die Gartenvilla für 111 € /Nacht bekommen (ist das ein guter preis für Sommerferien ?)
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    Hallo Manfel.
    nein - mir hat es da nicht gefallen. Geh lieber ins Coral Redang. Das ist gleich daneben und wird zur Zeit gerade frisch renoviert. Da ist alles besser - essen, Leute, schnorcheln u. sehr familiär. Sari ist unprofessionell u. überteuert. Dort funktioniert nix. Die Gartenvilla ist am Mückenteich..
    Auch ich warte mit der Buchung - da das Coral erst ab 1. Januar Buchungen für 2012 entgegen nimmt - bin vom 11.05 für 10 Tage da zum Abspannen u. Schnorcheln.
    LG Mari

    hier mein Beitrag auf Tripadvisor:
    http://www.tripadvisor.in/ShowUserR...Lang_Tengah-Pulau_Lang_Tengah_Terengganu.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich bastle jetzt an einer Koh Samui / Redang Kombi
    Da von Subang aus, zwei Airlines nach Koh Samui fliegen kann man da schon was basteln.

    Ich traue mir fast 14 tage in Redang einfach nicht zu, und zum Inselhüpfen habe ich keinen Bock. Aber ich möchte zumindest ein paar Tage nach Redang, habe ich eh schon oft genug aufgeschoben.

    Weiß jemand wann Berjaya-Air seinen Flugplan für 2012 bekannt gibt ?
     
  4. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Dazu gleich mal eine Frage wenn ich mit

    AK 5384 um 13:40 in Kuala Terengganu (TGG) lande schaffe ich es noch am selben Tag nach Redang ? (lt meinen Recherchen geht die letzte Fähre ja um 15 Uhr)
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    ja, das schaffst Du - falls Du am Subang landest würde ich aber mit Fyerfly nach KT fliegen. Auch zurück ist diese Verbindung besser, da Du mit Airasia extrem lange am KT Airport rumhängst..die Fährzeiten passen zum Fyerfly -Flug perfekt.
    Ich hoffe am 1. November..


    ich möchte auch einen BA Flug buchen..mein Plan momentan:
    Yogya -LCCT Ankunft 12.30
    Berjaya Air-Redang (ab Subang) am 15.10
    auch das kann heiss werden..:wink5:
    Gruss M.
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    wennst irgendetwas weißt wegen Flugzeiten und so bitte posten,

    Koh Samui wird es nun definitiv doch nicht, wir werden das ganze mit Hua Hin kombinieren, ich möchte dort gerne ins neue Intercontinental.

    Wenn ich mit den Flugzeiten (und den Preisen, bzw Hotelpreisen) irgendwie zusammenkomme dann werden wir Redang im Juli endlich angehen :)
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    Hallo Manfel,
    Hua Hin u. Redang sind ein wenig weit auseinander - könnte eine mühsame Anreise werden. Da müsstest Du fast zurück nach BKK-dann nach Kul u. dann weiter nach Redang..mir wäre das fast zuviel Rumgereise..alternativ kannst Du ja nach Koh Samet..da hast Du auch schöne Strände..Gruss M.
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    Hallo - hier die neuen 2012 Preise für Coral Redang; Zimmer mit Frühstück;


    TYPES OF ROOMS SINGLE DOUBLE
    OCCUPANCY OCCUPANCY

    STANDARD ROOM 240.00 320.00
    SUPERIOR ROOM 330.00 420.00
    SUITE ROOM 620.00 720.00
    EXTRA BED ( INCLUDES BREAKFAST ) 80.00

    ROOM RATES INCLUDES BREAKFAST
    EXTRA PERSON ( with Breakfast ) WITHOUT EXTRA BED RM 45.00 PER PERSON
    RATES ARE IN MALAYSIAN RINGGIT INCLUSIVE OF TAXES

