Ist das alte Forum weg??

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von sanuk02, 19. März 2019.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.299
    Ich kenne auch das alte Forum nicht, habe daher auch nicht danach gesucht.

    Ich verstehe aber auch nicht die Aufregung, seit dem 19.März, dass unser Forum schließen, bzw. verkauft werden soll..... Wir sind ein kleines, nettes Forum, indem ich mich richtig wohl fühle, auch wenn nicht immer "richtig was los ist".

    Natürlich habe ich mir aufgrund eurer Beiträge hier, das Forum "Vivien & Erhard" mal angesehen, aber ich sehe keinen Grund unserem Reisefuchsforum den Rücken zu drehen. Sollte wirklich mal eine Schließung im Raum stehen, ist bestimmt noch genügend Zeit sich abzusprechen.

    Vielleicht sollten wir uns mal wieder ein paar neue, interressante Themen ausdenken. In der Vergangenheit hatten wir schon so manche Idee, die uns zum Schreiben animierte. (z.B. "wie seit ihr zum Reisen gekommen", oder "wo wart ihr bereits", usw....) Das alles sind nette "Lückenfüller", wenn mal nicht so viel los ist. Natürlich muss man da auch mitmachen. Außerdem haben wir noch ein paar nette Themen, in die man mal ein Bild einstellen könnte. (Lustige Bilder aus aller Welt, oder so...)

    Natürlich kann man mal in einem anderen Forum nachsehen und sich auch mal eine Idee "abkucken".

    Also, ich bin der Meinung, dass es auch an uns selbst liegt, wenn es mal langweilig wird.

    Übrigens unser Spiel "Wo war ich", hängt gerade, also....


    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.258

    Eben - in der Vergangenheit.
    Selbst wenn wir uns jetzt hier ein neues Smalltalkthema ausdenken - es sind am Ende doch höchstens 4, 5 Leute, die überhaupt eine Antwort schreiben würden.
    Mir ist das echt zu wenig.

    Und auch daß das auch von mir sehr geliebte "wo-war-ich" immer öfter Hänger hat, liegt daran, daß wir uns derzeit den Bilderball zu Dritt oder Viert hin-und herspielen.

    Natürlich müssen wir hier keine Panik schüren, vielleicht lesen hier doch mehr user mit, als man so annimmt, aber niemand bringt sich mehr ein und so drehen wir uns immer nur um uns selbst. So ein bißchen Input von gegenüber des Zaunes wäre schon hin und wieder gut.

    VG
    Gusti
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    821
    Hallo Leute,
    wäre echt schade wenn jetzt alle "abwandern" ...:RpS_sad:
    Ich bleibe dem Forum hier jedenfalls erst mal treu. Klar hole ich mir auch mal in anderen "speziellen" Foren Tipps. Wie zu meiner letzten Hawaii-Reise zum Beispiel in einem Sonderforum das nur für Hawaii speziell ist.
    Aber für alles Allgemeine sind wir doch hier gut aufgestellt

    LG
    Austrabrina
     
  4. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Ja die Treffen waren gut. Ich kann mich noch gut an dein Erlebnis mit dem Kellner (Köbes) im Kölner Brauhaus erinnern. :beerchug:
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.650
    Joooooooo, das war genial!!! Aber auch für mich war das Verhalten des Kellners am Anfang nicht durchschaubar.

    Leider haben sich unsere Forentreffen aufgrund mangelnder Teilnehmer selbst ins Abseits geschoben, aber toll waren sie immer. Egal ob Köln, Hamburg oder Wien!
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.650
    Was haltet ihr davon, wenn wir Ende Juni (so um den 20.) ein Treffen veranstalten. Evtĺ. In Köln (wegen der History) oder aber auch in jeder anderer Stadt mit Anbindung an einen internationalen Flughafen .
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Ich bin erst ab 18. Juli in Deutschland, Anfang August sogar in Bonn ... Wäre ein anderer Termin machbar?
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.821
    Hallo zusammen,
    also ich bleibe hier- bis zum (bitteren?) Ende:hurra:
    Gruss Mari

    PS: Informationen holt man sich heute von überall her/ die Welt ist echt gläsern geworden - Internet-Foren sind Informationsquellen, aber nicht die einzigen. Reisen ist wirklich einfach geworden. Solange man irgendwo ist, Kreditkarte u. Mobiltel. dabei hat, kann gar nix schief laufen...
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Ich wäre ggf. dabei. Aber im Juni geht nur das Wochende um den 29. Außerdem im Juli die Wochenenden um 6., 20., 27. und um 3. August. Davor und danach sind immer nur sporadisch ein paar Tage unverplant, und die wollte ich dann auch für Haus und Garten nutzen.

    Will nicht mal jemand ein doodle starten?


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.299
    So, ich habe nun auch mal meinen Kalender befragt, alle Termine, die Matthias genannt hat, gehen bei mir zur Zeit auch noch!

    Schön wäre es, wenn wir es dann so legen könnten, dass DokBua auch dabei sein kann, wenn sie eh um diese Zeit in Deutschland ist.

    Bin sehr gespannt, ob das klappt :RpS_biggrin:

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard

    Nachtrag: Am 20.06.2019 können wir nicht.
     
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    939
    Am 3. August würde es bei mir klappen, wie gesagt, dann bin ich im Bonner Raum unterwegs! :daumen:

    Eine Frage noch: Ist das ein Treffen, an dem auch der "Anhang" teilnehmen kann?
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Bisher ist es.doch noch gar kein Treffen. Aber wenn es eins wird, und wenn sie Lust hat, würde ich natürlich mit Christine kommen. Mehr "Anhang" haben wir nicht, einen Hund könnten wir uns aber leihen.

    Lebt denn ein potentieller Teilnehmer in Köln oder Bonn und kann ein bisschen organisieren?


    Gruß, Matthias
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Für die Idee eines Forumstreffens habe ich hier ein neues Thema aufgemacht.


    Gruß, Matthias
     
  14. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    737
    da ist mein bayrischer Humor nicht ganz mitgekommen..........
     
  15. sanuk02

    sanuk02 Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    121
    Das kann gut sein. War auf jeden Fall lustig.
    Aber Richie kann sich bestimmt noch an den "roten Platz" erinnern. Da gabs noch einige russische Kaltgetränke. :beerchug:

    chok de
    Sanuk
     
  16. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.650
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 49 (Mitglieder: 0, Gäste: 41, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.643
Beiträge:
37.012
Mitglieder:
2.884
Neuestes Mitglied:
stevehavey