    Hier die Schnorchel - Packages;
    3 DAYS 2 NIGHTS SNORKELLING PACKAGE

    TYPES OF ROOMS SINGLE TWIN SHARE TRIPLE SHARE
    STANDARD ROOM 765.00 585.00 525.00
    SUPERIOR ROOM 860.00 675.00 595.00
    SUITE ROOM 1245.00 895.00 775.00
    CHILD 3 - 11 YRS 305.00
    ADDITIONAL NIGHT
    STANDARD ROOM 345.00 255.00 225.00
    SUPERIOR ROOM 390.00 300.00 260.00
    SUITE ROOM 585.00 410.00 350.00
    CHILD 3 - 11 YRS 180.00

    PACKAGES INCLUDES

    WELCOME DRINK
    2 NIGHTS ACCOMMODATION
    2 BREAKFASTS / 2 LUNCHES / 2 DINNERS
    2 WAY BOAT TRANSFER FROM KUALA TERENGGANU TO REDANG
    3 BOAT TRIPS FOR SNORKELLING

    ADDITIONAL NIGHT INCLUDES

    1 NIGHT ACCOMMODATION
    1 BREAKFAST / 1 LUNCH / 1 DINNER
    2 BOAT TRIPS FOR SNORKELLING

    PACKAGES EXCLUDES

    MARINE PARK CONSERVATION FEE
    EQUIPMENT FOR SNORKELLING
    INSURANCE COVERAGE
    ALL LAND TRANSFER

    RATES ARE IN MALAYSIAN RINGGIT INCLUSIVE OF TAXES
    RATES QUOTED BASED ON PER PERSON
    NO REFUND FOR SERVICES NOT UTILISED

    LONG TERM STAY & GROUP DISCOUNT AVAILABLE ON REQUEST
    RATES VALID FROM 1 MARCH 2012 TILL 31 OCTOBER 2012

    und Taucher-Packages;
    CORAL REDANG ISLAND RESORT
    PULAU REDANG, TERENGGANU DARUL IMAN

    3 DAYS 2 NIGHTS DIVING PACKAGE

    TYPES OF ROOMS SINGLE TWIN SHARE TRIPLE SHARE
    STANDARD ROOM 945.00 785.00 735.00
    SUPERIOR ROOM 1125.00 885.00 795.00
    SUITE ROOM 1405.00 1055.00 880.00
    ADDITIONAL NIGHT
    STANDARD ROOM 425.00 345.00 320.00
    SUPERIOR ROOM 515.00 395.00 350.00
    SUITE ROOM 655.00 480.00 420.00

    PACKAGES INCLUDES

    WELCOME DRINK
    2 NIGHTS ACCOMMODATION
    2 BREAKFASTS / 2 LUNCHES / 2 DINNERS
    2 WAY BOAT TRANSFER FROM KUALA TERENGGANU TO REDANG
    4 (FOUR) BOAT DIVES WITH DIVE GUIDE / TANKS / BOAT FEE / WEIGHTS
    1 COMPLIMENTARY SHORE DIVE ( TANKS & WEIGHTS ONLY )
    EQUIPMENT RENTAL LESS 20%

    ADDITIONAL NIGHT INCLUDES

    1 NIGHT ACCOMMODATION
    1 BREAKFAST / 1 LUNCH / 1 DINNER
    2 (TWO) BOAT DIVES WITH DIVE GUIDE / TANKS / BOAT FEE / WEIGHTS

    PACKAGES EXCLUDES

    MARINE PARK CONSERVATION FEE
    DIVING EQUIPMENT
    INSURANCE COVERAGE
    ALL LAND TRANSFER

    RATES ARE IN MALAYSIAN RINGGIT INCLUSIVE OF TAXES
    RATES QUOTED BASED ON PER PERSON
    NO REFUND FOR SERVICES NOT UTILISED

    LONG TERM STAY & GROUP DISCOUNT AVAILABLE ON REQUEST
    RATES VALID FROM 1 MARCH 2012 TILL 31 OCTOBER 2012


    wir buchen immer nur Zimmer mit Frühstück, alles andere kann man vor Ort nach Lust u. Laune organisieren..
    LG Mari
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    868
    Hallo ihr Zwei Redang-Fans :cool:

    da reihe ich mich mal ein :RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:
    Ich liebe diese wunderschöne Insel !!!!

    Schade das wir keinen von euch dort treffen können. Wir planen Ende März 2012 dort ein paar Tage zu verbringen. Es hatte uns dort 2007 sooooooooooooooooo gut dort gefallen das wir unbedingt wiederkommen wollten.
    Wir waren damals im Berjaya Hotel. Wir sind aber auch rüber zum Strand vom Coral Redang und wir werden uns wohl diesmal auf dieser Seite was suchen.Toller Beach :daumen:
    Hab´ gestern auch gerade versucht bei Bejaya-Air die Flugpreise abzufragen... erwarte nun auch sehnsüchtig den Flugplan. Marimari... bitte posten sobald du was hörst !!

    Lohnt sich eigentlich Tioman ? Ist ja soweit südlich. Wollte das irgendwie verbinden, bin mir aber unschlüssig.

    GLG von der Fernwehgeplagten
    Austrabrina
     
  10. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das sind ja eh ganz gute Preise, weißt du zufällig wie groß die Suiten sind (sind ja zu dritt) - und das sind dann schon renovierte Suiten , oder ?

    gibt es da in Fussgängerweite kleine Restaurants bzw einen Getränkestand oder kleinen Kiosk oder ist man da voll auf das Hotel angewiesen ?
     
  11. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    ja, ich schicke meinen Mann in 3 Wochen im Büro in KL vorbei, um alles abzuchecken und uns den Flugplan persönlich zu bringen:cool:- falls er online noch nicht zur Verfügung steht, lade ich ihn hier auf..:yes3:

    Tioman gefällt mir persönlich nicht so gut - ich vergleiche es halt mit Perhentians, Rawa u. Redang..wenn Du Inselhopping machen willst, geh ein paar Tage ins Tuna Bay auf Perhentians u. ein paar Tage nach Redang...
    Mir persönlich gefällt Redang besser, ist noch ein wenig lokaler u. der Tourismus ist noch nicht so ganz entwickelt wie auf den Perhentians..da fühlt es sich fast schon an wie auf dem Camping-Platz..aber wenn man es nicht kennt, würd ich ein paar Tage da einplanen u. dann weiter nach Redang..LG Mari
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    Hmm schwierig..Geschmäcker sind bekanntlich verschieden..wir waren damals am Saew Kaew (oder so ähnlich..)..das war der Hauptstrand..der Strand ist nett, ansonsten für mich schon eine Spur zu Rummelig..die Insel ist einfach recht teuer, für was man kriegt..ich bevorzuge die Inseln in Malaysia..bin gespannt, wie auf Koh Lipe um Neujahr werden wird:wink5:

    nein bist Du nicht..du kannst den ganzen Strand rauf- und runter laufen - es gibt dort ca. 8 Bungalow-Anlagen mit Restaurants am Strand u. das Laguna Redang. Die haben einen Laden, wo Du Getränke etc. einkaufen kannst. Im Holiday-Villa Resort gleich nebenan haben sie sogar schon einen Coffee-Shop, wo man Kuchen u. Kaffee kriegt..aber Manfel, Redang ist nicht vergleichbar mit Samui..es ist dort ruhig..das Coral Redang hat eine tolle Bar, wo sich abends die Touris/KL-Expat Touris u. Einheimischen treffen..wir finden's toll dort..die Suite ist am Strand..ein Familienzimmer..das wurde auch renoviert. Theoretisch würde für Euch aber auch ein Superior - Zimmer genügen..man stellt ein 3. Bett rein..das machen die Locals immer u. im Zimmer ist man eh nur zum Schlafen, ansonsten ist es eine Barfuss-Insel..und man ist irgendwie überall...und am Schnorcheln, das würde Eurer Kleinen sicherlich gefallen..im Coral hat es auch meist einige deutschsprechende Families..da findet Anna sicherlich Anschluss..
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    868
    Hallo Mari,

    wir waren schon auf den Perhentians. Im gleichen Urlaub in Verbindung mit Redang. Uns hat Redang auch wesentlich besser gefallen. Wir waren "damals" im Perhentian Island Resort. Diesmal wollen wir da nicht wieder hin sondern Redang mit was anderem verbinden.

    Witzig, das Resort auf Koh Samet hatte ich auch schon angesehen. Es heißt richtig "Sai Kaew Beach Resort" Gefiel mir von den Fotos ganz gut. Ist aber echt teuer. Um die 6.000 THB and up.... hmmm. Na, mal gucken. Wir sind ja ganz am Anfang unserer Planung.

    Koh Lipe hat uns damals richtig gut gefallen. Musst mal berichten was Sylvester dort los war. Du hast es gut.

    Wäre cool wenn du dann den Flugplan einstellen würdest von Berjaya-Air ;-)

    LG und noch einen schönen Abend
    Austrabrina
     
  14. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    das ist mir schon klar, das ist ja auch der Grund warum ich mich nicht traue dort 10 Tage am Stück zu verbringen. Ich kenne so eine Art Urlaub gar nicht, da kleinste wo wir bisher waren ist Phi Phi Island, und dort ist eh schon relativ viel los (da hat es uns aber auch super gefallen, ich weiß du magst die Insel ned so :wink5:)

    Ich will halt nur komplett vermeiden, irgendwo in der Pampa zu landen wo es außer dem Hotel gar nichts sonst gibt. Aber wenn du sagst das da ein paar Alternativen rum sind dann passt das schon. Es geht mir um den Traumstrand
    dort - ich hab mittlerweile begriffen das es dort wo es Traumstrände gibt nur bedingt Infrastruktur vorhanden ist.


    Wegen den Preisen
    Wo sind den die her ? vom Resort selber ? gelten die auch im Juli (da ist ja Hochsaison) und wo kann man das buchen ?
    In irgendeinem Forum habe ich gelesen, das die alten Chalets alle niedergerissen und neu aufgebaut wurden, gibt es irgendwo Fotos von den neuen Unterkünften, oder sind die noch nicht fertig ?

    Ich habe auch auf deren Homepage gesehen das es Zimmer im Haupt (?) Gebäude gibt, und eben die Chalets, die frei in der Anlage stehen. Ich nehme mal an das die Suite so ein freistehendes Gebäude ist oder ? Wenn schon Lonley Beach dann möchten wir schon unser eigenes Hütterl :smile3:
     
  15. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    Hallo Manfel,
    ja vom Resort selber..hast Du eine Email - Adresse..ich kann Dir den Kontakt forwarden..Gruss M.

    Bez. Suite; ja das ist Beach-Front u. Alleine-stehend..die Superior sind nun Doppel-Chalets. Bilder habe ich keine gekriegt..aber die Nicole (Reservation) ausgequetscht:)..ich hab für uns Beach-Front Superior am äussersten Ecken gebucht..Malaysia boleh..ich zweifle, dass die vor Februar fertig mit der Renovation sind..ja alles wurde niedergerissen..die Konkurrenz hat das schon vor 2 Jahren gemacht u. renoviert..dieses Jahr auch Coral..die hatten nur die Standartzimmer offen im 2011..jetzt wird dann bald geschlossen..die Regenzeit beginnt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  16. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    868
    Hi Manfel,
    Redang ist schon sehr viel ruhiger als Phi Phi. Kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Es gibt auf Redang gar nichts zu bummeln. Aber DER Strand ist wirklich der Hit !!! Wir können es dort gut 4 Tage aushalten, danach haben wir aber wieder Hummeln im A... und dann müssen wir wohl (leider)weiterziehen.
    Koh Hai war übrigens auch wunderschön, aber nach 3 Nächten hat es auch langsam gereicht.... Wart ich da schon mal ?
    Wir brauchen auch immer etwas "drumherum"

    LG
    Austrabrina
     
  17. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Nein, leider

    Die Wahrheit ist, müssten wir nicht im Juli verreisen (aufgrund der Schulferien) würden wir sicher im März/April die Gegend um Phi Phi Island unsicher machen.

    Aber im Juli dort in dieser Gegend das bringt glaube ich wetterbedingt nicht wirklich etwas. Und darum fällt das auch alles aus dort. Wir waren mal im Juni in Phuket, da kannst eine Surfbrett mitnehmen, so hohe Wellen hatte es da - an baden nicht zu denken. Der Regen ist uns ja noch egal aber die Strömung kann einem alles vermiesen

    Ursprünglich war ja Koh Samui geplant aber irgendwie waren wir da schon zu oft.

    Die Kombi Hua/Hin - Redang wird immer wahrscheinlicher. Marimari macht mir ja schon seit Jahren lange Zähne
    Von den Zeiten ist es kein Problem.. wir werden am Vorabend von Hua Hin nach Bangkok fahren und in einem Flughafenhotel übernachten, und dann gleich mit dem ersten Flug nach KUL fliegen, dort checken wir dann für den Flug nach KT ein , und können mit der letzten Fähre (das ist jetzt eben noch die Ungewissheit ob sich das ausgeht) nach Redang shippern.
     
  18. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    868
    Warum so kompliziert. Du kannst doch auch von KL-Airport (Subang) nach Redang fliegen mit Berjaya :wink5:

    Phi Phi mögen wir übrigens auch. Trotzdessen es so voll geworden ist...
     
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich würde in Kula Lumpur um 10:15 landen, dann brauch ich schon mal mindestens eine Stunde bis ich in Subang bin (wenn nicht noch länger), ob sich das überhaupt ausgeht hängt davon ab wie der Flugplan von Berjaya aussieht.

    Dann ist die Frage wie hoch die Preise für die Flüge sind, muss ja zweimal Taxi auch rechnen, wenn das ganze viel teurer ist , dann hab ich es lieber ein wenig komplizierter :cool:

    am meisten nervt mich der elendslange Transfer in die Stadt rein, das die den Flughafen so weit draußen baut haben, Sauerei :RpS_biggrin:
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.847
    Hallo,
    der Flug mit Berjaya von Subang geht zur Zeit um 15.10 h nach Redang. Die Frage ist, wie das nächstes Jahr aussieht und wie man mit 10kg Freigepäck klar kommt... Manfel, mit Deiner Planung schaffst Du das locker auf die letzte Fähre..wir gehen immer auf den 12.45 Airasia von LCCT (der fliegt nur jeden 2. Tag..) nach KT. Wenn Du Coral buchst, sind die informiert u. würden auch Alternativen organisieren, falls was mit dem Flug schief laufen würde..die kommen Dich auch in KT Airport abholen:yes3:

    Redang ist nicht so langweilig..man hat immer was zu tun:becky:- meist liegt man eh in der Badewanne (Meer), geht schnorcheln..gleich beim Coral um die Ecke sind Baby-Haie zu sehen..ich halte es da locker 7 Tage aus. Muss aber vorher u. nachher auch was anderes haben. Wir werden nächstes Jahr im Mai Folgendes machen;

    11.05-17.05; Yogya (Borobudur, Dieng Plateau, Prambanan u. ein paar Dörfer ausserhalb)
    dann für 7 Nächte nach Redang, dann 2 Nächte KL.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Schachundmatt
Besucher: 48 (Mitglieder: 1, Gäste: 40, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.682
Beiträge:
37.993
Mitglieder:
2.977
Neuestes Mitglied:
Flying Fox81